Zitat
Original von bichdrums
Also ich will nen eigenen Mixer, um meine Drums einstellungen bei mir zu haben, so dass ich während nem Auftritt womöglich noch während nem Stück was verändern kann und nich immer zum hauptpult rennen muss.
Dafür gibt's den Soundcheck.
Zitat
Original von bichdrums
D.h. ich ich Misch die Drums an meinem Monitormixer ab und schick die dann über AUX zum Hauptmischpult!
Ganz schlechte Idee. Du kannst hinter deinem Set gar nicht wirklich beurteilen wie die Drums draußen klingen. Das kann nur derjenige der hinter dem FOH-Pult steht. Das wird nix, glaub mir.
Zitat
Original von bichdrums
Und ich bekomm dann wieder vom Hauptmischpult den Rest (gesang Bass Gitarre Keys ...) über nen AUX Ausgang am Hauptmischpult, um dann meine in ear hörer an meinem Mischpult einzustöpseln.
Das mit meinem Mixer sollte einfach nur dazu gut sein das ich mein in ear einstellungen bei mir hab und das ich meine Drums da hab.
Und das Signal, kann dir der MonitorMixer oder FOH-Mixer auch zur Verfügung stellen. Ich hab auch ein Mischer, misch mir aber kaum was selbst. Ich erklär mal meine Belegung:
Wir benutzen einen Fostex D-160 Harddiskrecorder für Playbacks. Wir benutzen z.B. Keyboards, haben aber keinen Keyboarder, ergo kommen die Keys vom Band, genauso wie manch Effektsound u.ä.
Also der D-160 hat 8 Spuren.
1: Keys l
2: Keys r
3: EFX l
4: EFX r
5: click
6 + 7: Stereo Summe aus 1-4
8: leer
Die Spuren 1-4 gehen in eine DI-Box und von da direkt nach FOH.
An meinem 8-Kanal Mischer sieht das so aus:
1: Spur 5 vom D-160
2: Spur 6 vom D-160
3: Spur 7 vom D-160
4 + 5: Alesis DM5 (ich trigger die BDs und SN nur für den Monitorsound)
6 + 7: Mein Monitorsignal vom FOH oder Monitorpult (manchmal wenn Luxus da ist Stereo...)
8: Zusätzlicher Click (Rhythm Watch)
Einen eigenen Drummix wage ich nicht zu machen, das wird nichts werden!!
Zitat
Original von bichdrums
Ich hoffe das funktioniert auch so wie ich mir das vorgestellt habe.
Funktionieren tut's, allerdings nicht gut, und Sinn machts leider keinen...
Zitat
Original von bichdrums
Willst du jetzt nen Heimkino verstärker oder ne Auto endstufe?
Ne Autoendstufe und einen Shaker aus dem Heimkinobereich. Ich schau mal nach nem Link...
Und hier ist der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=96280&item=7533832045
Die gehen bei ebay immer für unter 10€ weg...