Beiträge von rumo0
-
-
Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem ist.
Du spielst ein 22 Zoll HEAVY Ride als Crash und alle wundern sich, dass es laut ist?
Was sollen denn die armen kleinen AAX-Becken da noch machen? Mich hat es schon geschaudert, als ich mal mein 20er Heavy Ride mal angecrasht habe.Ich glaube nicht, dass der "Studiotyp" unfähig ist. "Shit in - Shit out" heißt es doch so schön.
Geh halt mit deinen Crashes, die nun wirklich nichts dafür können, in einen Laden und such dir ein Crashride-Becken, dass zu den beiden passt. Ein nettes Giant Beat vielleicht oder so ein neues AAX Omni. Wenns ein Meinl werden soll, wirds auch da was geben. Wie war das Stichwort? - "Harmonie". Aber Harmonie können wir dir nicht empfehlen, die musst du erfahren.
VG André
-
Ich würde nicht jedesmal die "i"s zählen wollen, wenn ich mich einlogge.
VG André
-
http://www.thomann.de/de/vic_f…lph_hardimon_holz_tip.htm
Sind die schwersten bei Thomann denke ich.
VG André
PS: Du warst schneller.
Die Brand/Marke sollte nicht zu wichtig sein. -
Mich würde mal interessieren, ob dus auch schon einlagig auf dem 16er probiert hast. Persönlich stehe ich nicht so auf Doppellagiges auf Standtoms.
Dass dein Hydraulic bescheiden klingt, ist nicht verwunderlich.VG André
PS: Wieso "aber"?
-
Ich habe die Becken vor ein paar Jahren mal gespielt. Ich hatte sie für den "Sabian B8" ähnlich gehalten und war dementsprechend angenehm überrascht. Nicht, dass die Becken mich vom Hocker gerissen hätten, aber sie waren brauchbar.
VG André
-
Ein Soundvergleich wäre klasse. Da es hier doch um sehr feine Unterschiede geht, wäre es toll, wenn du die Testbedingungen auch exakt gleich halten könntest, sprich das Becken und das Mikrofon an den selben Ort für beide Aufnahmen hängen könntest.
VG André
-
Bevor du sie nach Amerika verkaufst, schreib mir lieber mal eine PM/Private Message.
Ich denke, ich kann dir genug dafür bieten. Wenn du möchtest gebe ich dir auch im Tausch eine Snare, die diese Rascheln vom Snareteppich nicht hat. Da kann ich dir auch alle möglichen alternativen Größen, wie 10, 12, 13, oder 16 Zoll anbieten, wenn du was anderes als 14 Zoll haben möchtest. Natürlich mit Wertausgleich, aber ich denke, da werden wir uns schon einig.
Also wie gesagt ein Verkauf ins Ausland ist nicht nötig!MfG André
Edit:
Antwort auf deine Frage: Natürlich ist es beides. Der Sound ist einmalig und sehr interessant, gerade wenn man ihn richtig mikrofoniert. Aber der Seltenheitswert macht natürlich für Sammler auch viel aus. -
Im zweiten Beitrag findest du vier Links, zum selben Thema. Den Thread selber kannst du auch durchlesen:
Richtiger Snare TeppichVG André
-
Um sicher zu gehen, dass wirklich jeder das hier findet würde ich noch die Tags: "Drumtuning" und "Bibel" hinzufügen. Sicher ist sicherer.
VG André
-
Die Gratung ist nur geölt, wie auch der restliche Kessel.
Ich hätte noch ein wenig 240er Papier hier rumliegen.
Falls kein Vorschlag kommt, der ohne Abtragung von Holz funktioniert, werde ich das ausprobieren.VG André
-
Hallo,
ich habe die Gratung einer Trommel geölt und jetzt will sich das ganze nicht mehr so angenehm stimmen lassen. Der Widerstand, wenn ich mit dem Finger über die Gratung streiche ist deutlich fühlbar. Scheinbar war das Öl nicht gut geeignet.
Nun meine ich mich zu erinnern, dass mal jemand das Wachsen der Gratung empfohlen hat, konnte aber über die Suche nichts mehr finden. Andere Tipps sind auch gerne gelesen.
VG André
-
Das ist wie mit dem Wasser.
Ich bin mit Quellwasser von dem Berg an dem ich wohne verwöhnt und trinke städtisches Leitungswasser nur ungern.
Viele schütteln den Kopf und sagen: "Ist doch nur Wasser, schmeckt doch immer gleich."Ich schüttle dann ebenfalls den Kopf. Und wer mal Wasser in Prag getrunken hat weiß, was die Messingbecken des Wassers sind.
VG André
-
Luddie hats sogar aufgenommen:
HD-Videos: Luddie mit Ludwig und Joyful Noise am spielen!
Kollege Benni hat er auch überzeugt sich eine zu kaufen und dann hat die Snare Benni überzeugt sie zu behalten und 3000 andere Snares dafür zu verkaufen.
VG André
-
Na wenn ich oben fester ziehe dann wirkt die Kraft auch auf das untere Fell, weil die Stangen ja nirgends befestigt sind.
Mich würde auch mal interessieren was die davon abhält sich zu drehen ab einer gewissen Spannung.Am Ende muss man noch mit einem zweiten Stimmschlüssel gegenhalten...
VG André
-
Hab das Ding vor 2 Stunden gehört und alles wieder vergessen.
Schade.VG André
-
Für die Snareabhebung braucht man nicht zu bohren:
http://www.mkdrums.de/MKdrums/Fotos.html#4VG André
Edit:
Für die Standtoms gibt es Rims:
http://www.mkdrums.de/MKdrums/Fotos.html#6 -
HOHK ich glaube deine Rechnung stimmt nicht.
Im Bausatz ist vermutlich mehr enthalten als nur die Verbindungsstangen, denn wenn ich 6 Verbindungsstangen für ein 12x6,5 Tom kaufe, dann zahle ich 6x8€=46€
Für den Bausatz zahle ich 67€Fraglich bleibt trotzdem, was der Bausatz genau beinhaltet, ob es einfach nur aus Stangen+Spannringen besteht oder aus mehr.
VG André
-
Dann ändere das ganze doch mal in "SUCHE Hilfe beim Stimmen."
Sonst komme ich vorbei und erwarte, dass du mir Stimmen beibringst.VG André
-
Beathoven

Ich habe musikalische Mitmusiker:
Meine geliebte Ufip-Hihat geht kaputt, ich hole die Zildjian raus, sagt der Gitarrist:
"Die andere klang aber nen ganzes Stück besser, oder? Die hier ist viel blecherner"Wenn ich auch das "blechern" nicht geteilt habe, wusste ich doch, was er damit meinte.
Ich probiere demnächst mal aus, ob er den Unterschied zwischen nem 2000er Reflector Ride und nem 2002er Heavy Ride hört
VG André
PS: Welche größe hat das Power Ride?