Beiträge von Necrotique

    jau es ist das knie. ;( laut arzt eine mischung meniskus und ernährungsbedingtem gicht anfall. heißt schonen und ernährung umstellen. ich bin sehr begeistert.


    naja ich werde alles dafür tun das ich das nie wieder kriege das ist wirklich nervig.


    zum alten thema zurück. das platinen layout ist fast fertig heißt die woche kann ich mit ätzen anfangen :) fotos folgen.


    grüße
    nec

    wie klingt das newsound den? :D



    naja so wirklich sound kam da nicht raus. kann man schwer beschreiben. aber das bild sagt schon viel aus xD


    MjoIIniR: jo als ich die folie abgemacht hab dachte ich das teil bricht gleich auseinander oO schrecklich was die heute als qualität verkaufen. allein bie böckchen machen einen eindruck wie ausm kaugummiautomaten.


    ein force 1001 hab ich noch nie hin den händen gehabt. ist vllt auch ganz gut so ;)


    tama-ra ok ich muss zugeben es waren knapp 50 eus. hab mich da bisschen verrechnet aber das ist auch noch ok. dafür das ich dann 6 toms habe.


    mit den becken bin ich mir immer noch unschlüssig. ?(



    derzeit ist alles sowieso eher auf zeit getrimmt weil seit heute mein knie (meniskus) kaputt ist ;( . also ist erstmal löten angesagt. :rolleyes:


    grüße
    nec

    moin moin , der rechner schaut schonmal richtig gut aus. meiner meinung da es ja ne "dose" ist ;) windows 7 64, cubase oder ableton und die sachen von toontrack. dann biste schonmal in der richtigen richtung :)


    wie gesagt nur meine meinung



    grüße
    nec

    so hier noch ein paar bilder :)


    hier die böckchen von links nach rechts ( newsound,drum mate und millenium)


    die halter die dran waren. Millenium( sehr leicht und wackelig ), New Sound ( schwer und massiv ) und Drum Mate ( siehe bild ;) )



    die drum mate tom von innen


    die new sound tom von innen


    die millenium tom von innen


    hmm naja wird schon werden ;)


    und noch für die technikfreaks
    PIC USB IC


    und zum schluss MUX / DEMUX und Optokoppler
    ziemlich klein die teile :-Z


    grüße
    nec

    moin moin. so ich melde mich mal wieder. in den letzten tagen sind wieder einige teile angekommen. :D
    3 tom tom´s


    1x drum mate 12"


    1x millenium 13"


    und 1x NewSound 13"


    weiterhin noch etliches an IC´s, Steckverbindern und anderen kleinteilen den ich bei den letzten bestellungen schlichtweg vergessen habe.


    ich bin gerade dabei die tom´s auseinander zu bauen und die folien abzumachen ( die sehen echt schlimm aus teilweise ). ich bin erstaun wie unterschiedlich man böckchen bauen kann. mit federn, ohne federn, gußalu, plastik und so weiter.
    wenn das geschehen ist werde ich zu einem tischlermeister des vertrauens gehen und mir die teile durchsägen lassen. kostet wenn man lieb fragt 5€ für die kaffeekasse. dann mit schleifpapier bewaffnet diese schön glatt schleifen und lackieren. ich werde mich da farblich an dem weißem tama set von randy castillo halten weil das einfach schick ausschaut.


    wenn es mit ätzen und löten losgeht melde ich mich wieder und werde nach und nach bilder posten.


    bis dahin grüße
    nec

    moin moin, so gestern sind hier 2 pakete mit gaaanz viel kleinzeugs angekommen.



    jetzt muss ich nur noch auf 2 sorten ic´s, die platinen, tom tom´s und das glasfaser fliegengitter warten. dann kanns losgehen mit löten, ärgern, entlöten und so weiter. werde alles schön bebildern und hier posten.
    preislich liege ich jetzt so.


    pollin und conrad ( widerstände, elkos, lcd, ic´s , steckverbinder usw.) : 52€
    mercateo (6N138 und 74HC3851) : 23€
    3 Tom Tom´s 10 und 12 zoll noname in der bucht : 39,78€ incl versand ;)
    baumarkt ( aluprofile, schrauben, muttern, unterlegscheiben, schaumstoff für die cones ) ca 20€


    dazu muss ich sagen das ich jetzt hier 900 widerstände liegen habe, die gab es nur in 100er packs zu kaufen.


    als platinen layout werde ich erstmal das einlagige nehmen. später werde ich mal das Synthex 3.2 REV2 zweilagen all in one pcb layout zusammenbrutzeln.


    grüße ausm norden
    nec

    vielen dank für die wünsche :)
    das mit der firmware ist halt so das ich erstmal die alte nehme. gab für den 644 auch eine unverschlüsselte. die kann man auch noch downloaden dort. bei zeiten werd ich mir aber auch eine bei dmitri bestellen. wenn ich mit meiner schulung durch bin kann ich ja auch mal versuchen was eigenes zu programmieren mal schauen. da brauche ich aber wirklich viel zeit und muße.


    mit den fliegengittern werde ich auf jeden fall testen und berichten.


    grüße
    nec

    moin moin, so jetzt gehts mal wieder los. habe soeben fast alle teile bestellt und werde mich daran machen ein e-drumset zu bauen. als preislimit habe ich mir 350 -400 euro gesetzt, mal schauen ob ich das umsetzen kann. im preis enthalten sind auch schon die werkzeuge ( lötstation, messgerät, billig oberfräse, billig drämel und ne menge dödelkram ).


    als modul kommt ein megadrum( 56 inputs, atmega644-20, nebst speichererweiterung für settings ) zum einsatz. da ich leider den guten synthex nicht erreiche und zufälligerweise jemand ein ein platinen layout gepostet hat werde ich auch alles komplett selber ätzen, löten und testen. man darf also gespannt sein :)


    für die pad´s habe ich mir hier viele anregungen geholt und ich finde besonders dieses hier sehr ansprechend. leider ist der original artikel nur in den usa lieferbar -> siehe hier, aber ich suche weiter und werde berichten. das holz für den anderen teil der konstruktion bekomme ich hier im baumarkt nebenan.
    die meshheads werde ich aller voraussicht aus fliegengitter meterware basteln -> siehe hier
    da die pad´s (6+bass) 10 und 12 zoll "groß" werden kommen spannringe von pearl zum einsatz. diese habe ich sehr günstig erstanden.


    mit den becken bin ich mir noch etwas unschlüssig aber auch da wird sich eine lösung finden.
    das rack wird auch in selbstbauweise hergestellt. dort werde ich mich mal im messebau schlau machen. obwohl klempner da wohl auch ansprechpartner sein könnten -> lustiges drumrack


    am ende wird hier eine schöne bilderstrecke enstehen inclusive teile liste und preisen. hauptsache alles bleibt in in dem finaziellem rahmen den ich mir gesetzt habe. ;)


    grüße
    nec

    nur mal so nebenher gefragt. diese piezos sind doch flächenwandler oder? ich lese mich gerade in diese materie ein bisschen ein und da ist mir diesewebseite untergekommen.
    wäre ja toll wenn es biegsame flächendeckende möglichkeiten da gibt.


    kann auch sein das ich völlig daneben liege ^^


    grüße
    nec

    Die Links sind zwar interessant, aber die aufgerufenen Preise sind exorbitant teuer für das was geboten wird.


    ja die preise sind schon gesalzen und gepfeffert. aber ich werde das mal testen indem ich das nachbaue :) denke mal materialwert liegt bei 2 euro?


    hab mir übrigens gerade mein megadrum bestellt. ( Basic kit mit dem ArtMega 1284 ). also schon fast allet zusammengelötet. jetzt bin ich auf der suche nach schönen ideen für die pads. meine frau meinte ich soll mal den küchenschrank ( alte töpfe und kuchenformen )durchwühlen oder auf den schrottplatz schauen, wobei ich schrottplatz ganz interessant finde. aber es werden wohl zersägte 8",10" und 12" toms werden. wenn es losgeht werde ich erfahrungsberichte und pics posten wie ein wilder.


    grüße
    nec

    jo war ja auch nur ne kleine idee ;) ist auch die frage welcher Atmega da drauf ist. im megadrum ist ja ein Atmega1284 drin. wenns der gleiche ist kann man ja auch mal testen wie das mit der megadrum firmware ausschaut.
    für effektpads und oder nur so als spielerei sollte das teil wohl genügen ^^


    megadrum ist auch meine wahl. muss mich nur noch entscheiden aus was ich meine pads baue.


    grüße
    nec


    *edit* scheint ein ATMega328 verbaut zu sein*

    moin moin
    da ich ja auch gerade in der planungsphase für ein DIY E-Drum befinde habe ich natürlich tonnenweise fred´s gelesen und im netz gestöbert.ganz interessant finde ich den mini trigger to usb/midi ,wenn ich richtig gesehen habe für 4 pads, bausatz.
    http://www.spikenzielabs.com/C…&cPath=17&products_id=279 und
    http://www.spikenzielabs.com/SpikenzieLabs/dkkai.html


    generell hat diese seite einiges zu bieten was trigger und e-drums angeht.


    dies wollte ich nur mal teilen :)


    *hab hier im forum nach spikenzie gesucht und nix gefunden*


    grüße nec

    jo Torsofuck kenn ich zue genüge. hier ist noch was ähnliches so in dieser "richtung" ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    grüße :)

    naja ich habe mich noch nicht entscheiden können in welche richtung ich das intern in meinem kopf quetschen soll ;) muss ja auch nicht.


    ich habe mir gestern die 3 alben gekauft und die sind echt sehr sehr gut anzuhören.