Beiträge von rumo0

Tatsächlich gab es noch eine dicke Mulmfrequenz, die ich bei der Snare noch nicht rausgezogen hatte, mal sehen. Ich komme jedenfalls vorwärts und die Hilfe hier hat schon echt viel gebracht danke.
    Die Tage kommt noch mal ein neuer Mix und ich widerlege dann auch in nicht all zu ferner Zukunft, dass wir ne stinknormale Punkband sind. ;)

VG André

Ich habe bei der Snare nen dicken Fehler bei der Mikrofonierung gemacht, ich dachte schon das hört gar keiner mehr.
    Meine Lösung war dann, das über die OHs zu kompensieren, die dem ganzen wieder Leben eingehaucht haben. Die habe ich ja jetzt runtergeschraubt, wegen der klirrenden Becken.

Ich schau mal, ob ich da noch ne Lösung für finde. Wie du sagst, ich werde wohl einen Mittelweg gehen.
    Außerdem höre ich mir das bei Gelegenheit mal über die Monitore von nem Freund an.

Allerding musste ich in der Zwischenzeit auch bemerken, dass der gesamte Song dumpfer klingt als professionelles Material. Jetzt begeb ich mich mal auf die Suche danach, woran so etwas liegen kann, ob das günstige Interface beispielsweise einen Anteil daran trägt oder ob die Schuld bei mir und meiner mangelnden Erfahrung im Mischen liegt.

VG André

Ach und DANKE für die hilfreichen Kommentare :)

Viel gibt es nicht mehr zu sagen. Gute Struktur, grandios getrommelt geschmacksfragen beim Mischen, die auch meinem Geschmack von Zeit zu Zeit nicht entsprechen.
    Außer folgendem:
    Ich besitze 12 CDs von Incubus und habe sie erste diesen Sommer live gesehen. Eine stimmliche Verwandschaft der Sänger kann ich weder hören noch fühlen, ich finde das sind völlig unterschiedliche Charaktere. Brandon Boyd ist einfach noch Meilen weit entfernt und fährt außerdem noch auf einer anderen Straße. Er trifft jeden Ton, kann ihn ewig halten und noch dazu hat er Rythmus in der Stimme.

VG André

Ich habe noch mal ein bisschen rumgeschraubt. Dann mal der Reihe nach:

Yttar:
    Zur Basslastigkeit: Ich habe bei den Gitarren ein paar Bässe gegen Höhen getauscht.
    Die BD hatte ich bei -8,5 db vergessen und jetzt wieder hoch gezogen.
    Bei den Becken habe ich noch etwas an den Höhen geschraubt. Leider sind hier zwei Fehler bereits in der Aufnahme: Erstens ist ein Fenster ziemlich nah an den Mikrofonen gewesen. Zweitens wars es eine kleine dünne, 13er Hihat, ich hätte lieber was größeres nehmen sollen.
    Die Gitarren habe ich etwas lauter gemacht, dafür aber Bass und Schlagzeug dann nicht abgesenkt.

Crashi und flökö:
    Der Sänger ist ein ziemlich zappeliger Kerl, deshalb beschreibt ihr womöglich das gleich Phänomen, wenn der eine von mehr Power und der andere von unregelmäßiger Lautheit redet. Er tanzt quasi während er singt rum und ändert dadurch ständig den Abstand zum Mikrofon. Kann ich das überhaupt noch verbessern im Nachhinein?

flökö:
    Ich muss sagen, ich bin etwas verwirrt wegen der Dynamikfrage. Der erste Refrain ist ja ganz klar oder? Das heißt du sprichst wohl vom Zweiten. Findest du die reingelegte verzerrte Gitarre in der Strophe zu laut?

Hier die neue Version:
    http://soundcloud.com/rumo0/wiedersehen-3

In Göttingen kennen uns schon erstaunlich viele Menschen.
    Hast du zum Mix noch etwas zu sagen? Für mich sind das die ersten richtigen Aufnahmen, die ich vom Kauf des Interfaces bis zum Mix komplett alleine gemacht habe.

VG André

Ach ja und Edit meint noch, dass alles über Kopfhörer abgemischt ist, wovon einem in wirklich jedem Forum abgeraten wird :whistling:

Hallo,

ich möchte heute gerne einiges an Kritik zu einem Song, den ich vor kurzem mit meinem Punkrock Projekt homerecordet habe sammeln.
    Ich könnte euch zwar jetzt schon sagen, was mir missfällt, allerdings ist das ja bekanntlich eine doofe Idee, wenn man den Publikumsjoker einsetzt.

MP - Wiedersehen (Soundcloud)

Ich bin für jeden Kommentar dankbar. Lediglich den Bandnamen braucht ihr nicht allzuhäufig kommentieren.

VG André

Als wir einen Onlinevertrieb starten wollten, mussten wir erkennen, dass es eine russische Band gab, die so hieß. Deshalb hat uns die Platform abgewiesen.

VG André

Hauptsache, das Soundfile/die Vorführung wird dann nicht ein Billy Talent Cover

Alter, was Junge, hast du grad Billy Talent beleidigt?

Deiner Schweizer Garde doch ganz glücklich. Sieh's doch mal so:
    Wenn einer bei Mc Donalds seine kulinarische Glückseligkeit findet,

Alter, was Junge, hast du Paiste (2002) beleidigt?

VG André

Ich komme auf diesen thread einfach nicht klar...

Ich auch nicht und noch ein paar andere ebenso wenig... sonst häte der Thread wohl nicht jetzt schon über 2000 Klicks.

Ich würde es als Geldanlage behalten und nur selten Mal drauf klopfen, weil ich immer Angst um die vierstellige Summe hätte und doch nicht wiederstehen könnte. Davon könnte ich mir schließlich auch einen nagelneuen Oberklasse Beckensatz kaufen. Vom Gebrauchtmarkt mal ganz abgesehen.

VG André

Berliner hat Recht!
    Jemand der sich solch ein Becken leistet, wird es auch nach speziellen Methoden behandeln! Da machst du aus der Perspektive des Sammlers garantiert nur Fehler bei.

VG André

Edit: Ich habe mir die Bieterauflistungen angeschaut und konnte nichts feststellen, was auf Schattenbieterei hindeutet. Die meisten Auktionen wurden von unterschiedlichen Bietern gewonnen und es gab insgesamt wenige Bieter mit weniger als 100 Bewertungen.
    (Nur meine favorisierten Kessel wurden mir alle vom selben Bieter weggeschnappt ;) )

(Die Schattenbieterei halte ich auch für wahrscheinlich.
    Ich habe einen einzigen Kessel bekommen und zwar einen 14x6 Nussbaum in 12mm. Erstaunlicherweise hat er mich genau 60€ inkl. Porto gekostet. Das heißt derjenige, den ich überboten habe, hat inkl. Porto 59,50€ geboten....)

Naja, der Preis ist trotzdem in Ordnung. Für 40€ bekomme ich jetzt noch Gratungen und Snarebd gefräst. 100€ ist ein guter Preis für so einen Kessel. Ich freu mich schon aufs Basteln und erst recht auf den Klang!

VG André