Ich würde mal darauf tippen, dass es das typische ist,in Sachen Rücksendungswahn: Jemand bestellt sich zwei oder drei Sets, das für ihn am besten klingende behält er (ob es das beste Set ist, ist eine ander Frage), die anderen Becken/Snares/Toms,... gehen dann zurück. Oder aber er lässt sich einmal z.B. Mastwerwork zuschicken und einmal Zildjian und schickt dann Masterwork zurück weil er Z im direkten Vergleich doch besser findet. Oder aber man bestellt das Set einfach mal so, um es einfach mal zu hören, auch wenn man es eh nicht kaufen will. Ich finde all das im Grunde unmöglich und unverschämt. Andererseits: So kommt man günstig an neue Becken. Dennoch irgendwie fies gegenüber den Geschäften. Kein Wunder, dass es im EInzelhandel inzwischen Blacklists für solche Käufer gibt, die ständig Kram zurücksenden. Die werden einfach ausgeschlossen, weil sie ein Kundenservicesystem missbrauchen. Recht so.
Ich bin nicht im geringsten deiner Meinung!
Nehmen wir zum Beispiel mich: Ich wohne in einem Dorf, in dem es nicht eine einzige Ampel gibt. Von Einkaufsmöglichkeiten ganz zu schweigen. Zum Bäcker fahre ich 5 KM mit dem Auto. Demnach kannst du dir vielleicht auch vorstellen, wie weit der nächste Musikalien-Fachhändler entfernt ist. Wenn ich also etwas testen will und zum Beispiel das große T mir 30-Tage-Money-Back einräumt, warum soll ich das nicht nutzen? Die anderen Läden ziehen da natürlich mit. Sie sind zwar zum Teil keine wirkliche Konkurrenz, haben aber dennoch keine andere Chance. Und ich habe die Möglichkeit die Sachen zu testen und wenn sie mir nicht gefallen, gehen sie zurück. Ich finde da überhaupt nichts verwerfliches dran. Im Gegenteil:
Ich habe getestet, mir hats nicht gefallen und jemand anderes schlägt mit der 2nd Hand Ware eventuell ein Schnäppchen. Warum nicht?
Ich selber habe das bisher seeeehr selten gemacht, weil ich bisher so gut wie alles gebraucht gekauft habe. Ich habe aber momentan auch ein paar Diril Becken in den KA, welche ich mir rein zum Testen geordert habe. Sie gefallen mir aber eben nicht.
Frech und unverschämt finde ich es, reduzierte Ware zum Testen zu ordern und dann zurück zu schicken. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich was Gutes günstig kaufe, gebe ich das ungern zurück. Außer wenns kaputt ist, natürlich. Dann lieber bei eBay rein und zum Nicht-reduzierten Preis verkaufen 
My 2 Cents