ich häng mich dochmal rein: ich hab das gleiche Problem wie du: ein Mischpult und ein Laptop ohne Audio Interface. Das Mischpult is bloß so n kleines Ding mit 2 XLR-Kanälen... meine Idee war es, sämtliche Mikros da reinlaufen zulassen und via Kopfhörer einen einigermaßen annehmbaren Sound einzustellen. Dann hatte ich gedacht über ein Chinch -> klinkenkabel in den line-in Eingang vom Laptop zu gehen und aufzunehmen. Sicherlich hat der Eingang keine guten Klangeigenschaften, aber durch die Voreinstellungen am Mischpult dürfte es wohl doch ETWAS besser klingen! und mit etwas nachbearbeitung könnte evtl. ein guter Sound für demoaufnahmen entstehen... Meinungen/Statements?
Beiträge von OnkelPlayse
-
-
ich buddel mal nen alten thread aus, nur um zu bestätigen, was 3 oder 4 posts vorher steht: Viel zu teuer!
Set-Preis (Stand 15.12.09 nur falls irgendjemand später mal aus langer weile nen vergleich anstellt)
Der Preis für das Shellset incl.DSS Rims beträgt 4631,- abzüglich 10%
Setrabatt = € 4168,-*Und ich dachte ich hätte was, worauf ich sparen könnte...
Edith sagt, man erkennt die Schrift nicht:
"EXTRA HEAVY SET in BLACK GLOSS mit BLACK Hardware
24x20"!BD - 12x10"TT - 14x12"TT - 16x16"FT/STT plus Snare 14x7"" -
achso, ok! naja, aber wenn das set doch schon etwas älter ist, ist es möglich, dass der deutsche vertrieb die seriennummer nicht mehr findet... am besten ist wahrscheinlich erst Meinl zu fragen und wenn die es nicht wissen, dann doch bei Tama nachfragen!
-
ich würde sowas nicht per e-mail klären. Du hast das Ding da gekauft und wie immer so schön zu lesen ist, arbeiten dort nur leute, die sich auch mit den Geräten auskennen! Klär das telefonisch. Wenn du clever bist, lässt du dich von denen zurückrufen, dann sparst du auch noch telefonkosten, wenn sich das gespräch in die länge ziehen soltle
-
warum Meinl?
-
sollte unktionieren, wenn tama einen freundlichen kundenservice hat...
-
so, nu hab ichs mir auch mal komplett angehört: find ich gut, bis auf die Stimmen, mit denen kann ich mich nicht so ganz anfreunden! Sie passen zur Musik, welche meiner Meinung nach gut ist, aber an sich sind es imho nicht die optimalen gesangsstimmen!
Edith meint, dass ich unbedingt das Schreiben mit der Tastatur lernen sollte...
-
ok, das wäre natürlich firlefanzerei!
bitte doch den threadstarter die anzahl der sternchen zu korrigieren, dann gibts eine sorge weniger, so kurz vor weihnachten
-
F***G? Ich mag den Link auf Arbeit nicht öffnen, vielleicht erklärt mir mal einer das Kürzel.
Glücksrad spielen hilft mir grad nicht weiter und für "Fucking" fehlen ein paar Sternchen.
die anzahl der sternchen hat nichts zu sagen, es geht um das von dir gedachte wort!
-
edith sagt, ich sollte mich hier nicht reinhängen sondern einfach nur mitlesen...
-
aber achzjer körnung, sonst wird das nüscht!
-
wenn ich profi wäre, würde ich nicht haufenweise dumme fragen stellen
-
oh verdammt, das hab ich überlesen... kauf sie nicht!
-
Evans G1 Coated Schlagfell und G1 Reso, fertig
-
Schon mal hier
geguckt?
dieses zeichen sollte als startseite für das Forum genutzt werden!
-
Social Distortion - highway 101 SO müssen Snare und Bass Drum meiner meinung nach klingen!
-
ich hab hier noch ne Cubase LE CD rumzuliegen (leider keine Seriennummer, daher ist eine Installtion nicht möglich) aber nehmen wir mal an, ich würde ein kriegen, kennt sich denn jemand damit aus? Würde das für den Anfang reichen um ein Schlagzeug aufzunehmen und sich in die materie einzufinden?
Edith mag keine Rechtschreibfehler!
-
ich will ja nüscht sagen, aber muss man das thema so ausweiten? ich fänds schöner, wenn ausschließlich beiträge drin stehen, die auch wirklich was mit fatalen fehlern und deren behebung zu tun haben...
soweit mein senf dazu...
-
genau so soll es sein
-
Robbie Williams -> Rock Oldie? Hab ich was verpasst?