Beiträge von scarlet_fade

Hmm, mit dem Lüfter könntest du recht haben, aber das geht es im Studio in erster Linie eigentlich um Störgeräusche. Wobei bei dem Amp Störgeräusche vielleicht gar nicht so schlimm wären 8o

Anschließen wollte ich nur einen Shaker, das sollte reichen. Wenn die nämlich zu stark drücken stört es mehr als das es hilft, wie ich finde.

Zitat

Original von Nokturn
    Wie nennt sich eigentlich so eine Musikrichtung? Pop-Metal würde ich das prompt nennen (kenne mich da echt nicht aus).

Wir werden überall als Melodic-Metal beschrieben...

Zitat

Original von Nokturn
    Ich finde den Drummix ein bisschen "dünn" und unsauber, hat nicht so die Tiefe, ist sehr "2D". Generell finde ich den Sound ein wenig "durcheinander", weiss nicht woran das liegen könnte (vielleicht auch an der Musikrichtung). Vielleicht liegt es auch an "MP3".

Bist der erste der das sagt. Ich hab jetzt schon von ein paar Schreiberlingen gehört, dass das wohl eines der am besten produzierten Alben unseres Genres dieses Jahres ist, wenn man Budget und alles natürlich mit in Betracht zieht...

Zitat

Original von bichdrums
    hab mich jetzt erkundigt wegen der autoendstufe:

das netzteil würde dann ziemlich viel kosten ...

Genau das selbe hab ich gestern bei den netten Herren vom MM erfahren. Die sind doch nicht so blöd...

Und ob ich jetzt ne T.Amp Endstufe für 95€ kauf, oder ne Autoendstufe für 69, wo dann aber auch noch eine Rackeinbauschale, ein Netzteil usw. anfällt...
    Dann ist die ordentliche 19"-Variante eindeutig vorzuziehen.
    Wobei cih diese hier gebrückt vorziehen würde: shaker-amp
    Ist ein HE kleiner...

Zitat

Original von Nokturn
      scarlet_fade: Es geht doch eher darum das Nachspielen zu ÜBEN und nicht Songs auszusuchen, die er perfekt spielen kann, mit der selben Energie und so. Sonst dürfte er ja gar nichts üben!

Darum gez 8) doch gar nicht. Übung macht den Meister, und vom nachspielen lernt man am meisten.