Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Sorry, wenn das so rüber kam.
Ich bin noch immer sehr gespannt, auf das Ergebnis, völlig egal, welche Beater und Federn da dran hängen
Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Sorry, wenn das so rüber kam.
Ich bin noch immer sehr gespannt, auf das Ergebnis, völlig egal, welche Beater und Federn da dran hängen
Aha, da werden also Teile bei der Konkurrenz gekauft. Ob du die als Zulieferer für die Serienproduktion gewinnen kannst, wage ich zu bezweifeln
Alles anzeigenTut mir leid, Jürgen hat einfach recht.
Und man muss auch kein Doublebass Experte sein, um das beurteilen zu können.
Es geht um die Frage: Wie Tickt unser Geist und unser Körper und wie finde ich den Weg da nicht dagegen anzuarbeiten.
Es ist die Frage nach Lernfortschritten und die ist vollkommen unabhängig von dem was man tut.
Nach 3 Wochen ist man weit davon entfernt eine bewusste Verbesserung festzustellen. Nach 6 wochen
hat man hoffentlich ausreichend Nächte drüber geschlafen, dass der Kopf neue Dinge einigermaßen verarbeitet hat.
Die Zeit braucht man mental mindestens. Und Anpassungen in der Muskulatur/Bewegungsapparat dauern noch etwas Länger. Die Braucht der
Körper halt um das umzusetzen was man sich so vorstellt. Üben macht die Reize, die notwendig sind, damit sich diese Anpassungsprozesse in Gang setzen.
Nach 13 Jahren sollten sich doch so einige Eindrücke zum Instrument herausgebildet haben. 13 Jahre dabeizubleiben bei 0 Fortschritt macht
sicher niemand ohne mal ernsthaft über sich, seine Einstellung zum Instrument und sein Übeverhalten nachgedacht zu haben.
Man hat da den ungemeinen Vorteil die wertvollsten Dinge von sich selbst zu lernen.
Die Füße sind in diesem Punkt sicher nicht anders zu sehen, als die Hände auch.
kein Grund zur Verzweiflung. Es braucht eben seine Zeit und das bei Jedem und ausnahmslos. Abkürzungen gibt es nicht, ausser man lernt
Körper und Geist zu verstehen. Dann übt man halt mehr sinnvolles und schadet sich nicht.
LG
Deine Erläuterungen sind sehr schön geschrieben! Dieser und der Beitrag weiter oben sollten eigentlich in FAQ zum Thema "Ich will trommeln lernen!"
Danke dafür!
Gefällt mir sehr gut! Erinnert mich von der Musik her an Gaslight Anthem, obwohl die Stimme nicht ganz mein Geschmack ist, aber auch nicht so schlecht, dass ich mir das nicht anhören würde.
Das mit der Streitsprache habe ich auch nur dadurch herausgefunden, als die Dame zum Schlichter sagt "Halt dich da raus!" Für alles andere waren meine Fähigkeiten im Lippenlesen leider nicht ausreichend!
Ich finde das Video schön! Ohne wenn und aber!
Ich halte es ebenfalls für durchaus nachvollziehbar, was Jürgen sagt. Man muss sich nur mal auf http://paiste-only.com/paistewiki/index.php?title=2002 anschauen, was innerhalb dieser Serie wieder aus dem Programm genommen wurde. Meist sind es die "unnatürlichen" Größen. Ich nehme mal an, dass der Rest (wobei da auch eher die "Standard"-Größen 16", 18", 20", 22") dann so in Überschuss produziert wurde, dass nun die Nachfrage nicht mehr sooooo groß ausfällt, weil der Markt mehr oder weniger gesättigt ist. Nun gewährt man einfach einen Nachlass auf diese Becken, um die Lager leer zu bekommen.
Guck ich mir die UVP der beiden o.a. Becken an, so sieht die Sache doch umgekehrt aus und ich könnte mir vorstellen, dass der kleine Hinweis "kurzfristig lieferbar" ebenfalls etwas mit der "Mehr als genug" und "ausreichende Anzahl" Produktion der verschiedenen Größen und daher auch mit der Preisgestaltung zu tun hat. Wirklich drüber reden, wird da sicherlich niemand, aber es gibt überall diesen sogenannten "Seltenheitswert".
Bei der Antwort oben geht es übrigens um diese 350€ Unterschied bei ein und dem selben Becken. Ich werde da mal nachhaken.
Übrigens kostet dieses Becken vom gleichen Händler auf dem englischen Amazon-Markt gleich 3900€. guck doch! Ich verstehe daher nicht ganz, warum das aus dem Schnäppchen Thread ausgelagert wurde
Zitat aus einer Antwortmail eines Händlers:
ZitatDie unterschiedliche Preisgestaltung aus unterschiedlichen Marktplätzen
entstehen aufgrund verschiedener Kostenstrukturen und unterschiedlichen
Wettbewerbssituationen.
http://www.thomann.de/de/mapex…w_armory_double_pedal.htm
Zitat3 Jahre Thomann-Garantie
30 Tage Money Back Garantie
Die Bedenken sind nachvollziehbar, aber wenn das Angebot steht, warum nicht? Du könntest dich ja ggf. vorher nochmal erkundigen, ob es da zu Problemen kommen kann.
Nachdem was ich kürzlich erfahren durfte
Könntest du auch das bitte offen darlegen? Klingt interessant.
Momentan (- eigentlich nur Punkrock-Drummer):
1. George Rebelo -> Für mich ein unglaublich geiles Groove-Monster. Mal schauen, wie sich die nächsten "The Bouncing Souls" Platten so anhören, wenn er dort jetzt trommelt.
siehe Signatur
und
[video]
2. Benny Horrowitz (The Gaslight Anthem) -> Autodidakt, Effektiv und vor allem energisch!!!!
[video]
3. hab ich momentan nicht.
einfach um mir die Freude an der Falcon zu gönnen.
Kann ich in Hinsicht auf die Einzelmaschine so bestätigen. Die Armory habe ich nicht. Ich finde aber, dass sie (außer von der Farbe) der Falcon sehr ähnelt. Wenn du das Geld für das Neugerät "Armory" hast, würde ich den von vielen nicht so gemochten Weg gehen und die Maschine bestellen und testen und bei nicht-gefallen zurückschicken. Dafür gibts beim T die Money-Back Geschichte.. Wenn du bereits Erfahrungen mit der Falcon hast sammeln können, dann kannst du dir ja einen ungefähren Eindruck der Unterschiede/Gemeinsamkeiten verschaffen und dich anhand dieser für eines der beiden Modelle entscheiden.
Gucken kannst Du jetzt schon in die Kleinanzeigen, nur nicht inserieren.
Ich bitte um Verzeihung für mein Unwissen!
hier im Forum in den An/Verkauf könnte sich für dich lohnen!
Um dort reinschauen zu dürfen, musst du den Status "Mitglied" haben. Wenn du dich also noch ein bisschen ins Forum mit einbringst und hier und da noch etwas schreibst, wird das schneller der Fall. Es ist ja auch irgendwie unschön, sich hier Tipps zu holen, welches Set man kaufen soll und dann wieder zu verschwinden. Kommt leider viel zu oft vor.
Fahrt ihr eigentlich alle abends selber nach Hause oder lässt sich der ein oder andere evtl. von seiner Madame (oder anderer Verwandschaft) abholen, sodass man sich noch auf eine Hopfenkaltschale zusammensetzen kann?
Über die Geräte gibt es auch viele Bewertungen im Netz. Ich würde mir keines holen. Für mich wirkt das einfach so, als wäre man sich bei DW zu fein gewesen auf die Billigserie das große DW Logo drauf zukleben. Könnte ja schädlich fürs Image sein.
Wenn ich meinen Senf dazugeben darf: nimm die "Standard"-Größen: 22x16 oder 18 (eher 16), 12x9, 13x10, 16x16. Eventuell aus dem 13er ein 14x14 FT machen, je nach Geschmack, aber mit einer solchen Konfiguration bist du mE sehr gut bedient und kannst sehr unterschiedliche Musikrichtungen abdecken. Die BD zum "wumsen" zu bringen liegt in deinem Fingerspitzengefühl. Denn das brauchst du um die ordentlichen Felle in die richtige Stimmung zu bringen.
Um ein paar Vorschläge zu geben: Mapex Saturn, Tama Starclassic, Sonor Force 3000, Premier Elite Classic.
Was du beim evtl. nachrüsten auf 42er Teppich beachten solltest, ist das snarebed. Wenn es recht schmal und möglicherweise noch recht tief ist, kann der Teppich nicht richtig anliegen.
Ah, na da wird das mit dem breiten Teppich wohl ausfallen. Ich denke nicht, dass der Kessel ein solch breites Snarebed hat. Das habe ich natürlich nicht bedacht. Muss ich bei Gelegenheit mal nachsehen. Aber da wirds wohl doch nur ein kleinerer Teppich.
P.S.: Wie wollen wir es nun zum MHS machen? Fahrgemeinschaft macht wohl wenig sinn, was?
Hast du meine PN nicht bekommen?
Leider nein, aber laut Ludwig Website soll die Atlas Hardware an alle gängigen Ludwig Sets passen. Spart dir Rack und Ständerwald.
Wenn ich wüsste, dass es auch an anderen nicht-Ludwig Trommeln passen würde, würde ich es auch nutzen. Wobei die beiden verstellbaren Schrauben da ein bisschen Hoffnung aufflammen lassen.