Beiträge von scarlet_fade


    Die beiden Alben klingen anfangs ja ganz gut, lassen sich dann aber eigentlich auf die simple Formel "RATM mit anderem Gesang" reduzieren.


    Da geht es schon los ;) Es waren 3 Alben.
    Die letzten beiden waren ganz große Grütze. Das Debut ist mit das beste was ich im Regal hab. Aber so gehen Meinungen eben auseinander.
    like a stone oder i am the highway oder auch cochise sind einfach unglaublich gute Songs.


    Ich bin gespannt was dabei rum kommt, so eine Show würde ich mir aber gerne anschauen.

    Genauso find ich gibt es Irre die 18er Bassdrums spielen, oder noch schlimmer, flat-rides, oder... picollo snares... was soll der scheiß?
    Es sollen doch bitte alle nur das spielen was ich selbst gut finde. Verdammte Ignoranten...


    Ich find es jedenfalls schön, das hier mal über den Tellerand geblickt wird, und grade diese schwarz gelabelten 2002er könnten echt interessant sein.
    Und mal ehrlich, Becken bleiben aus Metall und weitgehend rund, was soll es da noch neues geben... also versucht man es mit ausgefallenen Modellen.
    Ist doch fein.

    -Was mich überrascht ist nicht, daß Lemmy nun von uns gegangen ist. Überrascht bin ich, daß einige hier darüber überrascht sind, daß er so schnell gegangen . Ich meine, wenn man die Bilder der letzten Monate gesehen hat, dürfte man darauf vorbereitet gewesen sein.


    Da geb ich dir Recht. Um ehrlich zu sein, Ende November in Ludwigsburg, hab ich nach 3 oder 4 Songs gemeint, wenn wir "Glück" haben fällt der heute noch tot auf der Bühne um. Dann bin ich zumindest einmal bei einem kurzen Moment Rockgeschichte dabei...

    Ich hab ein BRX und spiel auf dem aktuell die Emperor Vintage Coated. Die sind etwas dicker als die normalen Emperor.
    Mir gefallen die Toms so am besten. Ich bekomme so einen tiefen, vollen aber dennoch nicht zu langen Klang hin, ohne zusätzlich abdämpfen zu müssen.


    Ist aber unterm Strich Geschmacksache.

    In 95% der Fälle sind BD-Lugs größer als Tom-Lugs, d.h. die Stimmschraube ist weiter vom Kessel entfernt. Das liegt daran das die BD-Reifen meistens dicker sind und die Klammern auch nochmal auftragen.
    Wenn du jetzt Tomreifen montierst, dann sind die Stimmschrauben nicht mehr senkrecht parallel zur Kesselwand, sondern sind geneigt.
    Abhängig vom Hersteller und den Lugs ist das mehr oder weniger gravierend bis im Zweifel nicht möglich....

    Ja, das war ebenso mein erster Gedanke. Jedoch ist das SPD-S nicht so Spielfreudig was Anschlagsdynamiken angeht u.s.w. Da soll das SPD-30 ja deutlich besser sein, oder?


    Das kann ich nicht beurteilen, da ich nur das SPD-S habe...


    Ich würde aber die Investition nicht tun, da du beim 30er wirklich nur auf interne Sounds zurückgreifen kannst.


    Meine Lösung wäre folgende:
    Checken ob es beim SPD-S und SPD-SX merkliche Unterschiede in Bezug auf anschlagsdynamik gibt.
    Das mit der besseren Dynamik würde ich für das live-spielen verweden. Das andere für die Loops. Mit MIDI verbinden und du musst auch nur an einem Gerät umschalten.
    Evtl. würde ich drüber nachdenken dann für die Snare noch ein Snarepad anzubringen mit Meshhead.... das ist dafür dann doch ein bisschen cooler.


    Was mir aufgefallen ist: wenn ich dann Microfoniere, habe ich sehr vielen Höhen im Sound


    Hast du das Mikro innen oder außen?
    Wenn du es innen hast. dann hatte ich den Punkt auch schonmal. Mir ist aufgefallen, das da in irgendeiner Form wohl Schwingungen von Kesselwand zu Kesselwand verantwortlich sein können. Die Höhen hatten bei mir auch einen kalten knalligen Charakter.
    Ich hab dan einfach ein kleines dünnes Handtuch im Kessel auf den Boden gelegt. Das musste nichtmal die Felle berühren, hat aber diese Schwinungen eliminiert. Den Raumsound hat das nicht merklich verändert.

    Seppel, Post of the century.... ich hätte nicht gedacht das ich nach dem scheißtag heut nochmal lache... danke....


    Bisschen offtopic... hab Toto im Sommer gesehen... ich wollte eigentlich nicht hin, weil ich die Band echt langweilig finde... hab mich aber überreden lassen...
    Fazit: Ich bin eigentlich riesiger Leeland Sklar Fan... aber den brauch kein Mensch. Hungate war dermaßen unfassbar tight am Bass, dass es sich allen für ihn gelohnt hat da hin zu gehen....

    Ich glaube allerdings ehrlich gesagt auch, das wir ohne seine Drogengeschichten nie diesen Output von ihm bekommen hätten....


    Bitte keinesfalls als Rechtfertigung für Drogen verstehen, aber es gibt eben leider Gottes diese Charaktere aus denen erst der Missbrauch welcher Stoffe auch immer die maximale Kreativität holt...

    Für ihn mach sogar ich mal einen Trauerthread auf.


    Für mich einer der größten!!!! Schade!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.spiegel.de/kultur/m…nd-ist-tot-a-1066026.html

    Heute Abend Motörhead in Ludwigsburg!


    Ich hoffe Lemmy ist in Ludwigsburg besser drauf als in Düsseldorf, da war er erst beim letzten Song (Overkill) auf hörbarem Niveau (vom grds. miesen Sound mal abgesehen).


    Puh.... wo soll ich anfangen....
    Wenn man seinen potentiellen Legendenstatus selbst derart grob fahrlässig demontiert.... Ohne scheiß, mir fehlen die Worte. Ich geh auf viele Konzerte und hab Motörhead jetzt schon zum dritten mal gesehen....
    Ich hätte es bei zwei mal lassen sollen... Ich überlege im Moment noch ob ich das als rausgeschmissenes Geld oder gar als verschenkte Lebenszeit abhaken soll.


    Und ich bin mit wenig Erwartung hin.
    Lemmy hat nicht gesungen, sondern durchgegrunzt.... wenn man ansetzt das er überhaupt mal gesungen hat.
    Der Sound war eine Unverschämtheit. Bei den ersten fünf Songs haben sie durchweg mit Feedback gekämpft, laut war das einzige was man da sagen kann. Ein Soundbrei sondersgleichen.... mir fehlen noch die Worte, ich muss das erst sacken lassen....
    Und ich hab vor 2 Wochen Mötley Crüe und Alice Cooper gesehen.... das war eine Lehrstunde auf allerhöchstem Niveau wie alte Menschen noch abliefern können. Insbesondere Cooper war der Hammer.
    Zu Gute halten muss man, das Mr. Dee und Mr. Campbell echt auch gut waren.... nur Lemmy hat abgekackt... dafür aber für 3....


    Girlschool... ohne scheiß wie man so konsequent achteln durchhören kann wenn Gitarre uns Bass ternär spielen ist mir schleierhaft. Das hat auch nix mit Stil zu tun und ist schlichtweg falsch und kacke....
    Und Saxon.... ja waren irgendwie gut, das ist für mich persönlich (Achtung Geschmack...) aber einer der unbedeutensten Bands überhaupt... gibt mir einfach nix....


    Ich freu mich auf die nächsten Konzerte.... ich hoffe das taugt mehr.