Vermuten würde ich das auch und genau das stört mich. Wenn er ins DIY postet, sollte er auch dazu schreiben, was er da gemacht hat.
Aber vielleicht habe ich auch gerade nen schlechten Tag.
VG Andre
Vermuten würde ich das auch und genau das stört mich. Wenn er ins DIY postet, sollte er auch dazu schreiben, was er da gemacht hat.
Aber vielleicht habe ich auch gerade nen schlechten Tag.
VG Andre
Du baust da echt genial aussehende Trommeln.
Aber von der Informationslage her pinkelt mir dieser Thread voll ans Bein.
Wie kommen jetzt die blöden Karos da hin?
Ich finde du könntest einfach mal schreiben, was du gemacht hast, anstatt da Bilder hinuzklatschen und uns raten zu lassen.
VG Andre
Die 400 Öcken im ersten Post sind doch ein Schreibfehler oder waren die damals wirklich so günstig?
Frag doch mal den Bibbelman. Der verkauft gerade massenhaft Sets zu unglaublichen Preisen:
Biete Snare drums, bells & whistles
Der macht dir bestimmt ein tolles Angebot für 500 Euro und die restlichen 300 investierst du in Becken bzw Hardware.
Das ist das BESTE, was du derzeit machen kannst denke ich.
VG Andre
Edith meint, Andre habe selber gerade ein Set bei ihm gekauft. Superfreundlich und ziemlich fix und vor allem vom Preis her nicht zu unterbieten.
Klar hast du geübt mein Junge, sonst könntest du nicht so spielen.
Weiter so. Gegen Ende holpert es noch manchmal ein bisschen. Grooves kommen meist schon richtig gut rüber.
Sieht ganz ordentlich aus. Wenn ich mir die Klarlackschicht schon mal vorstelle, dann sogar richtig gut.
Fast noch schicker finde ich das grün auf dem Brett, dass irgendwie moderig aussieht. In der Farbe ein ganzes Set fände ich geil ![]()
Ich denke mir auch immer, dass man die Leute, die etwas Neues kaufen wollen ruhig lassen soll.
Wenn alle nur noch gebraucht kaufen, dann gehen noch mehr Musikhändler ein. Umso mehr Leute also Neues kaufen, desto besser. Ausserdem gibt es dann mehr Teile insgesamt also auch mehr Teile im Gebrauchtmarkt und ich kann dann davon profitieren.
Der Mensch und vor allem ich sind nun mal Egoisten.
VG Andre
Hat mal jemand so etwas auf eine normale Snare gezogen?
Also meine Erfahrung mir Pearlbecken ist, dass man die quasi kaputt hauen muss. Nicht, dass sie reißen. Nein, sie verdellen und das schon fast vom angucken.
Ich kann nicht behaupten, dass diese "Becken" die selben wie die bei Thomann sind. Aber ich rate einfach davon ab sich Pearlbecken zu kaufen. Davon ab ist der Wiederverkaufswert gleich Null. Niemand will Pearlbecken haben. Das hat auch seine Berechtigung.
Des weiteren finde ich, dass man die Produktion dieser Bleche nicht unterstützen sollte. Diril unterstützen ist dagegen eine wunderbare Sache.
VG Andre
Also ich stelle mir das ganze vor, wie das Slavepedal einer DoFuMa.
Aber etwas Klett, das man ja noch nachrüsten könnte, würde auch mich beruhigen.
Das das Tom wegspringt dürfte zumindest bei heeldown nicht passieren vermute ich.
VG Andre
Schlicht und einfach: Nein.
Im Gegenteil zu dem, was du hier vorher gepostet hast, ist das hier nützlich und gut zu gebrauchen.
VG Andre
Netter Beitrag ![]()
Auf ein Neues!
Ich beobachte auch immer mal wieder 602er.
Die 18er thin Crashes in gebrauchtem Zustand gehen im Mittel für 150 Euro raus. Neuwertig ist allerdings meistens auch nicht viel mehr anzusetzen 180 würde ich auch sagen. Aber wie schon erwähnt sind die Preise "balla-balla"
Dann wird auch klar, wo dein Selbstbewusstsein herrührt.
Stimmschrauben haben bis auf ein paar Vintagesets so gut wie immer das selbe Gewinde. Das Export macht da keine Ausnahme. Deshalb wirst du auch bei stdrums oder custom-drums nur eine einzige Version finden. Stimmschrauben unterscheiden sich hauptsächlich in der Länge. Die müsstest du dann bei einer anderen Schraube des Sets nachmessen.
Danach würde ich mir aber denke ich von einem User hier helfen lassen, weil du sonst gleich 7 Euro Portopauschale an der Backe hast.
VG Andre
Hast du etwas dasgegen getan, dass es da rumwackelt?
Ausserdem sieht es ziemlich selbstgebaut aus, also bitte mal einen Mod, das ganze ins DIY Unterforum zu schieben. Wenn du dann noch ein paar Erklärungen bereit hättest, wie du es gebaut hast, wäre das ganze auch schon perfekt ![]()
Gefällt mir.
Hängt das Tom da, weil es ein Ausgleichgewicht zur Snare geben musste und sich eine weitere Trommel dann angeboten hat?
VG Andre
Hast Recht Flosch. Habe die Verstärkungsringe gar nicht gesehen.
Und Danke Schlagsaite ![]()
Dass die Diskussion überhaupt in Richtung Sexismus und Jugendverderbung geht finde ich absolut lächerlich. Die Bilder sind derart harmlos im Vergleich zu all denjenigen Sachen, denen man heute gar nicht mehr ausweichen kann.