Beiträge von scarlet_fade

    Holzart: "Plastic fibre" … findest Du über den von Scarlet Fade angegebenen Link …
    ;)


    Das würde ich so nicht sagen.....
    Ich hab ein Set aus den frühen 70ern mit dem selben Badge, da ist irgendein Presspangedöns. Das 9ply kam auch erst später irgendwann.


    Daher... eher Einsteiger.....


    Früher hatten alle, bzw. mehrere Sets dieses Badge. Auch die Wood Fibreglass, die hatten aber noch einen Aufkleber "Wood-Fibreglas" untendrunter.
    Da muss man bei der Recherche über die Kombination aus Badge, Hardware und Finish rausfinden welches Set das aus welchem Jahr genau war.

    Tommy Lee hat gespielt, und war unglaublich. Die ganze Band war brutal gut. Wie gesagt, immer mit dem Abstrich das Vince Neil echt in die jahre gekommen und schnell außer Atem ist. Aber für seine Verhältnisse war er top drauf. Da hab ich auf Youtube wesentlich schlimmeres gesehen.


    Tommy Lee hat bei den letzten paar USA-Dates wohl Rückenprobleme, dann hat Glen Sobel von Cooper die Shows getrommelt. Seit Europa ist er aber wohl wieder fit.

    PS3 hat halt diese Vordämpfung, die meiner Meinung nach für den Sound genau richtig ist. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
    Bei einem Amba muss für meinen Geschmack zumindest irgendwas im Kessel liegen sonst wird es zu bongig irgendwie, und mit nem Kissen drin gehst du automatisch eher in Richtung modern Sound.
    Den Old-School Charakter treffen für mich zwei PS3 ziemlich geil.

    Motörhead
    Frank Turner and the sleeping souls
    Halestorm


    Und Sonntag habe ich Alice Cooper und Mötley Crüe gesehen. Cooper war der Oberhammer, so eine unfassbar tighte Band am Start, und Mötley Crüe wissen einfach wie man eine ordentliche Show macht. Vince Neil war nie der beste Sänger auf dem Planeten, aber das war dennoch schlicht phänomenal. Ganz ganz großes Kino!

    Und woher bekommst du einen 16" Snareteppich??? ?(


    Von Remo gibt es 16" Snare Resos. Dann geh ich davon aus, dass es die Teppiche auch im Handel gibt, nur eben nicht vorrätig...
    DW verkauft ne 16er Ballad Snare, die werden Teppiche haben... ich würde erstmal GEWA anschreiben. Und wenn das nix bringt auch mal beim Vertrieb von Purecussion anfragen und wenn das alles nix hilft....
    Masshoff lötet seine Teppiche selber.... Spezialorder geht halt ins Geld, daher würde ich es zunächst mal mit nem 15er Teppich probieren wenn alle Stricke reißen.


    Das Problem sollte sich lösen lassen... ;)


    Thumbs up. Geile Idee, ich hätte es glaub nur mit einem dünneren Kessel probiert... ich glaub die gehen tendenziell tiefer runter in der Stimmung....

    Ich verabscheue Leute die nicht dazu in der Lage sind andere ihre eigenen Entscheidungen treffen zu lassen.
    Ohne scheiß, was geht dich das an was ich mit dem Zeug mach das ich von meinem Geld gekauft hab?? Einen feuchten Kack geht es dich an.


    Wie kann man so kleinkariert unterwegs sein??

    Und wenn du es wirklich gut machen willst, dann säge nicht, das ist immer hässlich bei Rohren, sonder hol dir nen Rohrschneider.
    Die gibt's so ab ca. 15€.


    Ich kürze damit auch weit überstehende Galgenarme usw usf. Wenn man sein Setup mal gefunden hat ist das echt praktisch.


    Letzter Post hier auch schon eine Weile her....


    Snares:
    Yamaha 14"*08" Gomezz Signature Snare. tief gestimmt mit einem Remo Emperor CS, Dämpfungsring, Falam Slam und 2 Moongel, sowie einem Meinl Snareklebetambouringedöns
    Pearl 14"*6,5" Sensitone Brass Limited Edition mit Remo CS BlackDot


    Drums:
    Pearl BRX in Red Sparkle
    12"*08" Remo Emperor Vintage Coated oben, Remo Ambassador Clear unten
    16"*16" Remo Emperor Vintage Coated oben, Remo Ambassador Clear unten
    18"*16" Remo Emperor Vintage Coated oben, Remo Ambassador Clear unten
    22"*18" Remo Emperor Clear, Remo Ambassador als Reso


    Cymbals v.l.n.r.:
    Alles Masterwork Resonant
    18" FX Crash
    15" HiHat
    09" Splash
    18" Rock Crash
    21" Heavy Ride
    19" Crash
    16" China
    Und hier kommt noch ein 20" China hinzu


    Percussion:
    LP Mambo-Bell


    Hardware:
    Pearl ICON-Rack, Pedale, HiHat und Snarestand
    K&M Gomezz Hocker


    Electronics:
    Roland SPD-S
    iPad mit X32-Monitor Fernsteuerung und Setlistmaker


    InEar-System:
    Mein InEar-System


    Mikros:
    Kick: Shure Beta 91
    Snares top: Audix i5
    Snares bottom: Shure SM57
    Toms 12" und 16": Audix D2
    Tom 18": Audix D6
    HiHat: Shure SM57
    Underheads: Rode NT5

    Das sind eindeutig Ahorn-Ringe..
    Das ist aber ne rein optische Sache.


    Aber... mach mal Stahlreifen drauf. Da geht mit dem guten Stück die Sonne auf. Die Gusseisen komprimieren mir den Sound bei dünnen Kesseln zu arg. Ich hätte bei mir schon lang das ganze Set gewechselt. Das ist nur so unfassbar teuer bei 4 Trommeln

    Das beste Set das ich besitze, mit weitem Abstand, und definitiv ein Keeper. Das wird mich nicht mehr verlassen.


    4 lagig Mahagony, 4-lagige Ahornringe.
    Die Snares in 5,5 und 6,5er Tiefe gab es auch mit Mahagony Ringen, allerdings nur ganz kurz, die sind dementsprechend selten.


    Meins war eine Sonderbestellung und ist von 2007.




    Hier sieht man das Holz innen schön.


    Crashi, mir trittst du damit nicht auf die Füße. Ich hab das XR18 und die MIDAS Inputs sind derart rauscharm und mit Behring analog von vor 4 oder 5 Jahren nicht im Ansatz zu vergleichen. Würde dir raten das mal einem aktuellen Test zu unterziehen und nicht auf alten, damals berechtigten, Aussagen hängenzubleiben.
    Desweiteren...


    Und Sorry: Ich glaube nicht, dass Du jemals ein X32 bedient hast, wenn Du dem Touchscreen des Qu16 einen besseren Druckpunkt unterstellst. Das X32 hat keinen Touchscreen ;)


    Enough said ;)

    x32, auch als Rack, ist gleich ne ganz andere Preisliga. Aber Komfortmäßig ist das Top. Benutzen wir in der Band als Monitormischer.


    Ich hab mir kürzlich das Behringer XR18 gekauft. Etwas teurer als das Soundcraft Ding, liegt grad bei 850 Euro.
    Hat mehr Inputs als das Soundcraft Ding, 16 ins XLR plus 2 Klinke, und dann ingesamt 8 Outputs, da kann man auch ordentliche Monitormischungen mit fahren.
    Und die Bedienung über das Tablet funktioniert einwandfrei, nur zum initialen Einrichten ist ein Rechner etwas angenehmer.

    ...aber das merken sie dann mit Ende 30, wenn sie feststellen, dass sie 10 Jahre nur Einsen und Nullen gemietet haben und Ihre komplette musikalische Identität (falls sie so etwas in der Art entwickeln konnten) mit einem mal abgschaltet wird! :D


    Vollkommen offtopic, sorry dafür, aber das ist ein Aspekt den ich so noch gar nicht bewusst auf dem Schirm hatte. Und ich bin echt harter Gegner von dm ganzen Streaming Kack...