Beiträge von scarlet_fade

Zitat

Original von WESSO
    Es wäre auch schön wenn die Drumsetbauer hier im Forum mich mal kontaktiern könnten, da STdrums keine Folien mehr verklebt. Das muss mann jetzt selber machen und ich hab zwei linke Hände :D

Das ist dann in der Tat etwas schwieriger. Bei ner normalen Snare hebt die Folie ja auch schon wegen den Böckchen...

Zitat

Original von hans
    Hi,
    geh doch einfach in die nächste Schreinerei und lass die Kessel dort sägen. Hab ich auch gemacht. Hat 5 Stöcke gekostet und ich hatte keinen Stress damit :D

Ich denke Bibbel geht's zu nem Großteil auch einfach darum es wirklich selber zu machen...

Es gibt da ein Gerücht, das hab ich schonmal gehört, im aktuellen Sticks steht das auch beim Test des neuaufgelegten MBX.

Pearl hat das MBX damals eingestellt, weil es überall besser wegkam als das MMX aber deutlich billiger war...

Ein echt spitzen Set, schlag zu!!

Zitat

Original von sixstringsting
    Mir gefällt die Idee mit der Erweiterung der FAQ u. a. ganz gut.

Die Erfahrung zeigt leider, dass das nix bringt.
    Die Fragen werden trotzdem gestellt mit dem Hinweis, die FAQ sind zu allgemein oder so nem scheiß!h

Zitat

Original von nd.m
    Du kaufst eine Snare unbekannten Fabrikats, mit nur 6 Spannschrauben? Mutig!

Für 38,80€ das ist doch nicht mutig. Nicht dass das kein Geld ist, aber die stellst ab 1€ rein und bekommst eh fast das gleiche dafür....

Früher haben wir im Supermarkt immer diese Überraschungstüten für 1,50 DM gekauft. Auch mutig. Du spielst Lotto, ohne zu wissen ob du gewinnst??? ... mutig.
    :D

SCNR ;)

Ganz klarer Fall. Da passt nur ein 24 ultrathin crashpingtrashchinaride! :rolleyes:

Mann Mann, 18er Medium, was dazu?
    Geh mit deinem Becken in den Laden, und probiers zuerst bei der gleichen Serie andere Größe. 16/17/19 oder 20 Medium. Wenn du da nicht fündig wirst, dann geh mal auf ein 18 oder 20 Crash....

Mit ein klein bisschen Nachdenken kommt man da doch selber drauf....

Zitat

Original von @t
    Sag mal, ist auch das Thema "alte" Becken und "neue" Becken angesprochen worden?

Ja, das war auch ein Thema.

Allerdings das mit den Legierungen macht für mich keinen Sinn. Da sind ja keine enorm schädlichen Metalle wie Blei, Quecksilber oder so ein scheiß drin.

Danny, war der erste, der einen Ansatz geliefert hat, woran das liegt, das alte Becken besser klingen, bzw. als besser klingend empfunden werden. Eben das, was wir als "abgehangen" bezeichnen.
    durch das jahrelange Spiel und die Bearbeitung, wird die Molekülstruktur verändert, d.h. das Metall verliert an Spannung. Im eigentlichen Sinne, liegt bei alten Becken schlicht eine Materialermüdung vor. Die Spannung geht aus dem Metall, das Becken klingt weicher...

War sehr interessant das zu hören. Danny hat auch gemeint, er muss ein Becken nur in die Hand nehmen und fühlen, dann weiß er wie es klingt.
    Hört sich wie das größte Gelaber und Auftragen überhaupt an, wer diesen Freak (im positivsten Sinne des Wortes) aber erlebt hat, nimmt ihm jedes Wort ohne Zweifel ab. Ich denk, dass dies jeder der werten Kollegen bestätigen kann.

@ @t:
    Mit Kaffee und Getränken sind wir bestens versorgt worden, es hätte auch nen Kuchen gegeben, aber der Bäcker war im Urlaub. Kein Witz. Unglaublich eigentlich. Wir kommen da hin erleben einen super Tag, bekommen tiefe Einblicke, und Irina Paiste entschuldigt sich auch noch bei uns, dass der Bäcker im Urlaub ist. Ein wahnsinnig sympatischer Laden eben.

Und als "Präsent" gab es ne Tüte mit Infos über Paiste, Aufkleber, nem T-Shirt und ein paar Accessoirs. Es war leider nicht so, dass jeder von uns mit ner Beckentasche einmal durch's Lager durfte...

Möchte mal gaaaaanz vorsichtig fragen wieviele Doppler-Threads wir noch brauchen? Reicht es nicht, dass dieses Thema alle 2 Wochen im Ebay-Thread komplett neu diskutiert wird??

Dabei ist's so einfach. Erst lesen, dann kaufen, bzw. in diesem Fall besser nicht...

Alex

Zitat

Original von Awake
    Unglaublich. Was mussten Carl Palmer und Danny Carey eigentlich tun, um so ein Set spielen zu dürfen?

Die Frage wurde von uns nicht gestellt, und ich glaube sie wäre auch nicht beantwortet worden...
    Ich denk nicht, dass die das Set umstonst bekommen haben. Allerdings werden die auch nicht den vollen Preis bezahlt haben.

Was mir aber gerade kommt ist die Frage, wieviele dieser Sets es weltweit überhaupt gibt... Ich denke, dass die Zahl noch deutlich unter 50 sein wird...

Zitat

Original von fwdrums
    Hi Jungs,

schreibt doch bitte noch einen ausführlichen Bericht über den Sound des Ocheltree-Sets (so ausführlich es halt sein kann nach einem - wie ich vermute - Kurz-Check).

thx
    fwdrums

Das wird der kürzeste, ausführliche Bericht den du je gelesen hast, den ein Wort reicht: Unglaublich!!!

Das Set zu spielen war ein Traum. Die Mühle hat fast von selber gespielt. Die Bassdrum und die Snare waren der Oberhammer. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Die Toms recht "kalt" klingen, aber von wegen. Enormer Druck, unglaubliche Wärme und ein wahnsinniger singender Ton. Und das Set war laut. Also laut, lauter, am lautesten und dann nochmal mehr...
    Und es war zum Glück mit den perfekten Becken ausgestattet.

16" 2oo2 Heavy HiHats prototype
    24" 2002 Heavy Ride prototype
    19" und 21" 2oo2 Power Crashes

Die Becken haben also auch den gleiche Alarm abgeliefert wie das Set. Leider liegt der Listenpreis aleine für die BD bei knapp 12000€, das ganze Set also so um die 30k€. wäre aber ein Grund mal wieder mit dem Lotto spielen anzufangen...

Ich war total platt. Hätte es gern eingepackt, aber ein 100 kg Bassdrum verschwindet nicht so leicht in der Jackentasche, haha....

Naja, vielleicht ist ja doch ein bisschen Übertreibung mit drin, aber es entspricht halt auch vielen Tatsachen.

Man weiß ja z.B., das die GEMA in "schlechten" Zeiten Leute losschickt aus Vereinsfeste, Abschlußbälle usw. um zu schauen was dort an Musik gespielt wird. Die Infos dazu holen die sich aus den Tageszeitungen. Dann schaut da kurz ein Mitarbeiter vorbei, und dann gibt es ne gesalzene Recnung, die dank der Strafe den eigentlichen Betrag bei Anmeldung um so ca. das 4-fache übersteigt.

Warum sollen die also nicht ins I-Net schauen??

@00, das mit den 45sec und nur streamen kam mir auch etwas stange vor, ich dachte bis 1min ist es bei eigenen SOngs eh frei....

Richtig ist aber auch folgendes. Wenn ihr GEMA Mitglied sied und Songs dort anmeldet, dann habt ihr der GEMA automatisch die Verwertungsrechte an euren Songs übertragen. D.h. die dürfen dafür kassieren und müssen dann mit euch abrechnen. Die kassieren aber auch von euch selbst, sei es bei eigens veranstalteten Konzerten, oder eben auch dem Download via Internet.

Gut, ch ruder ein bisschen zurück, vielleich ist es nicht ganz so graß wie oben beschrieben, wenn sich jeder mal damit auseinandersetzt ist das aber auch nicht so falsch...

Hi, hab folgendes aus vertrauenswürdiger Quelle bekommen. Ist mit Sicherheit kein banaler Kettenbrief... (Edith meint vielleicht auch doch...)

--------------------------------------------------------------------------------

WARNUNG AN ALLE MUSIKER!

Die GEMA hat arbeitslose Rechtsanwälte beauftragt, die Webseiten zu kontrollieren auf unangemeldete Hörproben. Uns, sowie einen meiner Mitmusiker hat es schon erwischt! Die Strafen sind unverhältnismäßig hoch und belaufen sich auf ca. 25.000.- Euro und mehr je nach dem wie lange ihr schon Demos auf der HP habt und wie viele Male diese angeklickt wurden und heruntergeladen wurden! Reine Abzocke!!! Also meldet rechtzeitig an und macht das publik, damit nicht mehr von uns pleite gemacht werden!!!
    Die Titel auf der Website müssen bei der GEMA angemeldet und dürfen nicht zum runterladen sein! (rechte Maus), sondern müssen gestreamt angeboten werden und nicht länger als 45 Sek. Lang!!! Auch wenn es eigene Titel sind!!! Schickt diesen Newsletter oder einen eigenen an alle Musiker, Sänger, Agenturen, die Ihr kennt und warnt sie!!!

Kann ja wohl nicht sein, dass wir alle Pleite gemacht werden. . .

--------------------------------------------------------------------------------

Besser mal die websiten checken...

Gruß,
    Alex