Beiträge von Nürnberg_ist_geil!xD

    ich finde es ists absolut entsetzlich, wenn man behauotet der/ die sei der/ die besste schlagzeugerin. er muss seinen job gut machen und seine aufgabe als schlagzeuger gut machen. jeder spielt anders und hat seinen eigenen stil, wieso muss man immer äpfel mit birnen vergleichen? also meine götter sind: georg kollias, jan axel bloomberg, derek roddy, billy ward, luca capitani, jojo mayer, thomas lang. exzellente drummer, die es nicht verdient haben, miteinander verglichen zu werden (vl. roddy und kollias). jeder macht einen guten job und hat seinen eigenen stil

    Hallihallo, liebe Schlagzeuger!
    Ich bin auf der Suche nach Cymbals, die harter Spielweise (N.Y. Hardcore) standhalten und auch für weicher Stile wie Indie geeignet sind. Sie sollten also vielseitig einsetzbar sein und auch präzise zu spielen sein oder wie man das nennt. Kennt wer solche Cymbals? Wäre euch sehr verbunden^^ Der Preis sollte 270 € für ein Crash nicht übersteigen. Meins ist nämlich gerissen und ich habe vor meine Cymbals nach und nach auszuwechseln und fange mit dem Crash an ;)


    wie sieht es mit diesem hier aus?


    http://www.thomann.de/at/ufip_…s_series_crash_medium.htm


    Bin eig. mit dem splash dieser Serie sehr zufrieden.

    so nächste woche ist es soweit: noch bisschen am bau arbeiten in den ferien und dann 250 für den raumakustiker zahlen. der raumakustiker wird mir dann sagen, welche lösung ich am meisten benötige:


    a) raum in raum- konstruktion


    b) auskleiden mit rigipsplatten



    ich arbeite für 250 euro zwar ne ganze woche am bau, aber gute beratung kostet eben vor allem lässt sich gut geld sparen.


    wie viel verschlingt so eine raum in raumkonstruktion an höhe? die raumhöhe beträgt 210 cm und da ich im sitzen spiele und über meinem kopf noch platz haben will, benötige ich so um die 160 cm... geht sich das aus?

    thomann ist ein tolles versandhaus wegen den preisen...es dauert aber bei mir immer eine woche bis es da ist, somit kauf ich sachen, die ich erst in naher zukunft benötige bei thomann und sachen die ich dringend brauche beim musikhändler in wien (absoluter wucher)

    ich dachte es is eine alternative und man kann damit glücklich werden :) is leider nicht so, musste ich leider erfahren. manchmal beißst man sich halt an etwas fest. aber es liegen halt doch welten zwischen e set und a set. dass es für meinen gebrauch (akkustik- ersatz) keine richtige alternative ist, hab ich erfahren müssen. außerdem ist es egal, was du über mich denkst und schreibst, denn wir kennen einander nicht einmal und ich glaube, es ist kein wertvoller beitrag, den zu diesem tpoic leistest :Q. ich glaub es ist allen egal, ob ich ein prolo bin oder nicht. du kannst jetzt so freundlich sein und wo anders posten bzw. was dazubeitragen oder halt weiter alles und jeden von meinem prolohaftem verhalten überzeugen und uns alle nerven. wie du willst.... es sei dir freigestellt :thumbup:

    wie man das schon wieder verstehen kann :O ich bin weder arm noch reich ;) vl. war das etwas unglücklich ausgedrückt, aber angeber bin ich nicht. viele in meinem alter kaufen sich von ihrem erspartem geld einen vw oder ähnliches und ich bau meinen keller um, um mein erspartes (hab circa ein drittel davon auf der baustelle um 5 euro/ stunde erarbeitet nach dem abi) und da ich so talentiert bin, dass ich alles vermassel, wo man handwerkliches geschickt braucht, will ich wen engagieren, der mir dabei hilft, das möglichst professionell einzurichten. ich liebe schlagzeugspielen über alles und ich glaub so mancher kann mir folgen. wieso sollt ich mir auch ein e schlagzeug kaufen... das is kompletter dreck.

    ja den raumakkustiker konsultiere ich sowieso ;) nächstes wochenende wird mal beschlossen wann der kommt, aber auf alle fälle in kombination mit einem installateur und diesen sommer noch. dann kostenvoranschlag (war telefonisch eh schon) und dann sparen, damit das dann nächsten sommer glatt über die bühne geht. und wegen den kosten denk ich mir immer: ich hab eh zwei häuser, andere müssen sich mit 25- 40 jahren ein haus um 300.000 kaufen und einrichten etc. und ich brauch mich nur ins gemachte nest hocken und die beiden häuser erhalten. der eine zahlt 300.000, ich zahl 10.000, das ist ein 30tel davon^^ klar könnt ich das um 3000 vl. auch haben, aber das is amateurdreck und wieso gibts profis? außerdem gibts so glückspilze, wie mich, die bauen etwas und dann ist alles fehlerhaft und muss neu gemacht werden :Q

    und wie is das mit wasserleitungen, die mittels einer metalhalterung ein wenig unter der decke verlaufen und mit elektrokabeln die ebenfalls mit einer halterung an den seitenwänden verlaufen? der raum ist irrsinnig lang, aber die breite beträgt 2,4 m (1,8 brauch ich um zu spielen). wie dick ist im endeffekt jede wand? bei 30cm wäre es ausreichend, oder?^^ fragen über fragen, wer weiß die antworten? XD


    die situation mit den wasserleitungen ist so wie hier, nur dass diese aus metal sind und keine stromkabel wie hier, die in den kunststoffschläuchen gefädelt wurden. sollte man die einfach mit rigips abdecken und dann einfachso lassen?

    hallo, mich interessoert grad etwas sehr brennend und zwa folgende frage: "wie viel kostet es einen normalen raum zum proberaum umzufunktionieren?" damit meine ich einen ganz normalen raum (trocken), den man dann so umfunktioniert, dass man drinnen schlagzeug spielen kann ohne von den anderen parteien gehört zu werden (kein hightech studio). hat wer erfahrung damit? :Q hab heute nämlich mit einem kollegen drüber diskutiert ;)

    hallo, also ich spiele hatecore und würde sagen, dass du von der aggression und der belastung der becken aax sabian, hhx evolution sabian oder z kustom brauchst ;) die werde ich mir unter umständen kaufen :thumbup: bin daweil noch mit meinen troy masterwork zufrieden und die halten härteste spielweise aus. außerdem haut ma bei 180 bpm doublebass eh nicht drauf, wie wild^^

    hallo :D ich wollte wissen, ob es zwischen de beiden kickpads einen großen unterscied gibt. ist es wirklich nur die größe (so wie man es mir in unterschied zwischen a und eset thread) gesagt hat? oder gibt es da auch qualitative unterschiede? ich wollts mir schon ansehen, aber das musikhaus in dem ich war, hat mich nicht auf dem KD-120BK spielen lassen :O und bis ende august zu warten (da komm ihc in die nähe von bamberg und werde thomann einen besuch abstatten) will ich nicht, weils mir jetzt keine ruhe lässt. also bitte die erfahrungen posten, damit ich schon etwas vorinformiert bin und ende august werd ichs mir dann selbst anschaun :D

    hallo, liebe schlagzeuger :) ich hab eine wichtige frage: ich will eine dofuma eingeschieben im inland versenden und müsste dem interessenten die versandkosten nennen. aber da bin ich überfragt. mein plan ist als: eine grobe schätzung abzugeben (wie viel kostet das in der brd?) und morgen auf die post zu gehen und zu fragen ;)

    naja, schneller spielen eig. nicht XD ich hab auf meiner taye (die dofuma, die ich davor hatte) auch 180 geschafft. nur dann war es eben so, dass ich mi eine iron cobra zugelegt hab und da war ich natürlich am anfang langsamer, wegen der eingewöhnungsphase und jetzt 14 tage später is diese phase anscheinend vorbei und ich komm wieder auf 180. also gesteigert hab ich es nicht, aber super eingewöhnt hab ich mich, sodass ich raining blood, dittohead, jesus tod, wolfsblut und andere lieder auf 180 schaffe und ich hoffe, dass ich in 2 monaten 200 schaffe. halten kann ichs ohne langsamer zu werden 20- 25 sekunden (je nach tagesverfassung).