Beiträge von OnkelPlayse

Bei uns bin ich auch der einzige mit gehörschutz, wobei das bei mir die Ue triple fi 10 mit dem Schaumstoff sind. Die dämmen ja schon enorm. Der Rest der band regt sich jedes mal über die Crash Becken auf, da sie angeblich zu laut wären. Wenn ich aber Sage, dass sie doch mal gehörschutz nutzen sollten, kommt bloß: dann höre ich mich selber nicht mehr. Ich erkläre den Jungens dann immer, dass das Schwachsinn sei, aber ich bin ja nur Trommler...

zur Zeit sind es einige Lieder von "The Bouncing Souls", weil der McDermott einfach absolut tight trommelt, wie ich finde!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

[video]

[/video]

Ein Mann geht in einem Supermarkt einkaufen. Als er an die Kasse kommt, hat er folgende Artikel in seinem Einkaufswagen:
    Eine Seife, einmal Zahnpasta, ein Brot, ein Paket Milch und einen Joghurt
    Die Kassiererin sieht das, lächelt ihn an und sagt: "sie sind doch bestimmt Schlagzeuger?"
    Sagt er: "richtig, woran sehen sie das? An meinem Einkauf?"
    Sie: "ne, sie sind hässlich!"

;)

dann würde ich hier mal eine e-mail hinschreiben, ob mit den Zollangaben die Maße der Kessel gemeint sind oder die Länge der Lugs... Falls letzteres zutrifft, könntest du evtl. fündig werden...

Aber für 14x8 bekommst du bei Stdrumsde auch passende lugs. Du musst nur die t62 Schrauben nehmen. Man sieht zwar mehr Gewinde, aber passen tuen sie auf jeden fall.

Klingt als würdest du nach Hardware für ne marching Snare suchen. zumindest würde ich bei der größe nach sowas suchen. Genaue Anbieter kann ich die leider nicht nennen. Darf man fragen, ob es denn ne marschtrommel werden soll oder wofür willste die Dinger holen?

"Über der Feder hat es doch so ein Teil das sich dreht wenn man auf das Pedal tritt, bei der linken Feder ist dies aber nicht der Fall, liegt es also an der Feder?"

So wie du es beschreibst, dürfte ja dann gar keine Feder vorhanden sein. Wenn das der Fall ist: Rätsel gelöst! Feder und Halterung kaufen und ab dafür.

Sollte jedoch eine Feder und die Halterung vorhanden sein, würde ich, wie oben schon jemand schrieb, das Ding einfach mal mit nem Stimmschlüssel festmachen, dann sollte das alles wieder laufen.

Edith möchte das ganze mal etwas deutlicher machen:

Unabhängig von der Fußmaschine geht es um der Gerät, welches mit einem roten Kreis markiert ist, genauer um das worauf der Pfeil zeigt.

An diesem Beispiel hier wird diese "Federaufnahme" mit einem Inbusschlüssel festgeschraubt, sofern sie vorhanden ist. Oftmals ist dort aber auch eine Vierkantschraube oben drauf, die den gleichen Zweck erfüllt.

Nun erläutere uns mal bitte, wie deine Fußmaschine in Bezug auf die markierte Vorrichtung aufgebaut ist, also was davon vorhanden ist und was nicht.

Zitat von Jürgen K

aber die Hi-Hat mit dem rechten Fuß, das ist die höchste Stufe der Katastrophe

dieses Problem hab ich sogar schon beim "Luft-Trommeln" im Auto, wenn ich an ner Ampel stehe. Wenn ich da mit den Füßen ein Lied aus dem Radio mitspiele (links BD, rechts HH auf 1,2,3,4), krieg ich nen mittelschweren Herzklappenabriss...

Hallo,

Seit Neuestem hab ich folgendes Problem:

Wenn ich einen Beitrag zitieren möchte, erscheint das Zitat nicht im Antwort-Feld auf der nächsten Seite. Das heißt, ich muss den Beitrag suchen, kopieren und via "quote" selbstständig zitieren.

Geht es da jemandem genauso oder liegt das an meinem PC?

Gruß Silvio

Wer so mit seinem Equipment umgeht, ist das Endorsement nicht wert PUNKT

[video]

[/video]

Ok, wenn man den Witz liest, kommt er nicht so gut rüber. Wenn der Kollege hier unten ihn erzählt, sieht das schon anders aus. also ich musste herzhaft lachen ;)

kurz vor Schluss des Videos:

[video]

[/video]

Sorry, ist nix für mich. Der Gesang ist mir zu schnulzig, so als würde der Mann Gleich weinen, weil er in die Zukunft geht, ob er will oder nicht. Mag dem Song zwar dienlich sein, aber sowas emo-mäßiges ist überhaupt nicht meine Wellenlänge.

Was das Getrommel angeht: ich bin ein Fan von "einfach geradeaus". Diese Doublebass gefrickel ist nichts für meine Öhrchen;)

An der Qualität der Aufnahme (zumindest an dem was youtube so bietet) gibt's eigentlich nix zu meckern, außer die Sache mit der attacklastigen Bass drum. Bei dieser Geschwindigkeit würde ich da etwas attack rausnehmen, man hört sie dann trotzdem noch gut raus.