Beiträge von siktuned

ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass das teil so seine probleme bei der "ersteinrichtung" verursachen wird

ein tom mit rims hängt man einfach auf den tomhalter, bringt es in position, zieht die schraube fest und kann dann mit der schraube des tomhalters die gewünschte position einstellen...bei diesem system besteht das rims so gesehen aus zwei teilen, die nicht fest miteinander verbunden sind...das heißt, man muss zuerst den adapter auf den tomhalter montieren, dann das tom einklinken und danach erst in die gewünschte spielposition bringen, wenn man aber die schraube des tomhalters losdreht (nehmen wir mal an, es ist ein omniball-system) und das tom dabei festhält, rutscht es aus dem adapter raus und man muss im endeffekt mehr fummeln als nötig (ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt)

ich glaube das teil macht mehr arbeit als es zeit spart

kann aber auch daran liegen des ich punkrock spiele

nein, und ohne dir zu nahe treten zu wollen, das liegt daran, dass du noch keine Erfahrung in Sachen Beckenklang hast

ich kann dir nur empfehlen, mal in den nächsten größeren Musikladen zu fahren und einige Exemplare persönlich anzutesten, ruhig quer über alle Serien von sehr günstig bis sehr teuer...dir wird ein Licht aufgehen, da bin ich sicher

keine Gewindeaussparung

2-3 lagen Tesa/Gaffa etc. leisten hier gut abhilfe...habe so etwas bei einer älteren Tama-Clutch...keinerlei Nebengeräusche und auch kein Keyhole in sicht

ich stimme euch aber zu, dass man das hätte bedenken müssen...entweder ist das ein Designfehler oder (was ich eher annehme) schlicht eine Sparmaßnahme um sich den weiteren Arbeitsschritt des Abdrehens zu schenken

sagen wir mal so...ein erfahrener Gitarrist kann seine Klampfe komplett nach Gehör stimmen, das ist gar kein Problem, dennoch benutzt der Großteil dieser Zunft Stimmgeräte...das ist interessant

Ich finde es weiterhin interessant, dass dieselben Leute, die rauf und runter beten, man solle nicht auf Produktvideos und erst recht nicht YT vertrauen, dieses Gerät anhand von 2 relativ dürftigen Filmchen aburteilen

Ebenfalls interessant finde ich, dass Drummer sich keinerlei Hilfsmitteln beim Stimmen (oder beim Stimmen lernen) bedienen dürfen...die Trommelpolizei sagt, man Stimme nach Gehör oder gar nicht

...rundherum interessante diskussion :thumbup:

Ich finde, dass es spitzenmässige elektronische Musik gibt

auf jeden Fall!

ich für meinen Fall höre sehr gerne Progressive/Psy/FullOn...gerade auf längeren Autofahrten ist das sehr entspannend

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

ich finde es nur kacke, wenn die orginalvideos in deutschland verfügbar sind, jedoch mein schlagzeugvideo (eine bearbeitung) gesperrt wird. ich verdien ja kein geld damit. ich hab mir das album legal gekauft und in gewisser hinsicht den song promotet. ich bin schon gespannt, wie die situation in ein paar jahren ausschaut. :)

so sehe ich das auch...im endeffekt sind solche videos kostenlose werbung für die künstler, mit welcher begründung maßt sich die gema an, diesen promotion-effekt verhindern zu wollen? Wenn sie die gleiche energie aufbringen würden, dem künstler zu helfen, wie sie in solche sinnlosen aktionen stecken (hidemyass und konsorten entfernen den mist mit einem mausklick) wäre der verein tasächlich für etwas zu gebrauchen...stattdessen werden kindergärten auf nachzahlungen für kinderlieder verklagt...ein sinnloses geldgieriges irrenhaus ist das, hier noch ein schönes beispiel, die sog. gema-vermutung http://www.internet-law.de/2011/11/die-gema-vermutung.html

zum topic gibts nicht viel zu sagen, außer dass es mal wieder sehr gelungen ist...wäre toll wenn sich mehr "youtube-drummer" daran ein beispiel nehmen würden

Stelle ich mich nur zu blöd an, oder kann man aus Tapatalk heraus die meisten im Forum geposteten Links nicht anzeigen lassen, weil die App diese mit solchen ' ' Anführungszeichen setzt und dann die entsprechende URL nicht findet? Nervt extrem, immer nur eine Brwoser-Fehlermeldung zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat. (Tapatalk auf Desire HD/Android).

Besten Dank im Voraus.

selbes problem hier, android 2.3.7, htc hd2

ich kann mein 12er (alle anderen gehen gut) kaum ordentlich stimmen, und ein drum-stimm (vermutlisch anfänger) mit 5 kann das sicher nicht besser.

...und du regst dich über die Rechtschreibung des TS auf...aha ?(

Ernsthaft...das sind natürlich höchst fundierte Thesen und Erfahrungswerte, die du da von dir gibst...ist das denn so schwer, einfach mal nichts zu schreiben wenn man keine Ahnung hat?

Achja, und zu der PST8 (mein aktuelles Schimpfwort!)...Frechheit!!! Die nehmen mir meine Twentys weg (bis auf die paar urteuren Customs und Masters), eine der musikalischsten, flexibelsten und facettenreichsten Becken aller Zeiten, und was kommt dafür???

- Genau, NOCH eine Anfängerserie

Frechheit...die nehmen Becken aus dem Programm, die man bei den einschlägigen Türken für ein Drittel des aufgerufenen Preises bekommen konnte/kann, tatsächlich kamen sogar die Rohlinge von eben jenen

überhaupt...was fällt denen ein, noch Einsteigerserien zu produzieren, ich meine jeder sollte lieber nen Audi A8 fahren und nicht diese popeligen Einsteigerkisten, macht doch auch keinen Sinn

Im Ernst...wir reden hier von Alphas (diese PST8 sehen rein von der Optik her sehr artverwandt aus) das sind absolut amtliche Becken mit denen sich gerade Heavy-Musikstile sehr gut bedienen lassen

Jede Firma muss von Zeit zu Zeit nunmal etwas neues präsentieren, allein schon um im Gespräch zu bleiben...idealerweise etwas, was sich potenziell gut verkaufen lässt...das ist simples Marketing und kein persönlicher Angriff auf die elitären Topserien-User

Ich bin Amateur und habe Unterricht bei einem Profi. Es geht gut voran. Was mir aber immer mehr zu schaffen macht: Ich merke, dass das Unterrichten für meinem Lehrer eigentlich eine lästige Pflicht ist. Ich glaube, er ist da nicht mit sich im Reinen. Das führt dazu, dass ich mich nicht mehr so wohl fühle. Ich verstehe ja den Druck als Berufsmusiker seinen Lebensunterhalt verdienen zu müssen. Vielleicht ist es die Diskrepanz zwischen einem der das ja "nur zum Spaß" macht und einem Künstler, der eben auch ganz oft "funktionieren" muss.

So hart das jetzt klingt, aber meiner Meinung nach solltest du den Lehrer wechseln...

Sicher kann ich mir vorstellen, dass es für einen verkappten Profimusiker schwer sein kann, Amateuren das "Fahrradfahren" beizubringen...dennoch ist das kein Grund, seinen angestauten Frust in Form von offensichtlicher Demotivation an seinem Schüler auszulassen, denn du kannst nun wirklich rein gar nichts für seine Situation

Hauptaufgabe eines Pädagogen ist es, seinen Schützling zu motivieren, ihn voran zu bringen, ihm ein gutes Gefühl zu vermitteln, das ist das A und O...dazu gehört einfach auch, seine persönlichen Probleme zuhause zu lassen und professionnell an die Sache heran zu treten, was dein Lehrer offensichtlich nicht schafft

Was daraus resultiert, siehst du ja selbst an deinem eigenen Beispiel, du fühlst dich nicht wohl und wer sich nicht wohl fühlt, macht im Endeffekt auch keine Fortschritte

für mich sieht das so aus, als würden irgendwelche Programme im Hintergrund den Betrieb aufhalten

aus deinen bisherigen Posts lese ich heraus, dass du nicht versiert bist im Umgang mit Computern, von da her nehme ich weiter an, dass du das Notebook "out-of-the-box" benutzt...Notebookhersteller installieren oft ganz viel unnötigen Mist auf den Kisten, der das System künstlich aufbläht und im Endeffekt langsamer macht...dem normalen Nutzer fällt das oft nicht auf, da moderne Geräte genug Leistung mitbringen um das zu kompensieren...bei kritischen Anwendungen, so wie eben auch Recording-Programmen kann das aber mitunter zu Problemen führen

zu empfehlen wäre hier eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems (wirklich von null an, keine Recovery-Partition-Widerherstellung oder ähnliches)

Im Endeffekt fehlt mir der Glaube, dass da ein gewissenhafter Amazonmitarbeiter die gemeldeten Rezessionen überprüft auf Formulierungen und Wahrheitsgehalt.

So denke ich auch...ein Beispiel für solches Vorgehen ist Youtube, dort können Firmen ebenfalls anstößige Inhalte melden, die dann ohne zu hinterfragen gelöscht werden, dabei wird mitnichten überprüft, ob die Inhalte tatsächlich zu beanstanden sind, es wird nichtmal überprüft ob die Takedown-notice vom eigentlichen Rechteinhaber stammt oder nicht.

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Amazon das anders handhabt...

Dann könnte dein Kollege also pro Probe, zusätzlich zur Miete 5 Euro latzen. Ganz ehrlich, ich würde diesen Wucher nicht mitmachen.

in welcher Welt lebst du denn? Wir zahlen für unseren Proberaum fast 300 € im Monat, was ein Leihset bei einschlägigen Anbietern kostet lässt sich nachlesen, mit 5€ pro Tag ist das sicher nicht getan...

was ein fell kostet, brauche ich dir wohl nicht zu erzählen...

aber ja...Geiz ist geil und so :rolleyes: