Vll. sollte ich die Welt verbessern... oder sie sogar retten? ...vll. im nächsten Leben?
...und ich male dann einen 2 Millionen Euro teuren Comic über dein Leben als Retter der Welt!
Vll. sollte ich die Welt verbessern... oder sie sogar retten? ...vll. im nächsten Leben?
...und ich male dann einen 2 Millionen Euro teuren Comic über dein Leben als Retter der Welt!
Das Profile Ride um die 35-45 Euro
Ich habe mein 21"er letztens für 70€ verkauft. War aber auch jemand, der auf die Serie stand. Ansonsten ist der o.a. Preis angemessen, obwohl die Becken vom Sound her mehr wert sind, finde ich.
Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch
BTW: ausgesuchte Bieterliste. Da sind schon genau die richtigen Leute mit bei.
Woran hast du das gesehen?
@°_° MAD: Danke für den hinweis zu diesem Schnäppchen. Habe ich direkt mal geordert. Macht sich bestimmt gut an der blau gespargelten Basshupe
Wen es interessiert, bzw. wer es braucht:
http://memphisdrumshop.com/zil…pint-glass-pack-zpack14-4
Vielleicht kann man ja auch einen Thread mit lustigen Drummer-Gimmicks eröffnen? Soll ja Menschen geben, die auf solche Deko-Artikel u.Ä. stehen.
Hier stand nichts wichtiges.
Immer wieder schön, solche Beiträge zu lesen! Super Tipp!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es besser ist, am Bürorechner nicht auf diesen Link zu klicken...
Viele Grüße
Jens
Düdüm!
Hm... Der Witz ging nach hinten los. Tut mir leid. Dann versuche ich es nochmal mit vernünftigen Sätzen:
Ich wohne zwar ein ganzes Stück weiter weg, würde aber, wenn erlaubt, gern am MHS teilnehmen.
Eine Frage an die, die von weiter weg dort hin fahren: nehmt ihr euch ein Hotel oder zeltet ihr in Maddins Garten, wenn das überhaupt möglich/erlaubt ist? Wenn Hotel: welches?
Ich würde mir euren Stammtisch auch gern mal antun. Ich habe nur leider keine Ahnung, wie bei euch die Modalitäten so sind. Schlaft ihr nachts? Wenn ja: wo?
ich spiele momentan 24x20 und habe schon ein paar Anfragen zum Kürzen gestartet. Wenn du richtig rein trittst, kannst du n Kaffee trinken gehen bis sie fertig ist mit klingen. ME taugt sowas nur, wenn man im langsameren Genre unterwegs ist. Wie zum Beispiel die neue Gaslight Anthem Scheibe. Ich würde meine, wenn ich es denn wirklich mache, wahrscheinlich auf 16" kürzen lassen.
Soundtechnisch kann ich dir sagen, dass du durch mehr Länge einen längeren Ton hast, da die Luft, die du bewegst, länger braucht um am Resonanzfell anzukommen. Das kann, wie oben schon erwähnt, bei schnellerem BD Spiel sehr schwammig klingen. Das kann man auch durch diese EQ Pads (oder wie die Dinger heißen) und härtere Beater ein wenig wett machen, da sich mit diesen Mittelchen der Anschlagsound erhöht. Diese Sachen unterbinden aber nicht, dass die Luft länger braucht um hinten anzukommen. Wie immer gilt: Je nach Stimmung hörst du vielleicht nicht einmal einen Unterschied zu einer 18" tiefen BD. Aber ich kann dir sagen: Wenn du live spielst, wird dir der Mischer dankbar sein, wenn du eine kleine Bass Drum spielst, denn es ist einfacher eine kleine Bass Drum groß klingen zu lassen, als umgekehrt.
Klassiker, Spiele ich immer wieder gerne zu - allerdings zu der Orginialversion von 1978.
Ich würde schon am HiHat Pattern scheitern
Die Funktionsweise ist zu erkennen, aber die Befestigung für das Band fehlt, wenn ich das richtig sehe?!?!
Hat's mir momentan angetan. Dieses "Hip Hop" Flair in den Strophen und diese eine Stelle in dem ruhigen Teil. dadadadaDAM bap daDAM bap....
[video]
Mit Spaß und schräger Schnute dabei, wie sich das gehört:
[video]
Die Spannung steigt!
Zu der Zeit, als "The Dome" aus den Tiefen der Popunterwelt gekrochen kam, hielten die Mädels noch Schilder hoch, auf denen sie Kinder vom Künstler forderten und selbstgebastelte Fotomontagen aufgeklebt hatten.
Heutzutage ist ganz Youtube verseucht mit selbst gedrehten Konzertvideos. Man findet von älteren Songs kaum noch Originalversionen.
Schlimm ist es aber, wenn die Leute noch dummes Zeuch dabei erzählen. Oder der Nebenmann auf Grund seines übermäßigen Bierkonsums (Bei einem Konzert: Eintrittsgeld, hohe Bierpreise und teure Merchandise-Artikel. Alles nur, um es am nächsten nicht mehr zu wissen) durchs Bild kotzt. Und dann die Qualität...
Videos machen, schön und gut, aber muss man die denn auf Youtube teilen? Wozu? Um sich damit zu brüsten, auf welchem Konzert/welcher Veranstaltung man war? Hui, da waren auch 300 bis 200.000 andere... Hat schon was von Wettbewerb.
Als die ersten Kameras raus kam, wurden Videos gedreht um die Kinder bei Familienfeiern zu blamieren.
Ich gebe zu, ich habe auch von vielen Konzerten Videos, aber die bleiben auf meinem Laptop, damit ich sie mir in einer Stunde der Muße ansehen und mich daran zurück erinnern kann. Mittlerweile genieße ich aber auch lieber die Band und die Musik. Mach hier und da mal n Foto (Sodass man die band im Hintergrund sieht. Ist für mich ein besseres Andenken als ein Video) und das reicht.
An dieser Stelle möchte ich aber noch los werden, dass mir die Nikon Werbung mit dem Robie Williams Konzert sehr imponiert hat.
Da sind wir beide einer Meinung. Ich halte das auch für keine schöne Art zu stimmen, aber es gibt eben solche und solche. Ich finde es hat was von Faulheit (Keine Unterstellung und nicht persönlich an die gemeinte Person gerichtet), auch wenn andere mit dem Argument "Zeitersparnis" (schnelles umstimmen zwischen 2 Songs) kommen könnten. Würde ich auch nichts gegen sagen. Kommt auf den Spieler und seine Vorlieben an.
Dass der Trommelbauer kein Schlagzeuger ist, kann ich dir leider nicht bestätigen
Das Thema "Akustik in verschiedenen Räumen" wurde schon zu oft durchgekaut, daher gebe ich dazu keinen Kommentar mehr ab.
Aber auf das Angebot komme ich ggf dennoch mal zurück!;-)
Ich habe zum Beispiel von einem bekannteren Trommelbauer gesagt bekommen, dass er lieber das snare reso bis zum geht nicht mehr anzieht, um den Sound der Trommel übers Schlagfell kontrollieren zu können. Den Teppich ziehst du dann so an wie oben schon beschrieben.
Das Reso auf ein G stimmen? Das schaffe ich nicht mal bei einer Gitarre, selbst wenn ein stimmgerät dran hängt.
Würde mich ja mal interessieren wie man das macht. Aber dafür begebe ich mich bei Gelegenheit mal auf die Suche hier durchs Forum!