Beiträge von Frijk

    Hi Zusammen,


    ich bräuchte evt jemanden aus der Region 47574 Goch (genauer: Boxmeer in den Niederlanden, ca 20 km entfernt von Goch) der mir dort ein 19"-Pult abholt, verpackt und verschickt. Kauf ist noch nicht in trochenen Tüchern - Verkäufer will selber nicht versenden.


    Danke vorab,
    Michi


    Edith: Kauf ist abgeschlossen, Versand angekurbelt. Danke für die Reaktionen, so macht DF spass!

    Moin zusammen,


    nach sehr langer Foren-Abstinenz bin ich mal wieder hier und stelle mich (bzw. uns) auch mal Eurer Kritik: Hier unsere im März veröffentlichte (grösstenteils - bis auf die Drums - in Homerecording aufgenommene) EP. Mehr Infos und auch einige Live-Termine zu uns auf der Homepage: http://www.powertryp.com


    Aber nun mal Butter bei die Fische und zu den Aufnahmen:


    Here's Control
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Nail Your Prophet
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    By My Hand
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    No Pride
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Hotter Than Hellfire
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Burn On
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Viel Spass beim hören, bin gespannt auf Eure Meinungen!


    Michi

    Ergänzend dazu:


    Zitat

    Direkt stimmt nicht. Es wird lediglich ein Interface mitgeliefert


    Auch mit diesem Interface kann man keine 4 kanäle aufnehmen, sondern nur die Stereo-Summe, die dass Pult liefert.


    Wenn du die 8 Mikro-kanäle einzeln aufnehmen willst, dann kannst du dafür die Insert-kanäle als Direct Out "missbrauchen" und brauchst dann ein Interface mit mind. 8 Eingängen am PC, z.b. sowas


    Alternativ kann jedes Interface mit 8 Eingängen verwendet werden.

    @ GhostSoldier12


    Du weisst aber schon, dass bei dem von dir verlinktem Roland-Set nur Modul & die Becken-Pads dabei sind, oder?


    Um einigermassen auf ein Set wie auf dem Bild zu kommen, muss noch das Pad-set sowie die Hardware (Rack, HiHat und Snarestativ) dazu gekauft werden.


    Kommt dann Summa summarum auf 5904 Euro.


    Michi


    Edith findet nen günstigeren Gesamtpreis bei Thomann: guckst du hier

    zumindest bei mir: Im Profil von MiGe ist keine Mail-Adresse angegeben.


    Beim Klicken auf E-mail senden (der Button unten rechts) bekomme ich die Meldung, dass mir die Berechtigung fehlt, diese Seite zu betreten (drunter steht dann aber, dass ich angemeldet bin).


    Vielleicht ist das ganze doch nicht so einfach...


    edit: zu spät....

    hm, dann scheidet pm16 schon aus. Ohne gescheite HiHat wird das nicht wirklich spass machen.


    heizer: sind die erwähnten 5 Eingänge Stereo- oder Dual-Eingänge? Will sagen: lassen sich über y-Adapter 2 pads an einen Eingang anschliessen oder nicht?


    nochmal danke,


    Michi

    Hallo,


    bin auch schon seit mehreren Monaten am überlegen, mit ein e-set für den Keller zuzulegen.


    Bin jetzt (über die Suche) auf das pm16 gestossen. Laptop & Software ist vorhanden. Anschliessen würde ich das über einen Midi-USB-Adapter (wie z.B. der hier). Hat sowas schonmal jemand gemacht und hat Erfahrungen, was die Latenz hier so treibt?


    Meine 2. Sorge ist im Moment die HiHat. Kann ich am pm16 einen HiHat-Controller (z.B. FD 7/FD 8 oder den MiGe-Controller) anschliessen, so das das auch funktioniert? Ich habe nämlich in einer (schon länger) abgelaufenen E-Bay-Auktion von jemandem gelesen, der sich 2 pads mit geschlossenem und offenem HiHat Sound gebastelt hatte, weil das mit dem HiHat-Controller nicht gefunzt hat.


    Danke vorab,


    Michi

    Zum Thema wo kaufen:


    ich hab die 14 x 5,5 er in Nürnberg bei einem kleinen Händler bestellt, der auch Peace-Sets im Schaufenster hat. Zum gleichen Preis wie bei S-Drums (S-Drums-Verkaufspreis + Versand)....


    Der Laden war Jojo-Music in Nürnberg in der Kernstrasse.


    Bin mit der Snare sehr zufrieden, nur die Stimmstabilität ist nicht wirklich gegeben. Muss halt öfter mal nachgestimmt werden.


    Ausgetauscht hab ich bisher nur das Schlagfell, das original-Fell war dann doch recht schnell hinüber. Teppich und Reso sind noch original - sollte ich auch mal tauschen, dann wird der Sound vielleicht noch besser.



    Michi