Ob das bei der Stimmstabilität was ausmacht?
Die Böckchen und die Verankerung sind ja weiter vom Schlagfell weg....
Wahrscheinlich nicht, ist halt so ein Gedanke...
Beiträge von scarlet_fade
-
-
Zitat
Original von Hochi
Die erste Hilite hat übrigens keine originalen Gussreifen, und die zweite ist auch irgendwie verpfuscht, da sind die Böckchen falschrum montiert (?!).Das mit den Böckchen ist mir auch aufgefallen... aber das Snarebed... das Badge richtig rum....
Sonor-Experten bitte!!
-
Viel Spaß beim Sabbern!!
Die ist doch hier auch sehr hoch angesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46623&item=3777595122Wahrscheinlich ähnlich wie die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46623&item=3776671726Lecker Teilchen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46623&item=3778281155Rock 'N Roll:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46624&item=3777165465Auch toll:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46623&item=3778029922Ein Kracher:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=27592&item=3778243335Etwas hoher Startpreis, aber coole Trommel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46623&item=3778244902Hab ich so noch nie gesehen in der Farbe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=46623&item=3778258841 -
Zitat
Original von Bibbelmann
Habt ihr schon das Gerücht vernommen, es gäbe bei Pearl jetzt Drumsets mit AluminiumKesseln?Ja, hab ich auch. Habe allerdings weder eine Bild noch irgendein Statement wegen der NAMM dazu gelesen, allerdings halten die sich ja auch immer noch etwas für FFM offen. Ich denke das Set werden wir an der Musikmesse zu sehen bekommen...
-
Zitat
Original von rapid
Ich packe das nochmal aus, weil mir solche Geschichten hier wirklich masslos auf die Eier gehen.
Hier geht es wohl nur darum, durch Kistenschieberei möglichst viele Euros in die eigene Tasche zu
bekommen und nicht, wie oben zu lesen, das passende zu behalten.
Durch solche Idioten wird es wahrscheinlich nötig, in der Signatur DEZENTE Aufmerksamkeitslinks
auf eigene Angebote gänzlich zu verbieten.
Oder will hier jemand solch fette Werbeschriften lesen, welche sich ganz schnell zu einem Lauffeuer verbreiten könnten?
Also ich nicht!
Ich bitte um die Meinung von Mitgliedern, welche schon etwas länger (~1J) hier sind.
Newbies halten hier mal bitte den Rand.
Vielen Dank.Sehr guter Ansatz.
Ich bin voll dafür, Richtlinien für die Signatur einzuführen.1. Keine Bilder, Grafiken, Banner.
2. Links auf eigene Angabote bei ebay oder in den Kleinanzeigen sind erlaubt, aber nur im Stil von : Verkaufe meine Set: hier klicken.
3. Links sind erlaubt, stehen in der eigenen Verantwortung der User.
4. Signatur nur in der Standartschriftgröße, keine Farben, keine BigSize.Es nervt unglaublich wenn manche Signaturen zweimal so groß sind wie der eigentliche Beitrag.
Super Vorschlag, rapid.
-
Das mit den halb-zoll Maßen ist korrigiert worden. War wohl wirklich lastr-minute-coding...
In der Masters Serie gibt es jetzt wohl auch 20" tiefe Bassdrums.
-
Hi slowbeat,
hab gestern mal meinen 13er und 12er Pearlteppich gemessen, die Maße sind (bis auf die Gesamtlänge) bei beiden gleich, also die die Schneider gepostet hat.
Der passt dann wohl auch nicht, der 12er.
Gruß,
Alex -
Hab jetzt auch details zu den dingern:
Vinnie Paul ist wohl eine 14 * 8 er mit 6 oder 8ply Maple. Hab ich widersprüchliches gelesen.
Die Donati ist eine 14 * 5er aus Maple.
Und die JJ ist eine 13 * 6,5 Snare mit Stahlkessel. Retailprice in USA 399$.
Ich wette Joey wird diese Snare nicht benutzen. Soweit ich weiß hat er noch nie Stahlsnares benutzt, aber Stahl ist halt am billigsten zu verbauen, sodass die Kids sich das leisten können.Yamaha wird wohl bei der MuMe drei Sig Snare präsentieren. Gomezz, Haffner und Gustke...
-
Hab gehört, dass es wohl auch ne Vinnie Paul und ne Donati Sig gibt... aber nix genaues...
-
Zitat
Original von Bluesmaker
Muss ja auch die Pearl-Fans freuen, wenn es der Firma gut geht, oder?Grundsätzlich ja. Ich find's halt nicht besonders glaubwürdig.
Aber wenn es eine noch bessere Ultracast ist, kann ich mir auch vorstellen, dass die irgendwann mal an meinem Set hängt wenn sie gut klingt....
Das wird sich dann zeigen...Awake:
Danke für die trlstenden Worte... -
Sowie ich das sehe, ist die Reference Serie die beliebtests Holzkombi aus dem Masterworks. Größere Toms werden dicker und haben Mahagony innen...
Wirklich interessant finde ich die Snares. Die 10-lagige Singer war ja schon dick und laut. Wie wird die 20-lagige wohl klingen...Optisch machts mich dennoch nicht an, v.a. weil ein Farbe davon scarlet_fade ist!! Das von mir von Tama kopierte Crimson Fade....
Mein Set schon wieder weniger ein Unikat... -
Zitat
Original von Awake
(angefangen bei Virgil Donati bis hin zu Werner Schmitt!)Wobei Donati auch noch nicht so lang dabei ist wie all die anderen die schon eine haben....
Und Talent wollte ich JJ nicht absprechen. Auch wenn's mich nicht anspricht, macht er das was er macht ziemlich gut....
-
Zitat
Original von Nille
Zur Jordison Snare sag ich gar nichts. Was ist an diesem mann so besonders, ihm eine eigene Snare zu designen?Schau mal auf's PearlForum. Die ganzen Kids rennen los und kaufen das Ding nur weil sein Name draufsteht.
$$$$$$$$$$$$Zum Kessel der Snare und der Größe kann ich leider nix sagen. Bin mal gespannt ob es wenigstens ein bisschen was besonderes ist. Soweit ich weiß hat er hauptsächlich ne Ultracast gespielt, und wenn es ne normale Ultracast mit anderen Böckchen ist (so sieht es in meinen Augen aus) wäre das ziemlich armselig.
Bisher hat jede Sig Snare noch was besonderes gehabt, das in den normalen Serien nicht zu bekommen war...
-
Sie haben es gemacht. Sie haben sich verkauft!!!
Bisher haben nur die großen langjährigen Endorser Sig-Snares bekommen.
Chambers, Hakim und Smith waren die ersten (zusammen mit Robinson, der jetzt ja Motorad-Sets spielt).
Dann im nächsten Rutsch Ferrone und Smitty (auch ewig bei Pearl).
Dann die Rocker, Ian Paice (ewig Pearl), Eric Singer (seit Mitte 80er Pearl) und Tico Torres (der hat Pearl gespielt als es Pearl noch gar nicht gab...)
Und dieses Jahr?? Seht selbst. Da muss wohl der Rubel rollen. Hier gehts nur um Verkaufserwartungen. Und das ich als bekennender "Pearl - the best reason to play drums"-Anhänger sowas sage muss eigentlich zu denken geben. Vielleicht kommt jetzt der Punkt meine Einstellung zu überdenken. Den die neuen Böckchen sehen scheiße aus, von der Advanced Hardware brauchen wir gar nicht erst reden...
Mannomann:
-
Zitat
Original von Ludwig Drummer
also so ne schraube bricht nich einfach so!Dann frag Drumstudio1 mal nach der Hardware vom Basix, oder schau in das "Liebe Firma..."-Forum.
Wie gesagt. Besser drauf schaun. Ich hatte auch ne Basix BD wo nach 3 Tagen die Schrauben von den Füßen am Sack war....
Kommt alles vor.
Dennoch geht es definitiv auch billiger als Yamaha und Pearl oder Tama ohne dass es dadurch schlecht wird... -
@And TC:
So ist's brav
Thx -
Zitat
Original von Ludwig Drummer
genau! meiner meinung nach kannst du da wirklich das billigste überhaupt nemmen! den, verlinkten, bei ebay hab ich auch und der hält bombenfest!
splashs sind sooo leicht da is es einfach wurst wieviel die aushalten!mfg marius
Jein!
Du solltest auf jeden Fall wert auf gute Schrauben und so legen.
Das Splash wiegt zwar nix, aber der Galgen. Und wenn an der Stelle wo der Galgen ansetzt die Schraube kracht und die der Galgen die Lackierung versaut, hättest du evtl. lieber mehr ausgegeben...Soll auf keinen Fall heißen, dass der bei ebay scheiße ist. Weiß ich nicht. Aber kuck dass das Zeug gut hebt....
-
Zitat
Original von miGe
Auf die HiHat bin ich sehr gespannt!Ich auch...
Und wenn die was taugt wandert evtl. das CY-12 als X-Hat nach rechts...
Oder doch lieber gleich das 20er....HILFE!!!!!
-
Andi TC:
Was soll das?@pusher:
Splashes werden üblicherweise mit Galgenarmen und Multiklammren aufgehängt, das spart Gewicht im Gegensatz zu nem schwereren Stand, und ein Splash ist auch wesentlich leicht als ein 22" Mega Power Ride oder so, daher gibt es auch keine Stabilitätsprobleme.Hier ein Beckenhalter:
clickUnd ne Multiklammer:
click nochmalBeachte, es gibt auch wesentlich billigere Teile, dass sol nur ein Beispiel sein, damit du ne Idee bekommst.
Gruß,
AlexEdith schimpft: Der Alex ist zu langsam
-
Pearl hat auf der NAMM 05 wohl ein Zwischending zwischen Masterworks und Masters eingeführt:
Als Pearler muss ich sagen, dass ich die Böckchen v.a. bei den Snares echt net toll finde, und auch die Tomgrößen wundern mich. Die schreiben da von 16,5 * 14,5 usw.
Weiß da jemand was genaueres drüber??