Beiträge von OnkelPlayse

Um es klarer auszudrücken: es gibt Rockmusik und es gibt Rockmusik. Die eine kommt ohne Schlagzeug aus, die andere nicht! ;)

Edith hat einen smiley hinzugefügt, weil der von der iPhone Tastatur nicht übernommen wurde :)

Ein Schlagzeug gehört meines Erachtens nicht ZWINGEND zur Rockmusik. Nimmt man beispielsweise eine Band wie AC/DC, kommt man nicht ohne Schlagzeug aus. Ist einfach so. Wenn man sich aber jemanden wie z.B. Dave Hause anguckt oder Chuck Ragan, die auf ihren Alben mit kompletter Band spielen, auf Tour jedoch alleine mit der Gitarre auf der Bühne stehen und (wenn auch nur vor 100 Leuten) eine sehr schöne Rock-Show abliefern, stellt sich die Frage, ob ein Schlagzeug wirklich nötig ist. Natürlich verleiht es der Musik an sich mehr Kraft und bewegt den Zuhörer eher zum tanzen, als wenn es fehlt, aber um gute Rockmusik zu machen, bedarf es meiner Meinung nach eines guten Händchens an der Gitarre, eines kreativen Kopfes beim Songwriting und einer einprägsamen Stimme!

Sowas in der Art hab ich neulich bei Xbox-Spielen gesehen: Abgebildet waren etwa 40 Spiele, Auktionstitel klang ähnlich, irgendwas von wegen "Verkaufe Spielesammlung", irgendwo unten wurde aber dann doch nochmal erwähnt, dass sich der Käufer EIN Spiel seiner Sammlung aussuchen dürfe. Bei 2 Stunden Restzeit stand das Gebot meine ich bei 127€ und ein paar Zerquetschten...

Hab letztens einen iPhone 5 Karton für 351€ weggehen sehen! Ärgerlich. Grad wo ich doch nen größeren Aschenbecher für mein Auto gesucht habe...

Ich nehme mal an, dass man mittlerweile sogar zu faul ist, jemanden auf die Suche zu verweisen. Nichtsdestotrotz möchte ich nun einfach mal meine Erfahrungen mit dem Logitech Support kundtun:

Nachdem ich denen die Rechnung und ein Foto der defekten TripleFi 10 geschickt habe (das blaue Teil, auf welches die verschiedenen Ohrpassstücke aufsetzt, war abgebrochen), verwiesen die mich auf meinen Händler, da es ein Garantiefall sei. Der Händler wär aber nicht in der Lage, mir Ersatz zu liefern, da die TripleFi 10 nicht mehr hergestellt werden und man keine anderen In-Ear Monitore im Sortiment hat. Ich habe mich dann erneut an den Kunden-Support von Logitech gewendet, die mir das gleiche mitteilten, mir jedoch sofort die UE 900 als Ersatz und ohne Zuzahlung anboten! Und genau diese sind jetzt auf dem Weg zu mir. Die TripleFi 10 kann ich auch behalten. Das heißt, ich habe 140€ für die TripleFi 10 bezahlt (Cyber-Monday bei Amazon) und bekomme nun die 400€ UE 900 als Ersatz ohne Zuzahlung. Fazit: Bei Logitech steht meiner Meinung nach der Kunde im Vordergrund! Daher ganz großes Lob! Vielleicht hilft der Beitrag ja dem ein oder anderen, bei einem Problem mit seinen In-Ear Monitoren!

DrumStudio:
    Nutze ich zum Tabben von eigenen Noten oder um schnell mal unterwegs was auszuprobieren.
    http://www.rollerchimp.com/drumstudio.html

Hab ich auch für teures Geld gekauft, aber das Ding stürzt ständig ab. Und das liegt nicht an der ios 7 beta. Das war schon unter ios 6 so.

Die Idee ist wirklich gut, aber die Umsetzung ist wahnsinnig schlecht. Ich hoffe, dass dort mal ein Update erscheint, jetzt wo ios 7 wohl bald als Aktualisierung zur Verfügung steht.

Moin ladies and gentlemen

Mir sind meine Ultimate Ears Triple Fi 10 leider kaputt gegangen. Da das defekte Teil nicht als Ersatzteil lieferbar ist und die Kopfhörer ebenfalls nicht mehr lieferbar sind, steht mir jetzt die Möglichkeit zu, mir Ersatz auszusuchen. Welche Empfehlungen könnt ihr in dem Preissegment und in dem Qualitätsumfang aussprechen?

Hat jemand zum Beispiel mal die UE 900 in den Ohren gehabt?

Beste Grüße

Silvio

01.12. the Bones in Hannover
    25.01. Dropkick Murphys in Hamburg mit Frank Turner & The Sleeping Souls als Vorband :love:
    Das 2te Jahr hintereinander, das mit einem Murphys Konzert beginnt und am 11.01. kommt auch noch die neue Scheibe. Ich bin hin und weg!

Und demnächst folgt eine Karte für Volbeat am 31.05. in Berlin!

Herzlich Willkommen in diesem Haufen hier! ;)

Zitat von TotoXX

Social Distortion ...

Lange hats gedauert, aber jetzt ist endlich jemand da, der gute Musik zu schätzen weiß ;)
    Und ich dachte schon, ich bin der einzige unter ~22000 angemeldeten Mitgliedern, der die Jungs gern hört ;)

ich nehme an "The Bones" sind für dich auch kein Neuland mehr, wenn du Punkrock aus schweden magst...

Viel Spaß beim Wiedereinstieg und dass du hier die Antworten bekommst, die du brauchst.

I break together! I make this Wartezeit not longer with! ;)

Ich übe schon täglich das "Hardware-an-den-Kessel-Anbau"-Verfahren... Schließlich hat der Kessel nicht irgendein 08/15 Rumgeschraube verdient :D

Ich werde selbstredend noch ein paar Bilder machen, sobald ich "Das Herz aus Glas der blauen Königin" fertig montiert habe.
    Die restlichen Erläuterungen etc. gibts dann, sobald alles fertig ist.

An die Moderatoren: Falls das zu Off-Topic ist, bitte ich um Verzeihung und beantrage gleichzeitig die Verschiebung des Themas. Dankesehr.

An Alle: ist dieses Wochenende jemand auf dem Open Flair in Eschwege? Ich fahr heute mit nem Kollegen hin. Vielleicht kann man sich ja im Laufe des Wochenendes auf ein Bierchen treffen.

Eine angenehme Restwoche!

beste Grüße
    Silvio

Zum Inhalt des Studiums kann ich dir nicht viel sagen, jedoch weiß ich, dass da Bands gegründet werden.
    zu den Kontakten: schau mal ganz unten in den "Ähnliche Themen" nach "4. Juni 2011 L.A.M.A. Day..." und schau wer da alles so da war. da die L.A.M.A. eine Partnerschule des Music College Hannover ist, lassen sich da sicherlich einige gute Kontakte knüpfen.

Logitech Ultimate Ears TripleFi 10 Earphones

Wer die Amazon Aktion verpasst hat, kann die Hoerer jetzt beim EDV Buchversand fuer 139 Euro beziehen: Ultimate Ears Triple Fi 10

Ich möchte noch kurz erwähnen, dass mir meine jetzt kaputt gegangen sind und ich nach heutigem Telefonat kostenlos neue bekomme, inklusive des Paketaufklebers zum einschicken der defekten Kopfhörer. Daher an dieser Stelle nochmal danke an Beathoven und edv-Buchversand für die Kundenfreundlichkeit.

Grade eben auf der maloche:

Gegenüber (g): "du spielst doch Schlagzeug, oder?"

Ich (i): "ja, warum?"

G: "so n Schlagzeug spielt man Doch nicht nach Noten, oder?"

I: "doch, das geht auch!"

G: "wie das denn? So ne Trommel klingt immer gleich!"

I: "es geht auch darum, zu sehen, wann du welche immer-gleich-klingende Trommel anspielen musst."

G: "aber das ist doch Quatsch! Die klingen doch so oder so alle gleich!"