Beiträge von Nürnberg_ist_geil!xD

    haha, als schlagzeuger befriedigt es mcih voll und ganz ein gesamepltes schlagzeugset zu benutzen. beat- detective oder quantize und dann humanize benutze ich jedoch nicht. ich benutze edrums, weil für mich getriggertes im härteren bereich einfach besser klingt (es is in der mode, bassdrum extrem) und man schnell einen dubstep daraus machen kann. ich bin der meinung, dass man eig. beim schlagzeug alles machen kann im härteren bereich: du schlagst 10 mal auf jede trommel und jedes becken und schneidest es zusammen und benutzt einen 16tel grid. dann musik drüber und du hörst den unterschied, wenns gut gemacht ist gar nicht mehr. kenn genug leute, die diese technik bei fill ins anwenden und doublebass. quantisieren kommt bei mir grad beim doublebass nicht in frage. aber gott sei dank bin ich so clicksicher, dass ich das nicht brauche. vl. am ende ein bisschen was verrücken, aber nicht qunatisieren ;)
    wenn ich indie spiele, dann nehme ich akustisch auf: man braucht sogar nichts hochweriges und kann was wirklich gutes machen: http://www.youtube.com/watch?v=qBbk9IjRdO0&feature=related das klingt echt super vintage.


    im studio kann man, wenn man zeit und geld hat. eig. fast zaubern (was schlagzeug betrifft). gitarre (grad verzehrt) is wirklich mühsam, aber auch hier gilt: hast du zeit machen wir 19054567898765678987 takes. ich beurteile eine band/ musiker ausschließlich nach seiner live performance, nie nach studioarbeit.


    zu deinem "leute, die programmieren und es dann als echtes a set verkaufen"... meinst du das? wenn ja hast du sicher den ärgsten lachflash, wenn du dann auch das fertige profukt kennst: http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title da von 2:05- 2:33

    hinterher triggern? kenn ich zwar auch, aber machen das nicht alle metal/ core- bands heute, dass sie einfach nur mit e drums aufnehmen (außer becken)? es hört sich immer so an und viele triggern auch die becken. da sind dann immer zwei oder drei cymbal sampels, die modisch sind zu hören. die klingen dann ziemlich diffus und breit (ride, crash, china) und splash klingt sehr direkt. becken bringt man schwerer hin als toms, aber mit einem guten sample und ein bisschen spielen kein problem.


    eine frage noch, was bringt sich das triggern im nachhinein? gibts doch auch nur 127 values, key velo etc. (mehr geht sich in den verbleibenden 7 bit des satusbytes nicht aus)?

    hallo, ich hätte iene frage. hab mir jetzt ein triggerset für aufnahmen gekauft. jetzt kann ich mein akustikset triggern und aufnahmen richtung slam death/ beatdown bewerkstelligen und obwohl ich tontechnik studiere und auch relativ viele werbespots/ aufnahmen gemacht habe, kenn ich mich mit triggern gar nicht aus :( auf der uni brauch ich gar nicht fragen, denn das is eher richtung klassik und da nimmt man alles neutral auf (stichwort: schöps) ;)
    jetzt hab ich mein td12 mit dem interface verbunden über midi in/ out und bekomme kein signal aufn computer ins pro tools. brauch ich da eine midi odet instrumentenspur(einschleifen von plug ins und Kompressoren geht auf midispurenja nicht)? muss man da im td 12 modul was umstellen (internes routing)?


    was würdet ihr empfehlen: addictive drums, ezdrummer oder superior drummer?

    ich hab sie mir bei thomann gekauft, nachdem mir die klinke abgebrochen ist :O ich brauch nur kopfhörer, die ausreichend schallisoliert sind, um keine gehörschäden zu bekommen und das metronom/ musik zu hören. vic firth sitzen nach nem halben jahr nicht mehr gut und sind sehr anfällig für schäden :(

    also bei midi is das eh überhaupt kein problem, grad im logic nicht. löschen kannst du das immer. wenn du schon fix ein preset ausgewählt hast, dann kannst du natürlich auch die möglichkeit mit klinke ins interface zu gehen und als audiospur aufzunehmen. bei audiospuren kann man gaten
    bei midi kenn ich mich noch zu wenig aus :(

    danke :) echt findest du? also ich find das ziemlich einfach. midispur und zack dann kannst du alles triggern, was du willst: jeden sound nehmen ohne hinterher triggern zu müssen! quantisieren und humanifizieren geht auch leicht. nur sowas benutze ich nicht. schon gar ned bei doublebass (das is mir heilig)
    nhem mit nem shure eine gegatete snaredrum auf und misch das dann (mapex chris adler, die ich live benutze) wird echt fett. kann morgen was online stellen

    Hallo, ich muss jetzt für ein Slam Death/ Beatdownprojekt etwas einspielen. Die meisten in dem Genre arbeiten sehr viel mit E Drums. Ich habe leider keinerlei Erfahrung damit, werde mir jetzt Trigger (fürs A- Set kaufen) und ein Becken Set, dann in ein Sequencerprogramm (nehm glaub ich Logic) per Midi- Inferace ins Mac Book Pro gehen und dort dann Addictive Drums reinhängen!


    Jetzt bleibt nur noch das Beckenproblem :D Ich will die Becken möglichst realistisch haben (Spielgefühl) und das "Alesis Surge Cymbal Pack 1 E-Drum Becken Set" bietet dies anscheinend! Die SuFu hat zwar auch hier einiges ausgespuckt, primär aber über das Set. Was meint ihr?

    hallo, was ist euer lieblings- thrash metal intro? es sollte episch, nicht akustisch und sehr schleppend (100- 120 bpm) und von bands wie slayer, exodus, testament, venom, sepultura, kreator, dark angel usw. sein.


    meins is harvester of sorrow und seasons in the abyss :)


    ich bin in ner beatdown band und thrash fan, seit ich 7 bin und möchte ihren einfluss auf mich mit einem intro zu beginn honorieren. sollte also echt "fett" klingen :D

    ich schnek eig. niemanden etwas und will auch selbst zu weihnachten nicht beschnekt werden. ich hasse diese geballte, gespielte besinnlichkeit und güte und diesen geschenkewahn, der in einem unersättlichen kaufrausch ausartet. zum schenken und zum fröhlichsein mit anderen brauch ich keinen advent, das mach ch 365 1/4 tage im jahr und im schaltjahr eben 366....


    und wenn ich jemanden eine freude machen will, dann unterm jahr und nicht wenn alle sich beschenken. da is der effekt um so größer 8)

    dass man ein interface zum digitalisieren der signale braucht (MTK etc.), weiß ich...nur mit triggern kennt sich die sae nicht so gut aus, dadurch, dass es mir nicht vermittelt wurde, bin ich jetzt auch kein experte auf dem gebiet. im grunde weiß ic, was man alles benötigt, nur kontrolle durch andere is besser, nicht dass ich mir etwas teures überflüssiges kaufe, was ich später bereue.

    ein forum ist dazu da informationen in kompakter form untereinander auszutauschen und um fachkundige personen zu fragen, die sich mit der materie gut auskennen bzw. besser als man selbst. 99% threads, die eröffnet wurden und fragestellungen beinhalten, können auch durch recherche beantwortet werden. in einem forum hilft man sich gegenseitig und warum sollt ich mehrere stunden an recherche aufwenden, wenn es hier jemanden gibt, der mir in 2 minuten hinschreibt: das brauchst, das brauchst und dazu würd ich dir raten und sich dann vl. noch freut, dass er sein wissen einsetzen kann?


    inskripiere dich, dann weißst dus, was sie uns beibringen ;)