Unterschied von KD-85BK zu KD-120BK

  • hallo :D ich wollte wissen, ob es zwischen de beiden kickpads einen großen unterscied gibt. ist es wirklich nur die größe (so wie man es mir in unterschied zwischen a und eset thread) gesagt hat? oder gibt es da auch qualitative unterschiede? ich wollts mir schon ansehen, aber das musikhaus in dem ich war, hat mich nicht auf dem KD-120BK spielen lassen :O und bis ende august zu warten (da komm ihc in die nähe von bamberg und werde thomann einen besuch abstatten) will ich nicht, weils mir jetzt keine ruhe lässt. also bitte die erfahrungen posten, damit ich schon etwas vorinformiert bin und ende august werd ichs mir dann selbst anschaun :D

  • Ich kann hier wirklich die supergünstige Variante von Jobeky-Drums empfehlen. Die Bass-Drum kostet mit Versand zu dir an die Haustür um die 200 EUR. Ist eine 12"-Variante und geil verarbeitet. Funktioniert exakt wie die Roland Variante und sieht mehr nach Trommel aus.

  • Zitat von »Nürnberg_ist_geil!xD«
    ist es wirklich nur die größe


    Genau.


    Nun ja, das Gewicht der KD 120 und die damit einhergehende hoehere Stabilitaet waere imho auch noch erwaehnenswert.


    Preislich kaum guenstiger, aber machbar und genauso gut: eine normale BD bis 22 nehmen, ddt Truss Triggerschiene einbauen, ein vernuenftiges Meshhead dazu kaufen und ein Frontfell und gluecklich sein.....

  • Die Jobeky 20" Bassdrum kommt übrigens Pfund 299 + EUR 30 Versand. Tjojo..
    Habe grade mal die Maße angefragt, wie die Bass-Drum in die Tiefe geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Artee77 ()


  • Naja, nicht ganz. Die KD-85 hat 2 Beine, und die KD-120 hat 4. Zudem sind die 4 Beine der KD-120 auf Höhe der Mitte des "Kessels" befestigt, was eine bessere Standfestigkeit gewährleistet. Falls du Doppelpedalspieler bist, rate ich dir zur KD-120, da sie weniger wackeln und wandern wird.

  • Naja, nicht ganz. Die KD-85 hat 2 Beine, und die KD-120 hat 4. Zudem sind die 4 Beine der KD-120 auf Höhe der Mitte des "Kessels" befestigt, was eine bessere Standfestigkeit gewährleistet. Falls du Doppelpedalspieler bist, rate ich dir zur KD-120, da sie weniger wackeln und wandern wird.


    Hi,


    sagen wir mal so. Das kann sicherlich jeder auf den Bildern in diversen Shops sehen, dass die Kd-120 größer ist und eine andere (stabilere) Halterung hat. Ich gehe auch davon aus, dass das bekannt ist. Aber technisch gesehen und vom Triggerverhalten gibt es keinen Unterschied.



    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!