ZitatOriginal von scarlet_fade
Die Yamaha Woodhoops halten andauernder RimShot-Belastung problemlos stand.
...für 170 Eier sollen die auch lebenslänglich halten, oder? Aua!
ZitatOriginal von scarlet_fade
Die Yamaha Woodhoops halten andauernder RimShot-Belastung problemlos stand.
...für 170 Eier sollen die auch lebenslänglich halten, oder? Aua!
ZitatOriginal von Holle
...für 170 Eier sollen die auch lebenslänglich halten, oder? Aua!
Das will ich aber meinen....
Obwohl ich meinbe deutlich günstiger aus den Staaten habe.
Sodele
Wäre meine Rimshotspielstelle nicht gerade an einem Schraubenloch,
wäre auch das kein Thema. Zu faul etwas zu drehen bin ich nur deshalb,
weil das wirklich nichts ausmacht, und nur oberflächlich ist.
Die Schraube geht übrigens noch locker durch.
buenos dias, rapid, schöne bilder
sind die reifen eigentlich an der einen stelle abgeflacht, damit man bei bedarf zwei toms enger nebeneinander hängen kann?
und ... gibt's auch spezielle snare-hoops ohne diese abflachung?
Esrtmal danke für die Pics rapid. Dann werd ich meine mal so drehen, dass der RS nicht immer das Loch trifft...
ZitatOriginal von macmarkus
sind die reifen eigentlich an der einen stelle abgeflacht, damit man bei bedarf zwei toms enger nebeneinander hängen kann?
und ... gibt's auch spezielle snare-hoops ohne diese abflachung?
Warum das bei den Toms so ist weiß ich nicht, aber wenn du z.B. drei Toms nebeneinander hängst müsste der Reifen ja auf beiden Seiten abgeflacht sein, dass ist er aber nicht???
Bei der Snare gibt es auch diese Aussparungen, da haben sie aber einen ganz bestimmten Grund.
Die Reifen sind ja deutlich dicker als normel DieCast oder Stahl. Also sind sie am unteren Reifen ausgespart, so das der Snareständer an einer Stelle richtig greifen kann und die Snare sich nicht dreht. Sonst könnte es eng werden.
Auf diesem Bild sieht man sehr gut die obere Aussparung:
Stell dir jetzt mal vor, der Kessel wäre nicht 8" tief, sondern nur 5,5 oder 6. Da würde sich die Abhebung mit dem Reifen in die Quere kommen.
danke für die erläuterung, scarlet.
ich hatte, was die abflachung betrifft, ein bild von tommy aldriges set vor augen (war eine paiste-werbung aus dem vorletzten jahr):
... mit den drei toms hast du natürlich recht ...
was mich allerdings verwundert:
hier hat man (warum auch immer) auf die abflachung verzichtet.
ZitatOriginal von macmarkus
hier hat man (warum auch immer) auf die abflachung verzichtet.
Echt?
Schau mal genau hin. An der Stelle, wo die Abhebung hochgeklappt wird ist der untere Teil des Reifens ebenfalls ausgespart. Hier klappt die Abhebung ja in eine andere Richtung...
ZitatOriginal von scarlet_fade
Echt?
ja, echt
wie du selbst richtig schriebst, ist der obere teil des hoops der pdp-snare eben nicht abgeschnitten/-geflacht/-geschliffen/-gesägt (wie auf den aldridge- und rapid-bildern zu sehen), sondern völlig rund.
bei deinem bild fehlt am unteren reifen übrigens auch die von dir erwähnte abflachung für den snareständer ...
sehr seltsam, diese woodhoops
Zitatsehr seltsam, diese woodhoops
Und wohl nicht alle von Yamaha
denn diese haben wirklich alle eine Aussparung.
Ach ja, bei scarlet könnte sich die Aussparung
des unteren Reifens doch hinter die Snare
verkrochen haben
jou ... das wird's sein. schlampige montage ...
danke nochmals
ZitatOriginal von rapid
Ach ja, bei scarlet könnte sich die Aussparung
des unteren Reifens doch hinter die Snare
verkrochen haben
Hat sie sich auch...
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