Beiträge von scarlet_fade

Zitat

Original von strangequark
    Ich bin eben noch Totalanfänger und weiß nicht, ob mir Schlagzeug zu spielen überhaupt gefallen wird. Deshalb will ich es wie du sagst mal auschecken und da reichen denk ich diese 3 Komponenten.

Grüße,
    strangequark

So kann man da schon mehr schreiben :D

Wenn das so ist, würde ich auch gar nicht lange auf die Hardware achten, sondern wirklich nur nach Preis kaufen. Bei ebay gibt's ab und an billige Snares mit Ständer für 50 Euro. NoName BD-Kessel 30 Euro, billige FuMa 10 Euro, HiHat-Becken 30 Euro, HiHat-Stand 20 Euro bist du bei 140 Euro.

Schau dich bei ebay einfach in den entsprechenden Kategorien um und kauf das einfach. Erfahrungsgemäß gehen die billigen Sachen fast zu gleichen Preis wieder raus, wenn du es wieder einzeln verkaufst...

Setz die halt für jedes einzelteil nen Höchstpreis un probier es so lange bis du alle beieinander hast. vielleicht hast du auch Glück. Ein Kumpel hat ein Pearl Export (allerdings 10 Jahre alt) in 22/13/16 für 62 Euro gekauft, ne HH-Maschine war auch noch dabei. er musste halt 200 km dafür fahren, war aber immernoch billig...

Viel Glück, und wenn du zu nem ebay-Artikel ne Frage hast kannst du die in diesem Thread posten: klick

Zitat

Original von strangequark
    [...]
    Wichtig ist mir vorallem eine gute Hardware, der Sound steht an 2. Stelle. Vielleicht ist 150€ knapp bemessen, aber am wichtigsten ist mir, dass die Hardware stimmt, also Bassdrum und Snare können scheiße klingen. :/
    [...]

Und was bringt dir ne kack Snare die aber garantiert nicht umfällt?? ?( ?(

Präzisiere deine Anfrage doch noch ein bisschen genauer, dann kann dir bestimmt geholfen werden.

Was für Musik machst du/willst du machen? Wie lange spielst du schon? Ist es sicher das du dabei bleibst oder willst du das trommeln erstmal auschecken? Soll das Set nachher um Toms usw. erweiterbar sein??

Zitat

Original von Filter