Neue E-Drums von Roland

  • Hallo liebe E-Drum Gemeinde,
    bin heute spontan auf die Seite von Roland gegangen und habe gedacht mit trifft der Schlag.


    http://www.roland-musik.de/hauptseite.shtml


    Roland bringt eine ganz neue Serie von E-Drums.
    Neue TD-6KV, sein jüngerer Bruder TD-3Kit, neue HH VH-12, neuer Kit Trigger KD-8.
    Da ich eigentich nächsten Monat mir das TD-6K holen wollte, denke ich über den Kauf des neuen Sets.


    Auch die Top E-Drums haben Nachwuchs bekommen TD-20K.


    Also auf in die nächste Generation der E-Drums.


    :D

    Gruß Rob

  • na endlich haben sie die hihat weiter entwickelt!!


    das sieht ja jetzt schon deutlich besser aus! vielleicht hätte ich dann doch auf die anschaffung der akkustik-hihat verzichten können?
    aber wahrscheinlich wird das teil vom td 8 nicht unterstützt.
    was sagen die td 10 jünger? ruby?


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • So, ich hab mir mal eben alles zu allem was neu ist und ich noch nicht kannte durchgelesen und einstudiert ;)


    Das TD-20 ist schon ein Power-Teil was bestimmt jeden hier das Fürchten lehrt.


    Ich frage mich aber, was beim neuen TD-6-Set die Dual-Tom Trigger im Modul bringen. Ich versteh nicht so ganz was es bringt ein Rimshot auf den Toms zu spielen?!


    Jetzt gibt es ja sogar ein FD-8 Hi-Hat Pedal, nicht schlecht, bloß bringt es nicht so viel, wenn man die neue Hi-Hat benutzt und das Teil somit wieder überflüssig wird.


    Ich kann jetzt nur hoffen, das die neue Hi-Hat TD-8 kompatibel ist, dann geht aber die Post ab :D
    Ob man dann auch am Hi-Hat Control Ausgang ein Pad wie in etwa ein Tom oder ein Becken anschließen kann?!


    Was ich noch toll finde ist, das jetzt die Pads endlich mal in schwarz verfügbar sind.


    Blöd aber immer noch, das es keine 14 Zoll Snare gibt :(


    Wie Groß ist eigentlich die neue Hi-Hat? Auch 12 Zoll wie die alte CY-12H?


    Genug gelabert *gg*

  • Zitat

    Original von Blutfang
    Ich kann jetzt nur hoffen, das die neue Hi-Hat TD-8 kompatibel ist, dann geht aber die Post ab :D


    ich freu mich auch schon auf die neue hh. nachdem sie aber "optimal auf die verbesserte Dynamik des TD-20 abgestimmt" ist, denke ich, dass man ohne eine erweiterung in irgendeiner form relativ wenig features nutzen kann.
    bietet das td-8 eigentlich raum für erweiterungskarten?


    Zitat

    Original von Blutfang
    Ob man dann auch am Hi-Hat Control Ausgang ein Pad wie in etwa ein Tom oder ein Becken anschließen kann?!


    ich schätze, das die neue hh zwei stecker hat, d.h. sowohl am hh-pad-eingang als auch am hh-control-eingang angeschlossen wird.


    jedenfalls wird sie teuer, aber haben will ich sie trotzdem :D

  • Zitat

    Original von fut-si


    ich schätze, das die neue hh zwei stecker hat, d.h. sowohl am hh-pad-eingang als auch am hh-control-eingang angeschlossen wird.


    HiHat, Seite 32 links unten: Das Ding hat 2 Klinkenausgänge.


    Ich nehme mal an, dass es abwärtskompatibel zu den alten modulen ist, die über HiHat und HiHat-Control eingang verfügen. jedoch werden wohl alle features wie pitchen des sounds bei festen druck aufs pedal nur von den neuen Modulen bzw. nur vom TD-20 unterstützt.



    Da ich eigentlich auch dieses Jahr ans aufrüsten gedacht habe und mir einen Preisrahmen von ca. 3000€ eingeräumt habe (habe leider nicht an ein neues modul gedacht), werde ich wohl einige abstriche an die pads (geplant war HartDynamics Pro Serie) machen müssen.


    Aber ICH WILL DAS TEIL!!!!!! :D (HH + TD-20)

  • Hoffentlich gibt roland mal bald die Spaßbremse an uns raus indem sie die netten "großen" Preise der Teile verraten.


    Ich denke mal die Hi-Hat wird mit Hi-Hat Ständer so ca 280-300 Euro kosten.

  • @ fut-si: Danke, aber das meinte ich nicht so genau, obwohl eigentlich doch, sehr kompliziert *g* Ach egal...


    Auf dem Bild auf Seite 32 des Prospektes kann man 2 Eingänge erkennen, OK, aber für was sind die denn bloß gut?


    Ich meine ein 3 Zonen Pad wie das CY-15R Ride Cymbal ist es doch nicht (sprich Glockensound)?!
    Logisch wäre, wenn die Ober- und Unterseite je einen Anschluss haben, aber nur eine Seite hat (gleich 2) Anschlüsse. Das Hi-Hat Pedal braucht ja in diesem Fall auch kein Anschluss, da es nicht elektronisch ist, daher ist mir das ein großes Rätzel.


    Desweiteren komm ich nicht weg von der Frage, wie die Becken wissen wollen, wie weit sie gerade auseinander sind.


    Kann nur hoffen das der Roland Händler in meiner Nähe bald so ein Teil im Laden stehen hat (zum testen).

  • Also die anschlüsse an der unterseite sind wohl der controler- und der eigentliche hhausgang. wie auf den bild sehen kannst ist da ein kurzes stereo-patchkabel dabei. das wird wohl die verbindung zwischen top und bottom sein.


    und das mit dem " wie weit auseinander": ich nehem mal an das sobald der kontakt zwischen den beiden becken" weg ist, sie sich also nicht berühren, wird der offene sound abgespielt. der rest hat dann wohl was mit dem druck der becken untereinander zu tun.

  • Roland schreibt auf der Webpage, das bei den neuen HiHats, open, close, und alle Stufen dazwischen unterstützt. Dies würde bedeuten, das da irgendeine Messung, des Abstandes erfolen muss, z.B. über einen Sensor, wie dieser Beamer am HDP-15.
    Ob dieses zwischenstufen aber vone einem anderen Modul als dem TD-20 erkannt werden ist fraglich...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Bin vor kurzem über den Hersteller Visu-Lite gestolpert... Die haben sich wohl auf E-Cymbals spezialisiert und bieten auch schon länger so ne Hi-Hat wie sie bei Roland jetzt neu im Programm is :D un zwar DA!
    Was haltet ihr denn davon??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!