Beiträge von ClownyBastard

    Hi Leute,
    bin aktuell auf der Suche nach einem wirklich kleinen Drumset, das aber möglichst tief klingen soll. Spiele gerne viel Metal mit Doppelpedal und habe eine sehr kleine Wohnung.
    Aktuell habe ich nur das Tama Club Jam im Auge - Shellset kostet um die 400 Euro. Suche etwa in diesem Preissegment und der Größe, würde aber auch gebraucht eins holen, wenn das zur selben Qualität mit mehr Zubehör geht.


    Hat jemand einen Geheimtipp oder so? Gerne auch für Becken, die man gebraucht günstig kriegen kann. Aktuell habe ich kein Set und keine Hardware. Insgesamt könnte ich um die 800 Euro ausgeben. Bin ein mittelmäßiger Drummer, hatte aber 5 Jahre einen Kumpel als Lehrer, also geht schon was.


    Würde mich über jede Anregung freuen, da ich momentan echt aus dem Thema raus bin was Hardware angeht. Wünsche euch einen schönen Abend! Freundliche Grüße


    Franne

    @Rolidrummi Genau so hab ichs gekauft.




    Danke für die Mühe, so ist es angeschlossen. Nur,dass bei Aux kein left/right dran steht (leichte Abweichung vom Verstärker im Bild). Hab einfach den left vom Modul in Weiß beim Verstärker gesteckt, so wie auf der Grafik.



    Vielleicht hat ClownyBastard auch einfach völlig unrealistische Ansprüche an die Lautstärke? So laut wie ein "richtiges" Set geht halt nicht mit dem Equipment.
    Wenn es auf Zimmerlautstärke verzerrt, übersteuert der Eingang (nach wie vor) - da passiert nichts mit den Lautsprechern (und ihren ach so weich aufgehängten Tieftönern - wo hast du eigentlich deine Kristallkugel versteckt?).


    m00h


    Du hast recht, man könnte schon sagen, dass es gehobene Zimmerlautstärke ist, da sonst die Sticks zu laut schlagen. Jedoch muss ich den Verstärker immernoch unverhältnismäßig weit aufdehen um diese Lautstärke zu erreichen. Auch bei hoch aufgedrehtem Modul.
    Wenn ich paralel am PC Musik laufen lasse und dann nicht spiele hört man das vom PC trotzdem, obwohl er an einem anderen Kanal angeschlossen ist.
    Für mich ist jetzt soweit alles in Ordnung, es sei denn ich könnte noch etwas optimieren. Falls die anderen wirklich recht haben (was ich nicht glaube, da ich auch andere Beiträge von dir gelesen habe) habe ich sogar noch ein paar Sicken hier :thumbup:.



    Werde jetzt mal wie von pbu empfohlen am Modul rumspielen und versuchen den Klang noch zu verbessern.



    Besten Dank!

    Falls es noch jemanden interessiert, habe mir die Kabel besorgt und an den Aux (gab leider kein left,right nur in/out) angeschlossen. Nun läuft es schon viel besser, es sind nur noch bei den basslastigen Geräuschen leichte verzerrungen zu hören, Snare Hihat und Becken hören sich schon richtig gut an.
    Habe ein bisschen an den Lautstärkeregelern, Quelle auf nidrig verstärker sehr laut gespielt. Da ändert sich nichts.
    Kann und muss wohl damit leben, aber es funktioniert auf jeden fall schon viel besser.


    Danke nochmal

    Ich hoffe, das ist ein Vertipper...


    m00h


    Ja, ich meinte natürlich das Ausgangssignal leiser.


    pbu, m00h und alle die helfen können


    Also wäre die nächste Option wäre das Anschließen von Line ausgang am Modul (sind das die beiden größeren Audioklinken?) in den Cinch eingang des Verstärkers? Dazu ein Kabel von 2x Großer Audioklinke auf Cinch?



    Hier ein Bild von meinem Verstärker, falls das helfen kann. Bitte verzeiht mir, dass ich diese ganzen Anglizismen nicht gut verstehe. Ich gebe mir Mühe, aber am Modul steht kein Line Ausgang und Google zeigt allemöglichen Bilder irgendwelcher Kabel an. Es geht primär auch darum meinen Raum nicht mit noch mehr Lautsprechern vollzuballern, weil ich vielleicht ein mal im Monat auf Lautsprechern spielen möchte um zB. Freunden was zu zeigen. Falls alles nichts helfen sollte: gibt es kein Gerät welches die Signale Stereoanlagentauglich macht?

    @mooh
    Ja vom Kopfhörer Out.


    Jedoch bringt es nichts das Ausgangssignal höher zu stellen und den Verstärker laut. Das Ergebnis ist das selbe. Ich muss ohnehin schon die Anlage unüblich weit aufdrehen um zimmerlautstärke zu erreichen. Beim Pc ist es ungefähr die hälfte.


    Auf Kopfhörern ist dann alles wieder mit gutem Klang. Es muss eine Lösung geben, habe das Kit mal in einem Musikhaus auf Lautsprechern gehört und es war auch gut. Nicht das ihr denkt ich hätte besondere Ansprüche an die Klangquali über Lautsprecher - nur die momentane ist einfach schrecklich. :(


    Habe hier noch eine Creative xfi 7.1 Soundkarte. Kann ich damit irgendwas anstellen, was mich weiterbringt?

    Habe nun das Edrum über Cinch auf Audioklinke an die Anlage angeschlossen, leider klingt das Ergebnis furchtbar. Die Sounds sind sehr unklar, sehr anders als mit Kopfhörern. Vom Pegel her verträgt es die Anlage auch bei höheren Lautstärken gut, jedoch sind die Sounds halt sehr unklar. Wie kann ich ein besseres Ergebnis erzielen? - Die Anlage anders ansteuern? PC ist im Raum vorhanden

    Grützi, habe heute ein gebrauchtes TD9kx2 bekommen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Glocke nicht funktionierte, also Trigger umgestellt und siehe da, erst cr13y einstellen und es funktioniert.
    Nun sind in den ganzen drumsets aber immer die bell und top mit dem gleichen sound eingestellt - muss ich bei jedem set nun umstellen? - bedeutet das, dass ich garkein kx2 habe?
    finde irgendwie auch keine typischen knackigen bellsounds.

    Habe nun das Edrum über Cinch auf Audioklinke an die Anlage
    angeschlossen, leider klingt das Ergebnis furchtbar. Die Sounds sind
    sehr unklar, sehr anders als mit Kopfhörern. Vom Pegel her verträgt es
    die Anlage auch bei höheren Lautstärken gut, jedoch sind die Sounds halt
    sehr unklar. Wie kann ich ein besseres Ergebnis erzielen? - Die Anlage
    anders ansteuern? PC ist im Raum vorhanden


    Alter Beitrag:

    Hallo,


    mochte gerne wissen welche Probleme es geben könnte mein
    Edrum Roland TD 9 über meinen Rotel RA 1062 an die JBL LX 166
    anzuschließen.


    Könnte dem Verstärker irgendwas passieren? Die Lautsprecher
    sind mir egal, solang es nicht absehbar ist dass sie direkt kaputt gehen.


    Habe soeben gelesen, dass das wahrscheinlich nicht so gut funktionieren würde, gibt es da irgendeine Abhilfe? Zb. erst mit dem Audiosignal in den PC - umwandeln lassen und dann in den Verstärker leiten?
    Da muss doch was möglich sein, oder nicht?



    Danke für den Rat und viele Grüße



    Franz