Beiträge von Totti

    @ Catastrophy: Ich rede hier von meinen persönlichen Erfahrungen was Triggern bei Live Gigs angeht........meinen persönlichen Erfahrungen.........nochmal? Meinen PERSÖNLICHEN Erfahrungen...so jetzt müsstest sogar du es langsam auch mitbekommen haben....
    Und auch wenn es lächerlich für Dich klingen mag 46 Gigs im Jahr zu haben. Meine Band existiert erst seit Anfang 2003...und deshalb freu ich mich so über 46 Gigs.

    Mit Triggern wird es natürlich schwierig.
    Kannst Du keinesfalls darauf verzichten?
    Also ich habe bisher auf keinem Gig einen Drummer gesehen der Live Triggert.


    ToTTi

    Tach Leude,


    ich will nicht behaupten dass meine Band professionell im Geschäft ist. Aber manchem hier würde es gut tun einiges ein wenig professioneller anzugehen. Ich habe schon etliche Festivals gespielt. Und es läuft so: Der Headliner stellt das Set (Kessel und Hardware), und alle anderen bringen HiHat Maschine, Fussmaschine, Snare und Becken mit...fertig. Und mir kann keiner erzählen dass man nicht auf jedes Set klarkommen kann. Ist ne grundlegende Einstellungssache. Wenn man das Set von vorneherein nicht spielen mag gehts auch daneben. Wenn man sich aber ganz offen darauf einlässt funktioniert es immer irgendwie. Auch wenn auf einmal nur ein Hängetom statt 3 dort hängen. Es geht alles.
    Ich kann meine Ansprüche ganz gut runterschrauen. Ich bin froh wenn da ein Set steht und ich nicht zu jedem Gig mei komplettes Schlagzeug mitschleppen muss.
    Nur so nebenbei...2003 waren es 46 Gigs.


    Greetz...ToTTi

    Unser Proberaum ist in so einem Firmenkomplex wo wir 24 h am Tag zocken können. Es sind 6 Proberäume direkt aneinander und unser bildet quasi das Zentrum :(
    Dass man da jederzeit spielen kann wissen all die anderen Bands natürlich auch zu schätzen und somit ist eigentlich fast immer jemand in nem anderen Raum anwesend wenn ich spiele...das suckt ziemlich. Zum einen weil die Bässe ordentlich rüberdröhnen zum anderen weil ich dann auch komischerweise anders spiele als ich es tun würde wenn ich allein bin.

    Guck dir mal mein Set an. Ich verkauf es gerade bei ebay.
    Ich hab ein Remo Mastertouch wie Du unten in der Signatur siehst. Infos und Fotos dazu hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1


    Die Bass ist 22x22!!! Ich habe auf zig Gigs schon etliche Schlagzeugerunterkiefer runterklappen sehen als die das Set bzw. die Bassdrum gesichtet und gehört haben.


    Da sich bei mir musikalisch nach und nach die Richtung geändert habe brauch ich nicht wirklich so viele und so fette Toms. Und notorische Ebbe im Portmonaie befiehlt mir das Set zu verkaufen bevor es ein neues gibt. Sonst würd ich es liebend gern behalten :(


    Greetz...Totti

    Teufelchen: Danke dass Du meinen Post etwas objektiver betrachtest als manch anderer hier. Wirklich kritisch war mein Beitrag nicht, das geb ich zu.


    Aber als ich das Video gesehen habe war mir schon klar was jetzt für Verneigungsposts folgen.


    Klar ist der Typ schnell und verdammt gut mit seinen Füssen, das kann ja niemand abstreiten. Aber Schlagzeug zu spielen ist für mich Lebenseinstellung und Philosophie. Und ich drücke mein können halt lieber aus in dem ich mit meiner Band Songs schreibe und da mein können unter Beweis stelle. Wenn ich es wie einen sportlichen Wettbewerb sehe diesen Rekord zu halten bzw. vielleicht auch wieder zu brechen geht das schon okay was der da macht.


    Aber trotzdem...beeindruckt bin ich von diesem Typen nicht.


    ToTTi

    Das ist doch voll der arme Typ.
    Kann der auch was anderes als mit den Füssen zu zocken? Was bringt einem dieser bescheuerte Titet "Worlds fastest drummer with the feet" ??????
    Ich find den Typen einfach nur hohl.

    Ich hab mit Dieter Blahak vom Drum Center Cologne gesprochen. Er hat mir dringends davon abgeraten. Er sagt er habe das Pedal auf der Musikmesse Frankfurt angetestet und er hätte es nicht gekauft da er seinen Kunden so etwas nicht anbieten kann und will.
    Ich hab mich jetzt für die DW 7002 entschieden. Geiles Pedal...bin voll zufrieden damit.


    Totti

    Virgil Donati ist hauptsächlich Freelancer.
    Er hat schon mehrere Touren bzw. Alben für Diverse Bands eingespielt, u.A. für Planet X, Steve Vai Band, Freakhouse, Ring Of Fire, Mark und jede Menge andere. Aber auch einige Soloplatten.
    Ich habe ein Ring Of Fire Live Video gesehen sowie ein geniales Video von Virgil`s Auftritt beim Modern Drummer Festival 1997. Dort erläutert er auch ausführlich seine Doublestroketechnik anhand mehrerer Beispiele.
    Mich hat Virgil echt beeindruckt.


    Look@ http://www.virgildonati.com

    @ Trommelmatze:
    Versuch mal an ein Virgil Donati Video zu kommen.
    Der spielt die Doublestrokes schon seit Jahren. Er gilt offiziell als der Begründer dieser Technik und beherrscht sie absolut perfekt. Ich hab den Mund nicht mehr zubekommen als ich das gesehen habe. Der spielt mit den Doubles zusätzlich noch so dermassen geile Fills dass Du glaubst er nimmt die Hände noch dazu.
    Die Technik find ich auf jeden Fall lernenswert und bin auch gerade dabei.
    Man hat so einen coolen Flow in den Bassdrumfiguren und sie klingen nicht so steril wie die normalen RL Figuren.

    Hab die Maschine auch mit Doppelkette gesucht. Bei nem vernünftigen Dealer in Deutschland kannst Du die Maschine bestellen. Die kommt aber aus den Staaten, und das wird ein wenig teurer.
    Oder bestell sie direkt da. Aber Verschiffung etc. kostet mind. 50$.


    ToTTi

    Zum Song selber wurde alles gesagt. Kurze Zusammenfasung meiner Meinung:
    Gitarre ist viel zu laut. Und bitte was soll das für ein Gitarrenverzerrer sein?
    Gesang ist auch zu laut. Euer Sänger kann net wirklich singen, und das kann man mit Hall auch nicht ausbügeln.
    Schlagzeug kann man wenig zu sagen weil man es kaum hört.


    Zu Deiner Frage nach Aufnahmeequipment: Falls Du die Möglichkeit hast dir etwas zu leihen empfehle ich Dir das Shure SM 57 oder das SM 81 für Snare, Toms, HiHat und Overhead. Und das SM 819 für Bassdrum.
    Falls nicht, wie schon hier gesagt, ein Stereomikro und ein Minidiscplayer bzw. -recorder. Man glaubt kaum was für coole Aufnahmen dabei herauskommen.


    Viel Erfolg beim Proben.....ToTTi

    Hi Leutz,


    Number1: Hast Du das Pedal gekauft? Bist Du zufrieden damit?


    Ich überlege auch gerade ob ich es mir kaufen soll.
    Der Preis geht voll in Ordnung glaub ich. Ich hab grad ein Angebot gefunden für 239 Euro.
    Mein Bedenken bei der Sache betrifft die Bodenplatten.
    Also beide Bodenplatten sehen irgendwie sehr dünn aus und als wenn sie aus Alu wären oder sowas. Ich denke für die Linke Seite geht das schon klar, aber ich befürchte dass auf der rechten Seite, da wo die Klemme für den Bassdrumspannreifen draufgeschraubt ist zu wenig halt ist.
    Ich trete ziemlich kräftig (sagt man mir nach) und habe ein wenig Angst dass sich die Klemme dauernd losrödelt.
    Wer besitzt dieses Pedal bzw. hat Erfahrung damit?


    Bin froh um jedes Post, denn irgendwie habe ich mich schon ein wenig in das Teil verliebt ;)


    Also bis denn....greetz....ToTTi

    Hi Leute,
    ich will mal kurz von meinen Erfahrungen berichten.
    Die Band in der ich gerade spiele besteht seit Januar 2003 und seit April 2003 spielen wir Live Gigs. Die meisten sind durch die fetten Kontakte unseres Sängers zustande gekommen. Er hat diese nun mal und warum sollte man das nicht nutzen. So sind wir im ersten Jahr auf über 40 Auftritte gekommen.
    Wir sind in allen Belangen sehr produktiv wie ich finde und das geht nur weil heder seinen Aufgabenbereich "zugeteilt" bekommen hat.
    Ich z.B. bekommen von dem Rest der Band Kontakte per mail zugeschickt und versende unsere Bandpakete für Gigbewerbungen, Bookingfirmen und Labels, Zeitungen und Presse etc. Ein anderer kümmert sich um Website mit allem drum und dran. Der nächste regelt das Bandkonto und alles was mit Geld zu tun hat.
    Ich finde nur so kann es gehen und nur so kann man Streitigkeiten aus dem Weg gehen. In einer Band mit der man auch Erfolge erleben will und den Anspruch hat weiterzukommen kann es nur so gehen.


    Ich gebe zu das war nicht immer so. Anfangs hat wirklich fast alles unser Sänger gemacht. Der Rest dachte sich immer nur: "Warum etwas ändern, es läuft doch".
    Bis die Bombe dann platzte. Wir haben die Problematik dann sehr ernst genommen weil die Auflösung der Band fast schon bevor stand. Dann hat sich jeder mal Lösungswege überlegt, wir haben viel geredet und diskutiert. Und haben jetzt für uns alle den besten Weg gefunden.
    So kann man sich auch noch gut auf das wesentliche konzentrieren; songs schreiben, proben und live zocken.


    Das beste ist natürlich wenn man nen booker hat und man mit all dem organisatorischen gar nichts zu tun hat, aber ich bin eigentlich froh all diese Sachen auch selber mal gemacht zu haben.


    Greetz ToTTi