Beiträge von juan-roos

    Ich denke das es prinzipiell nichts bringt auf Konfrontationskurs zu gehen. Wer Recht hat oder nicht spielt da wirklich eine untergeornete Rolle.
    Ich würde jedenfalls ein Podest Bauen...kosten ca.75-100 Euro. Dann würde ich es darauf ankommen lassen und wenn sich keiner mehr meldet ist doch alles bestens...falls doch würde ich einen Umzug in Erwägung ziehen und mir eine Erdgeschosswohnung suchen ;)
    Bei mir im haus hat sich noch niemand beschwert weil ich von vornherein zu den Mitmietern gesagt habe das ich ein edrum habe und wenn es mal stören sollte bräuchten sie sich nur bei mir zu melden.
    Ich wohn jetzt 2 jahre hier und keiner hat sich dazu geäußert.
    Ich denke es ist wichtig das gespräch zu suchen bevor man losdaddelt, dann weiß man wo man dran ist.
    Gesetzesbücher zu wälzen bringt meistens niemandem was...siehe "Maschendrahtzaun" *lol*.
    :thumbup:

    Aus meiner Erfahrung heraus sollte man sich beim Üben zuerst einmal darüber im Klaren sein welches Ziel man verfolgen will. D.h. " Übe das was du gebrauchen kannst"!!!
    Das Geheimniss ist zu wissen was man weglassen kann!
    Zum Beispiel Stilistiken:
    Stile wie jazz,latin oder von mir aus auch Metal zu erlernen heißt in erster Linie sich mit der Art von Musik zu beschäftigen und nicht nur Stur irgendwelche Pattern zu üben ohne jeglichen musikalischen Bezug. Der erste Schritt ist die Art von Musik zu hören um zu verstehen worum es eigentlich geht.
    Es macht auf jeden fall Sinn sich längere Zeit Konzentriert mit einem Thema zu beschäftigen ( Hören-Üben-Spielen).
    Das gleiche gilt für Technik: Ein Rudiment wird erst durch die musikalische Anwendung wirklich langwierig funktionieren und auch praktisch nutzbar. Im Zweifelsfall hilft da immer ein guter Lehrer der einem Zeigt wie man zwischen den Zeilen liest.
    Keiner ist durch das sture Üben isolierter grooves und techniken zu einem guten Schlagzeuger geworden. Spielt mit so vielen Leuten wie ihr nur könnt und nehmt jeden Job an und wenn es die Tanzmucke ist. Wichtig ist es Herausforderungen zu suchen.
    Üben heißt das zu spielen was man nicht kann.
    Ein Übungsplan ist hilfreich aber auch nicht die Waffe wenn man planlos übt.

    Ich würde auf schlechte Mic vorverstärker tippen...Behringer ist ja nicht von ungefähr so günstig...wahrscheinlich klingt das z.B. über ein vernünftiges Macki board schon ganz anders.
    Für die bandprobe ist ein behringer schon ok, wenn du aber aufnehmen willst würde ich eher was höherwertiges nehmen, da immer die komplette Signalkette ausschlaggebend ist!!!


    Gutes Micro-gutes Kabel-gute Vorverstärker- gute Soundkarte= guter Grundsound


    wenn ein Teil der Kette nix taugt nützt dir das geilste Micro nix


    Grüße
    Juan


    Ich hoffe deine frage beantworten zu können:



    bezogen auf einen 4/4 Takt teilen sich die Noten auf wie ein kuchen :) also 4 Viertel Noten,8 Achtel, 16 sechzehntel wobei sich die frequenz quasi zu dem nächst "kleineren" Notenwert verdoppelt.
    Ich denke du hast bei 250 Bpm wahrscheinlich jeden "click" als 16tel Note gesehen oder???



    [/img]

    Hi Leute,


    jedenfalls hat die Entziehungskur Scott Stap echt gut getan! Wenn man alte und neue Liveaufnahmen vergleicht liegen da Welten dazwischen!
    Es gibt eigentlich nur einen Grund warum Creed nicht in Deutschland oder Europa auftretten werden und das ist die krankhafte Flugangst von Scott Stap.
    Alter Bridge wird es weiter geben und das ist auch gut so! Aber ich finde es gut das Creed noch einen Versuch starten auch wenn Finanzielle Gründe der Hauptantrieb sein sollten.
    Nach Ausage von Marc T. sind alle Probleme der Vergangenheit Schnee von gestern...man wird ja auch älter :)
    Bei Scott Stap denke ich weniger das es finanzielle Probleme sind da sich sein Soloalbum mehr als gut in den USA verkauft hat und er dort in den Medien sehr häufig vertreten ist.
    Vieles bekommt man hier gar nicht mit!!!
    Ich hab lang genug da drüben gelebt um zu wissen das in europa vermeindlich totgeglaubte in den USA noch ganz schön aktiv sind.
    Alter bridge hat sich zwar auch sehr gut verkauft nur sind sie mit ihren Livegigs auch hohe finanzielle Risiken eingegangen und mußten eine Menge vorfinanzieren.
    Ich selbst habe lang genug als A&R für eine Plattenfirma gearbeitet und kann nur sagen es ist nicht alles Gold was glänzt.
    Ich wünsche den Jungs alles gute für die Zukunft!!!!!

    wenn man mit sibelius umgehen kann benutzt man nur die tastatur ;) schlagzeug-notation geht mit sibelius 5 recht komfortabel (bis auf das anpassen der artikulation für eine geöffnete hihat, das haben auch die sicherlich sehr beschlagenen notisten bei der drumheads noch nicht hingekriegt ;) ). ich habe aber mit sibelius first keine erfahrung, mit finale hatte ich das letztemal vor 10 jahren zu tun.

    Weißt du ob es im Sibelius eine Presetfunktion gibt wo man die Drumnotation abspeichern und wieder aufrufen kann???

    Hidiho,


    ich hab auch ein yamaha edrum. Kann es sein das du einen Stereoeingang erwischt hast??? meines wissens hat das yamaha drei davon. Abgesehen davon das du mit speziellen Kabeln die Ausgänge splitten kannst. Die layerfunktion könnte es auch sein dh. wenn du eine bestimmte Anschlagstärke erreicht hast wird versehentlich ein zweiter Sound ausgelöst...da mußt du mal im Menü des jeweiligen eingangs nachschauen ob da ein zweiter Sound angesteuert wird.

    Alles in allem finde ich das die ganze Sache nur wieder nach extremer Geldmacherei klingt und man lieber die Augen nach einem schönem alten Becken was über Jahre gespielt wurde offen halten sollte. Ich würde jedenfalls keines dieser Becken blind kaufen und ich glaube kaum das bei den Preisen eine menge Geschafte mehrere zur Auswahl zum antesten haben...abgesehen davon das die eh limitiert sind.
    Und wer mit dem Spruch kommt aber die sind daoch was besonderes.......HALLLOOO....wenn ich meinen Hund gegen mein Ride pinkeln lasse ist das auch was besonderes, Aber bei ebay bezahlt mir dann trotzdem niemand so viel Kohle dafür hahaha.
    Ich denke man kann sein hart verdientes Geld sinnvoller aus dem Fenster schmeißen.
    Für die Sammler unter euch macht das vielleicht Sinn, aber ansonsten finde ich die ganze Aktion extrem Grenzwertig.




    DER TEUFEL IST EIN EICHHÖRNCHEN....harrrr

    Probier einfach in einem gutsortierten laden mal ein paar Maschienen aus und lass dich nicht von irgendwelchen Marken verblenden! Du mußt dich mit dem Teil wohlfühlen!
    Als Tip von meiner Seite;
    Wenn du mit DB anfängst und jetzt noch nicht so fit bist gibt es zwei Möglichkeiten so ein Teil auszuchecken:
    1) Spiel mal das linke Pedal mit deinem Stärkeren Fuß und vergleich die Laufeigenschaften beider Pedale, diese sollten im Optimalfall gleich sein.
    2) Nimm dir jemanden in den Laden mit der echt fit auf der DB ist und laß dir helfen ;)


    Ansonsten springen in einem guten Drumladen genug verrückte rum die mit so einem Teil umgehen können!
    Laß dich nicht mit so Verkäufersprüchen wie " Ja wenn du keinen Schrott haben willst solltest du so 500,-Euro aufwärts denken" *lol*


    Du solltest bei einer FM auf folgendes achten:


    Haben die Pedale eine Bodenplatte??? (Ist schon mal von Vorteil, dann wackelt nix so schnell hin und her und du kannst das linke Pedal zB. via Klettband am Tepisch fest machen ohne das dir das Teil dauernt abhaut)


    Läuft sie geräuscharm??? Es gibt auf Dauer nix nervigeres als wenn die Maschiene dauernt irgendwelche Nebengeräusche Produziert.


    Macht sie einen Stabilen Eindruck...naja sie sollte nicht zu filigran gebaut sein ansonsten hast du beim 20ten mal ab und dran schrauben die ersten Teile in der Hand.


    Nimm dir im Laden die Zeit die Teile mal auf dein Spielgefühl einzustellen!!!!! meist werden die im Laden nur ausgepackt und gerade so zusammengeschraubt.
    Da kann selbst die Killermaschiene total sch.... laufen.


    Am Ende ist es immer Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.

    Hi Leute,


    wer sich auf der Seite des Budestages etwas genauer umschaut wird sehen das diese Petition kein Spam ist...nur der Link ist der Falsche! Es geht ja auch nicht darum die GEMA zu verteufeln und abzuschaffen sondern lediglich darum ob eine Preiserhöhung überhaupt eine rechtliche Grundlage hat und das Sie dazu verpflichtet wird ihre Abrechnungsmodalitäten offen zu legen!!!!
    Was ja nicht verkehrt sein kann. Fakt ist das Preiserhöhungen jeglicher Art sich negativ auf Deutschlands Konzertlandschaft auswirken werden und eine Überprüfung durch eine Höhere Stelle klarstellen könnte ob das wirklich notwendig ist.
    Ob das wirklich was bringt eine Petition einzureichen sei mal dahingestellt aber schaden kann es mit Sicherheit nicht!

    Hallo zusammen,


    Ich kann zu dem Thema nur folgendes sagen; Nach möglichkeit sollte man immer den Rebound nutzen! Ansonsten macht ihr euch auf dauer die Sehnen und knochen Kaputt!!!
    Ich empfehle zu dem Thema wirklich mal sich die DVD´s von JoJo Mayer und Jim Chapin zu Rate zu ziehen, da wird dem ein oder anderen ein Licht aufgehen.
    Zu der Kissenmethode kann ich nur sagen....naja ich trommel nicht auf Kissen sondern auf einem Drumset *lol* und selbst ein 16" Tom hat noch rebound!!!
    Das geheimniss ist aus der Trommel heraus zu spielen (Nicht nur immer auf die Abwärtsbewegung achten!!!!!!!). Welche Technik man benutzt hängt in der regel von der Geschwindigkeit ab und ob man Akzente spielen will oder nicht! Akzente = Moeller unakzentuierte Schläge Gladstone/Fingercontrol. Gerade ein guter Singlestrokeroll brauch Zeit bis er 100%ig eben läuft.
    Im Zweifelsfall such dir jemanden der dir dabei auf die Finger schaut und Notfalls korrigieren kann. Und zu Dennis Chambers: Nur weil es bei ihm funktioniert hat muß es nicht bei jemand anderem klappen und außerdem spielt sein "Ziehsohn" Tony Royster Jr. auch mit Moeller und Gladstone ;). Dranbleiben!!!!!!!!

    Ich finde es zu früh sich ein Bild über eine Marke zu machen die noch keiner ausführlich getestet hat, abgesehen davon das es nicht die eierlegende wollmilchsau gibt :).
    Sollte DC ein Ableger von basix sein finde ich das auch nicht weiter tragisch, da aus meinen Erfahrungen Basix in den letzten Jahren seine Hausaufgaben gemacht hat.
    Erst letztens hat einer meiner Schüler sich ein basix set gekauft und ich konnte nichts negatives an dem set finden.
    Ich denke was am Ende die Spreu vom Weizen trennt ist der Kundensupport und da sehe ich bei GEWA keinerlei Probleme.
    Sollte DC ein basix Ableger sein macht es durchaus Sinn die Sets unter anderem namen anzubieten. Basix klingt ja auch eher nach "Basis" also Anfängerdrums, was keine Wertung meinerseits ist. Ich kann jedenfalls sagen das die Einsteigersets namhafter Hersteller nicht immer der burner sind und mit den Top of the line Produkten dieser Marken auch nichts gemeinsam haben.
    Mir gefällt das Danny G. Set jedenfalls auf den Bildern sehr gut! Ich denke das im laufe der Zeit auch mehr finishes erhältlich sein werden. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Drums und wenn die halten was versprochen wird ist doch alles im grünen Bereich.
    Liebe Grüße :D

    Moin moin,


    ich suche händeringend nach einer digitalen Version vom Jim Chapin Video in voller Länge!!! Weiß da einer was???
    Leider gibts das nicht für Geld und gute Worte zu kaufen.
    Vielleicht will es ja hier jemand los werden. Hatte davon gehört das es Pläne gab davon nochmal eine DVD zu veröffentlichen....ist aber wohl an den Finanzen gescheitert...sehr schade.


    Lg
    Juan

    Hi,
    Ich finde auch das du dir keine Sorgen machen solltest. Ich hatte vor Jahren meinen rechten Arm für sechs Wochen in Gibs (Sport ist Mord *lol*)...war zwar ärgerlich aber ich hab die Zeit genutzt meine Linke Hand mal auf Vordermann zu bringen ;). Ich brauchte danach zwar ca. 1,5 Monate um meine rechte hand wieder auf den alten Stand zu bringen aber alles in allem konnte ich dieser negativen Situation doch noch was positives abgewinnen.
    Das heißt nicht das sich jetzt jeder die Treppe herunter stürzen soll *lol* aber manchmal muß man aus der Not das beste machen :)
    Ich wünsch dir eine gute Besserung und laß dich durch soetwas nicht entmutigen.
    Liebe Grüße
    Juan :D

    Hi,
    es kommt natürlich darauf an was für einen Sound du haben möchtest!
    Ich persönlich bin nach vielen Jahren des probierens bei einem Aquarian Superkick gelandet und kann nur sagen: WOOOWWW! Hatte bis dato immer Powerstroke Felle auf der BD aber bin jetzt Total von dem Aquarian Superkick überzeugt.
    Ich bin zwar Remo Endorser aber für die Bassdrum muß ich in Zukunft fremdgehen ;)


    Der Sound ist bei meiner Bassdrum wesentlich fetter " more balls" haha
    Aber das ist ja Geschmackssache! Aber bis jetzt hab ich noch niemanden getroffen der anderer Meinung war.
    Aber natürlich ist es halt auch immer eine Sache der Stimmung! Viele Drummer beschäftigen sich nicht wirklich mit BD Tunings aber es lohnt sich defenitiv etwas zu experimentieren.

    Ok. Es wird unter Audio -> PlugIns angezeigt. Allerdings ist es grau unterlegt
    Wie kann ich jetzt den Effekt einer Midispur zuordnen?

    Soeit ich weiß kann es nur audiodaten wie ein Gitarrensignal verarbeit! Die einzige chance ist aus der Midi eine Audiospur zu machen ;)....Du spielst keine Gitarre oder???
    Dann wäre für dich der Virtual Guitarist Besser...das ist ein midibasierendes VST Instrument

    hast Du auch das aktuellste Update von Guitar Rig installiert? Cubase unterscheidet intern zwischen "guten" und "bösen" Plugins. Ich hatte anfangs ein Problem mit B4 (ist ja auch Native Instruments). Die Installation direkt von DVD war "böse" und wurde bei der Initialisierung beim Cubase Programmstart abgelehnt. Nachdem ich ein Update auf die aktuellste Version nachinstalliert hatte ging es dann. Als sicher ehrlicher Käufer von Cubase kannst Du ja auch mal in's Steinberg Forum schauen? SX3 ist ja ein alter Schinken, und das Problem hast Du sicher nicht als erster

    Wie gesagt GR ist ja kein VST Instrument, also kann es da auch nicht auftauchen ;)