Beiträge von Suppe

    Habe auch die UE5-Pro MIT ambient Bohrung und bin vollends zufrieden. Wie schon geschrieben, sitzen die bombenfest und rutschen nur bei extremer Feuchtigkeit beim Grimassenschneiden.


    Die Ambient Bohrung würd ich aber nicht wieder bestellen, da mir die Klangeinbußen (weniger Bass, dafür gefühlt Höhenlastiger)im Verhältnis zur doch eher gering verbesserten Wahrnehmung der Umgebungsgeräusche zu stark ins Gewicht fallen.
    ABER: Ich nutze meine UE5-Pro auschließlich im Live-Einsatz mit meinen Edrums, der Rest der Band spielt auch über InEar, keine Amps auf der Bühne. Inwieweit die geöffnete Ambience Bohrung bei lauter Bühne oder am A-Set sinnvoll ist, hab ich noch nicht probiert.


    Ich kann den Kauf nur empfehlen, zumal die Preise Anfang des Jahres, für mich leider zu spät ;( , gepurzelt sind.

    das ist meines wissens ohne midikeyboard oder sonstiges externes midi-eingabe-equipment nicht möglich.


    du kannst nur die drumspur selbst am td20 aufnehmen.

    die kabel im rack sind auf die möglichen eingänge des td20 beschränkt.


    also wenn du alle eingänge benutzt, sind auch alle kabel weg.


    zusätzliche kabel verlegen ist theoretisch möglich, aber bestimmt ein ganz schönes gefummel, da in dem rohr ja schon einige kabel liegen. also evtl. den stecker erst später anlöten.


    ansonsten hängt die grösse stark davon ab, wieviel du demontieren willst.
    im auslieferungszustand bekommst du das rack sogar liegend in nen seat ibiza :D.


    ich selbst machs so wie gani. 2-3 minuten rackauf- bzw. abbau.

    das hängt von den routingmöglichkeiten des pultes ab.


    also mach dich mal im handbuch schlau, wieviel ausgänge du mit der adat erweiterung zur verfügung hast.
    therotisch kannst du zu den 16 adats ja auch noch die main outs und evtl die aux outs verwenden, so dass du über 20 spuren gleichzeitig aufnehmen könntest. (sofern deine audiokarte dann auch noch soviel analoge eingänge hat).

    cubase nimmt das auf, was über das midikabel reinkommt.
    drumspuren sind standartmäßig auf kanal 10. das td-8 sollte auch über diesen kanal übertragen. es wird also nur auf eine spur aufgenommen.
    du kannst jedoch mit der funktion "parts auflösen" auch den kanal nach tonhöhe trennen. es werden dann also für jede note (also jedes instrument) spuren angelegt.


    mit der hihat sollte es auch keine probleme geben. neben den noten und den anschlagsdaten usw. wird vom pedal die position mittels controler daten übertragen. diese könne dann aber beim abspielen nur vom td8 interpretiert werden.


    Zitat

    Du meinst also (beim Analogen aufzeichnen, nach der Bearbeitung) das ich
    dann praktisch jede Drum (Snare, Toms, Bass, Cymbals usw.) einzeln ablaufen
    lassen muss (soll) um eine eigene Audio-Spur dafür zu erzeugen?
    Meist Du das mit „…dauert dann halt entsprechend länger“?


    richtig. wenn du nicht nur eine stereosumme aufnehmen willst, sondern jedes schlaginstrument seperat, kannst du halt immmer nur 2 gleichzeitig aufnehmen. das dauert halt länger.

    Vielleicht ein Wackler im Patchkabel zwischen oberem und unterm pad?


    ist bei mir noch nicht aufgetreten. (im einsatz seit april, bisher ca. 25 auftritte à 5h) + proben.


    EDITH:


    habs mir eben nochmal durch den kopf gehen lassen: für das open/close signal ist ja der zylinder in der innenseite des unteren pads zuständig. wenn das problem auftritt schraub doch mal das obere pad ab und sieht nach, ob der zylinder nicht irgendwie unten feststeckt.

    meines wissens übermittelt das td10 nur den programchange-befehl, also prog 1-49. (siehe post von matzdrums)


    die bankwechsel über controler Bank Select MSB (#0) und Bank Selct LSB (#32) können meineswissens nicht geändert werden (also spezifische einstellung für den sampler sind nicht möglich). Ob die Controlerdaten überhaupt gesendet werden kann nicht sagen.

    Beachte, dass du die 4ms Latenz auch nur unter besten Bedingungen erreichst, also 96kHz und 32bit und entsprechende puffer-einstellungen(ohne die geneauen spezifikationen des interfaces zu kennen).
    da kommen dann ruckzuck einige MByte an audiospuren zusammen.

    ich mein mich zu erinnern - kann hier auf der arbeit nich mal schnell reinhören - das man 3 - 4 - 4 - 5 zählt.
    rechte hand bleibt weitestgehent aufm ride (achtel mit glocke auf den vierteln). und ein bisserl mit base und snare variieren.


    die partitur würde mich auch interessieren ;)

    mist, ruby war schneller


    Zitat

    Original von Ruby
    HI,


    Achja, eine M512 wäre auch nicht schlecht. Das ist deine einzigste Möglichkeit deine Sounds extern zu speichern! Und die Undo-Funktion ist auch nicht gerade komfortabel.
    Wenn du das Modul wieder einmal auf Werkseinstellung setzt, sind sonst alle deine modelierten Sound weg!


    geht doch auch per bulk dump?!