CR13Y Glocke in den Sets nicht eingestellt

  • Grützi, habe heute ein gebrauchtes TD9kx2 bekommen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Glocke nicht funktionierte, also Trigger umgestellt und siehe da, erst cr13y einstellen und es funktioniert.
    Nun sind in den ganzen drumsets aber immer die bell und top mit dem gleichen sound eingestellt - muss ich bei jedem set nun umstellen? - bedeutet das, dass ich garkein kx2 habe?
    finde irgendwie auch keine typischen knackigen bellsounds.

  • Wenn du einmal in den Triggerparametern das CY13 (so heißt es) eingestellt hast , gilt das auch für alle anderen Sets.Natürlich musst du dir dann für jedes Set ein neuen Sound programieren, wenn dir der voreingestellte Sound nicht gefällt.Du kannst dir aber auch dein eingestellten Sound in alle anderen Sets rein kopieren. Die Bedienungsanleitung hilt da meistens weiter ;) . Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

  • Das kx steht nur für eine bestimmte Ausbauvariante(Pads, Becken, Kick, HHat) und hat mit dem Modul nichts zu tun. Das ist erst mal gleich. Es gab mal ein Update für das TD9. Infos dazu findest du hier im E-Drum Bereich.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!