Bassdrum-Doublestrokes bei 200 bpm (Video)

  • Hab ich schon in einem anderen thread erwähnt aber: Spielt einfach alle übungen aus der "stick control" von george lawrence stone mit den füßen! Da sind alle kombinationen drin die man brauch um die fußkoordination zu stärken.

  • Ich habe leider keine Ahnung von Theorie. Deshalb meine Frage:
    Sind dies 200Schläge die Minute??


    Ich will ja nichts sagen, aber z.b.Derek Roddy spielt bei Hate Eternal max.250BPM und das hört sich anders an.


    Wenn Ihr so nett seid , erklärt es mir bitte am Programm Hammerhead.


    Also wenn ich jedes freie Feld (16Stück) einen Drumschlag reinmache, auf was muss ich das stellen, das ich dann 200BPM habe.


    Und meint man bei Doppelbass re.und li. zusammen, oder immer nur re.(wieso einfach wenn es auch kompliziert geht)


    Mit freundlichen Grüßen, Lega

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.


  • 200 Bpm heißt 200 Viertel in der Minute!
    Wenn er nun bei 200 Viertel in der Minute 16tel spielt kommt er auf insgeesamt 800 Anschläge in der Minute.
    Was du mit dem Freien Feld meinst ist mir schleierhaft!

  • das isses denki ich mal...freie felder...hm..ich glaub er meint n PC-Programm, bei dem für jedes 16tel n freies Feld da is...und das tempo hat nix mit 16tel, 8tel oder 4tel zu tun! 200bpm is in der tat einfach nur 200 beats pro minute, ein beat is ein viertel...insofern hats natürlich schon was mit 4teln zu tun :D

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Virgil Dinati hat solch eine technik wenn ich mich nicht verguckt hab...

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Tim ??? Verstehe ich das jetzt richtig, wenn dabei steht BPM steht das für den re.Fuß ,den ersten Schlag(Beat), und der Linke Fuß würd nicht mitgerechnet?


    Sonst würde es ja 200*4/60= ca.14Schläge/Sek.




    Sorry, wenn ich die Nerven hier überlasste!
    Ich dachte das RRLL=4Beats sind.


    Gruß Lega

    .....ahhh mein Lieblingspatient . H.S.

  • Zitat

    Ich habe gerade ein Video dazu aufgenommen, bei dem man meine Fusstechnik sehen kann. Ihr könnt es Euch auf der Website meiner Band ansehen oder Downloaden (ca. 5,3 MBs) unter:


    Hallo Matze, gibt es das Video noch?
    Greetz, Cat

  • <a href="http://rzserv1-rf.fhnon.de/%7Elg006908/Bassdrum-Technique_Matthias_Dangel.mpg">
    HierKlickenPleees</a>


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • @ Trommelmatze:
    Versuch mal an ein Virgil Donati Video zu kommen.
    Der spielt die Doublestrokes schon seit Jahren. Er gilt offiziell als der Begründer dieser Technik und beherrscht sie absolut perfekt. Ich hab den Mund nicht mehr zubekommen als ich das gesehen habe. Der spielt mit den Doubles zusätzlich noch so dermassen geile Fills dass Du glaubst er nimmt die Hände noch dazu.
    Die Technik find ich auf jeden Fall lernenswert und bin auch gerade dabei.
    Man hat so einen coolen Flow in den Bassdrumfiguren und sie klingen nicht so steril wie die normalen RL Figuren.

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

  • Virgil Donati ist hauptsächlich Freelancer.
    Er hat schon mehrere Touren bzw. Alben für Diverse Bands eingespielt, u.A. für Planet X, Steve Vai Band, Freakhouse, Ring Of Fire, Mark und jede Menge andere. Aber auch einige Soloplatten.
    Ich habe ein Ring Of Fire Live Video gesehen sowie ein geniales Video von Virgil`s Auftritt beim Modern Drummer Festival 1997. Dort erläutert er auch ausführlich seine Doublestroketechnik anhand mehrerer Beispiele.
    Mich hat Virgil echt beeindruckt.


    Look@ http://www.virgildonati.com

    Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

  • Noch eine Frage zu dem Video, das hier einer verlinkt hat. Weiß jetzt leider nicht wer das war.
    Aber er spielt ja mit den Beatern so, dass sie auf das Fell drücken. Ist das nicht etwas Fatal bei Doublebass, weil dann der eine Beater den Schlag des anderen dämpft?
    Ach und setzt er eigentlich seine Fußgelenke bei den Parts ein, wo er achtel oder langsame 16tel spielt ein? Oder ist sein Gelenkbewegung nur sehr klein?

  • Zitat

    Original von DerNeue
    Noch eine Frage zu dem Video, das hier einer verlinkt hat. Weiß jetzt leider nicht wer das war.


    Hä??? ?(
    Vielleicht siehst du dir mal die erste Seite des Threads an, dann weißt du wer das Video reingestellt hat...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!