Beiträge von rumo0

Nö ich bin nur beleidigt :D
    Meinetwegen kann auch nur so tun indem er sagt: "Danke für die Tipps ich werd mal schauen".
    Wenn er danach nichts macht ist das seine Sache aber mir vergeht du Lust bei seinem nächsten Posting noch mal so genau hin zu hören.

Des weiteren denke ich tatsächlich, dass man immer so viel probieren sollte wie möglich. Selbst wenn der Ratschlag von einem kommt, der erst 3 1/2 Jahre spielt. Zurückkehren kann man immer noch und die gefallendere Version behalten.

Edith meint: Wenn einer mit 18 Jahren schon altklug klingt, dann ist irgendwas abnormal gelaufen :D

Wenn dus wirklich willst, dann würde ich dir empfehlen, dir Schablonen zu basteln. Die kannst du dann vorher austesten und wenn der erste Versuch nicht klappt, dann hast du einen zweiten. Danach mit ner Spraydose auftragen. Ich hoffe, die hält auf dem Zeug, müsste sie aber eigentlich.

VG Andre

Für mich liegt gerade in den "nicht klassischen Fills" das Problem an diesen Parts.
    Es ist nichts halbes und nichts ganzes. Weder das eine noch das andere.
    Zum Tomgroove fehlt das durchgehende. Für den Normalgroove wird zu oft dazwischengefillt.
    Vielleicht probierst du ja einfach mal was anderes an den von mir kritisierten Stellen. Dafür sind Proben doch da. Zum (aus)Probieren.
    Es kann dich nur an Erfahrung reicher machen oder dich in dem was du tust bestätigen.

VG Andre

Was soll denn das für ne doofe ausrede sein :D :
    Wenn man nicht hinhört ist es ok.

Ganz ehrlich das kannst du doch nicht bringen. Bei guter Musik kannst du dich auf JEDES Instrument konzentrieren und sie gut finden. Da sollte es nicht die Einschränkung geben, dass man nicht aufs Schlagzeug hören darf, weil man den Song sonst nicht so toll finden kann.

VG Andre

Du spielst zu viel.
    Diese Massen an Fills bis 0:30 müssen größtenteils raus. Für den Part so um die 1:20 gilt natürlich das selbe. Das wird einfach zu viel an den Stellen.
    Das Fill bei 1:04 baut durch seine Geschwindigkeit eine Spannung auf, die sich in Nichts auflöst, weil der Part danach ruhiger ist, als der davor. (Wirkt zumindest wegen der halboffenen Hihat so, weil das Ride danach weniger drückt.)
    Das Fill bei 1:18 gefällt mir auch nicht. Dadurch, dass es nur auf der Snare ist, ist es nicht fett und steht im Kontrast zu dem Part danach der mit seinem fetten Bauch rumprahlt ;) . Ich würde als Alternative vorschlagen 8tel LR auf Standtom+Snare und 8tel BD abwechselnd. (so tschakdumm tschakdumm tschakdumm)
    Ich kann mich auch nicht ganz mit dem Wechsel während des Refrains vom Crash auf Ride anfreunden, aber mir fällt auch keine Lösung ein, zumal beide Parts gut passen nur das Fill dazwischen nicht.

Auf der anderen Seite steht, dass ihr vorbildlicherweise einen schönen 6/8tel Song komponiert habt und du die Grooveparts wirklich sehr sehr schön löst. Vor allem, dass du dich nicht mit Vierteln auf der Hihat abgibst ist lobenswert. (Ist sonst oft so bei 3/4) Der Tompart ist stimmig und somit bleiben die Fills mir auch irgendwie ein Mysterium. Als würdest du wirklich nur ein bestimmtes Repertoire abrufen, das du drauf hast, anstatt dem Song seine eigenen Fills zu geben???

VG Andre

Vielen Dank! :)

Öh ich bin ja sonst nicht so der Meckerfritze ABEr: Du musst dir leider noch angewöhnen, deinen Threads Namen zu geben, die zu verstehen geben, um was es in dem Teil gehen soll ^^
    Ansonsten viel Spaß hier ! :thumbup:

Das Teil habe ich auch schon gefunden. Wenn du in der Diskussion weiter runtergehst, erfährst du, dass es kein Crown ist... Den Fehler hatte ich auch gemacht^^

Edith meint noch, dass die Teile nicht immer Star hießen.
    Star war die Übersetzung des Japanischen Namens der Firma und kam erst dazu, als die Sets auch international angeboten wurden. (Da steckt bestimmt ein wenig Halbwissen drin, aber ungefähr so sollte es gewesen sein.
    Dass mein Set jetzt wirklich ein Pre-Star ist möchte ich nicht beschwören ;)

Hey Hey :)

Die Probleme scheinen (nach Digicameinsatz) alle gelöst zu sein, deshalb hätte ich noch eine kleine Bitte:
    Ich find deinen Avatar niedlich :love: aber beim Lesen ungemein störend. Es würde mich sehr freuen, wenn du dir einen anschaffst, der sich nicht bewegt.

VG Andre

Ich finds schön, dass jetzt überhaupt mal ein Wort drüber gefallen ist :)
    Mir kann grad sowieso nichts die Stimmung versauen, weil ich seit gestern der neue Schlagzeuger bei meiner lokalen Lieblingsband bin. Fünf Wochen abrackern und zwei Castings und jetzt ist die Welt noch viel Bunter als vorher schon :D

Edith meint, dass über Jojo noch nicht gesprochen worden ist. Vielleicht halten das alle mittlerweile für zu selbstverständlich.
    Ich würde ihm in dem Fall aber auch ein wenig widersprechen. Ich komme einfach mit Einzelkette so viel besser zurecht, als mit DD, dass ich denke, der Unterschied an Zeit, die ich bräuchte um ein und die selbe Technik zu lernen ist erheblich genug, um sich Gedanken um die Art des Antriebs zu machen :)

Also wenn du ein Crown auftreiben kannst, dass den selben Kesselaufbau hat, dann würde ich noch mal echt ins schwanken kommen.
    Aber genau das ist der Punkt: Crown-Sets haben scheinbar nie Verstärkungsringe gehabt. Sagt zum einen Herr Steger und zum anderen sind auch die wenigen Sets, die man mit Bildern so im Inet findet, nie mit Verstärkungsringen.
    Ich dachte ja auch ne Weile, es sei Crown, aber er meint, er hätte auch einige Mustertrommeln bei sich stehen zum Vergleich und ist sich da seiner Sache mit dem Pre-Star sehr sicher. Er sagt auch, dass das Set sehr wahrscheinlich schon mind. 2 Jahre vor den ersten Hoshino K. gefertigt worden sei.

VG Andre

Ich finde es fast immer gut, wenn auf deutsch gesungen wird.
    Mir gefällt weder der Tomsound noch die nicht verzerrt Gitarre bei "Vorbei"
    Der Rest ist ganz amtlich aber nicht mein Ding.
    Insgesamt guter Sound für nen Proberaummitschnitt. Macht neidisch.

In jedem Fall ist "Stimme" weit besser als "Vorbei" Struktur und Ideen erzeugen viel mehr Spannung. Der Refrain wird sofort als Refrain erkannt und insgesamt kann ich mich mit dem Song anfreunden.
    Ich denke ja immer in unserer Welt langweilt Musik schnell, weil wir gewohnt sind, dass ständig viel passiert, vor allem im Fernsehen. Durch die vielen laut<->leise Wechsel schafft das Stück es dagegen anzukämpfen.

VG Andre

Uuuuh ist der Typ Süüüß oO
    Also ich war bis eben vor dem Video auf meine 4 Töne als nicht-Trompeter stolz.
    Ansonsten vermute ich, dass der Kram zu großen Teilen als Sondermüll enden wird. Aber das war ja auch vorher schon abzusehen. Daran würde son Pokälchen auch nichts ändern.
    Ich bin jedenfalls froh, dass mein Finaltip exakt eingetroffen ist. Ich hab Spanien Holland vorrausgesagt :D

Ich hatte eigentlich nur in ner freundlichen Mail gefragt, ob ich irgendwelche Fehler in der Auktion gemacht habe, weshalb ich so wenig Geld bekommen habe.
    Ich fands halt komisch, dass die Person sich so geschämt oder was auch immer hat, dass sie mir gar nicht geantwortet hat.