Beiträge von scarlet_fade

    Doch, doch, da geht es um die 1-ply....
    Am Set sind 1-ply Kessel der Wahn, allerdings ist bei Ebay immer wieder mal ein abzugreifen.
    Was die Philharmonic für Orchester so gut macht ist in der Tat "nur" der Teppich und die Abhebung. Der Kessel ist indentlisch mit den in den 80ern und frühen neunzigern beliebten Custom Classics...

    Soll ein ziemlicher Killer sein die Snare wie man hört, v.a. weil M&T die gerade auf ner Sonderpreisliste hat. Mein Shop hat sie mir für 850 angeboten. Hätte ich die Kohle im Moment würde ich sie mir kaufen.
    Allerdings muss bzw. sollte man sie mit nem anderen Strainer ausstatten, wenn man sie als herkömlichs Setsnare einsetzen will. Soweit ich weis hat sie einen Abhabung mit 3 verschiedenen Teppichen. Nicht die wie die Symphonic mit drei Habeln, sondern mit nur einem, aber drei Schräubchen um die unterschiedlichen Teppiche zu spannen...

    In das große SKB Case passt ein ICON Rack rein. Ist aber sauteuer.
    In die große Tasche von Stagg (hat auch Rollen an einer Seite...) passt es auch, und die kostet auch nur so um die 60 EUR, eher weniger....


    Vorteil einer Tasche: Man kann im Auto immer noch ein bisschen quetschen.


    Ratsam ist, zwei Taschen zu nehemn, einfach wegen dem Gewicht. Wenn du die komplette HW mal wo hochtragen musst, oder wenn du beim Einladen alleine bist kann das eng werden mit dem Gewicht.


    Ich hab für das Set im Bild zwei Taschen. Eine große für Rackstangen, HH und Hocker, und eine kleine für alle Becken- und Tomhalter und den Snarestand.


    Die FuMas hab ich in ner extra Tasche, die sind ja auch etwas sensibler...


    Wie gesagt, für dieses Set nehm ich zwei Taschen:

    Zitat

    Original von JB
    PS: da wackelt nix. Ausprobieren.


    War von mir auch nur ne Vermutung dass das evtl. wackeln könnte. Ein Versuch ists auf jeden Fall wert, da billig.....

    Zitat

    Original von JB
    Mal ganz dumm gefragt: Kann man nicht einen 1/2" Gartenschlauch der Länge nach aufschneiden und über den Spannreifen ziehen?


    Könnte evtl. etwas wackelig werden, du könntest es aber mit Bitumen verkleben. Da findest du bestimmt hier ne anleitung für:
    grasso-seite
    Just joking, aber das es wackelt denk ich eigentlich schon....

    Also ich kenn mich mit Ska nicht wirklich aus, außer das die Snare immer kracht...
    12" als Hauptsnare find ich persönlich etwas klein zwischen den Beinen :)


    Daher würde ich zu ner 13" Snare raten, allerdings nicht zu flach, sonst wirst du evtl. den Bauch vermissen.


    Pearl Sensitone 13 * 5,5 knallt richtig geil, und wenn dir 12" nicht zu klein ist, kannst auch mal die 12 mal 5 Sensitone testen. Durch den Stahlkessel bekommt die auch gute Schärfe......


    Viel Spaß beim testen...

    Ich finde das ganze mit der Bescheisserei gar nicht so wild. Klar, ein Endorser sollte meiner Meinung nach öffentlich immer die Produkte der jeweiligen Firma spielen, schließlich bekommt er sie auch umsonst oder um einiges billiger. Und wenn ein bekannter Pearl Endorser im Studio ein alte Slingerland RadioKing spielt find ich das nicht wild. Die könnte ihm Pearl in der Art wohl nicht so herstellen. Selbiges gilt für einen Paiste Enodrser der eben mal ein richtig gut abgehangenes K-Ride benutzt. Alles halb so wild.
    Schlimm finde ich diese Endorsement-Hurerei, das man einfach dort hingeht wo es die Sachen umsonst gibt ohne zu wissen wie die tun, oder ohne richtig dahinterzustehen. B.G. hat sich ja auch über Yamaha-Drums und die Hardware lustig gemacht, den Deal aber nicht abgelehnt. Und nach der Show bei der Messe hätte er bestimmt auch andere Deals bekommen, wahrscheinlich hatte Yamaha halt die besten Konditionen.
    Bozzio ist da das wildeste Beispiel- Lässt sich von Paiste die Visions bauen (quasi seine Signature-Serie) und haut dann zu Sabian ab. Viele haben halt einfach auch keine Loyalität zu den Firmen.
    Das man mal ne andere Snare benutzt oder mal einfach nur das Reso-Fell tauscht find ich da nicht so schlimm. wenns nicht anderes geht...

    Zitat

    Original von Nille


    nene, sie haben gemeint, ich müsste neue Felle zahlen, WENN ich weiterspielen würde. Hab davor sogar gefragt und die Erlaubnis gekriegt *hrmpf*
    Achja, der Laden ist übrigens maßlos überteuert.


    Kann es sein, dass du Musik Molu meinst? Der ist beim Schloßplatz, total verkrapft und sauteuer.
    Das Musikcenter, beim Hauptbahnhof, hat eigentlich ne super Beratung, und auch sehr gute Preise.

    Zitat

    Original von Ruby
    hi,


    hol dir mal ganz schnell andere Klöppel


    Gruß Ruby


    werd ich wohl tun. TDrum ist irgendwie wie Microsoft. Da passen die eigenen Produkte auch oft nicht so wirklich zusammen..... :)

    Zitat

    Original von Ruby
    Hi,


    was hast du für einen Klöppel? Die müssten Knüppel hart sein!


    Gruß Ruby


    Der sieht aus wie ein Tennisball, ist rund (also Kugel, kein Zylinder) und lässt sich mit den Fingern gut und gerne 1,5 - 2 cm zusammendrücken. Schein Luft innen zu haben. Dadurch, dass er so weich ist, hat er ein sehr merkwürdiges Reeboundverhalten. Ich denke, ich werde mal Holzklöppel testen.....


    I make a pic :)

    Zitat

    Original von Cat
    Hallo Alex, sehr schönes und interessantes Teil hast Du Dir zusammengebaut, das würde ich gerne mal spielen! 8)


    Greetz, Cat


    Komm vorbei!! Ist ernst gemeint. Wer möchte kann sich gerne mal melden...


    Ruby:
    Der TDrum Klöppel ist sauweich. Ich mach mal ein paar pics wenn ich die digicam meiner schwester habe...


    Der Pearl Quadbeater hat glaub Plastik, kein Gummi. Der wird so heiß, dass die Beschriftung des Schutzpads von TDrum an den Beater geschmolzen ist. Gestern sind die TDrum-Trigger-Klöppel gekommen. Wird net heiß, macht das Fell wohl auch nicht so leicht hin, aber die haben ein komisches Reboudfeeling weil sie arg weich sind...


    Ich werde noch näher berichten...

    Zitat

    Original von c0ugar
    hey, also sieht klasse aus das set.


    ich hab aber genau das gleiche problem wie du. nur löst sich bei mir auch noch das falam slam andauernd ab. was hast du drauf???


    c0ugar


    Das Original Schutzpad von TDrum :( ?????
    Eigentlich doof, dann auch noch TDrum-Klöppel zu kaufen, wenn sich schon Fell und Pad net vertragen :)

    Zitat

    Original von Rege
    klasse farbe.


    gibt es auch fotos von oben?


    Noch nicht.
    Ich bekomm noch ein weiteres 10er Tom, das ich dann mittels TMC-6 anschließen werde. Dann kommen die "richtigen" Pics, auch mit dem neuen Rack.


    Das einzige was scheiße ist, ist das Fell der 18er Bass. Das ist ein TDrum, und ich hab sogar so ein Schutzpad drauf, und trotzdem eines durchgeklopft. Vom Pearl Quadbeater die Hartgummiseite schmlizt (ist kein Witz!!!) und der Filz nutzt sich extrem ab, aber bei beiden leidet das Fell. Hab mir jetzt mal die speziellen TDrum-Knüppel geordert. Hat damit jemand Erfahrungen was da gut ist? Ich hab die auch mit Kissen vollgestopft, damit das Fell net so arg nachgibt...


    Bin für Tipps dankbar...


    Alex