THE T.BONE HD-990D vs. vic firth

  • Wenn beim VF die Dämpfung sehr sehr gut ist, dann will ich den T.Bone nicht hören. Ich benutze selbst den VF, aber dämpfungstechnisch finde ich das teilweise grenzwertig. Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich, was das angeht...

  • es gibt was bessseres und günstigeres ;)


    1. du steigst in den bus/auto/roller/u-bahn.
    2.fährst zum Bauhaus/hornbach/obi....etc....
    3.du kaufst dir ein BAU-Gehörschutz......
    4.du nimmst ein paar kopfhörer stekst sie in die ohren gehörschützer uff und abdiepost ;)



    diese methode ist 1. Besser für die ohren ;)
    2. günstiger
    3.nicht 100% genauso bequam als wenn du nur die kopfhörer auf und abnimmst....


    lg

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

  • Wenn beim VF die Dämpfung sehr sehr gut ist, dann will ich den T.Bone nicht hören. Ich benutze selbst den VF, aber dämpfungstechnisch finde ich das teilweise grenzwertig. Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich, was das angeht...

    da kann ich nur zustimmen ich wolte ihn mir auchmal kaufen ich wahr aber EXTREM endteuscht

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

  • ich hab sie mir bei thomann gekauft, nachdem mir die klinke abgebrochen ist :O ich brauch nur kopfhörer, die ausreichend schallisoliert sind, um keine gehörschäden zu bekommen und das metronom/ musik zu hören. vic firth sitzen nach nem halben jahr nicht mehr gut und sind sehr anfällig für schäden :(

  • Ich habe sie beide und muss sagen, dass man klanglich von beiden nicht allzuviel erwarten kann - das einzige, was mich beim Vic Firth stört ist der mangelhafte Tragekomfort.
    Über den Klang brauchen wir nicht streiten, da nehmen sich beide m. M. n. nicht viel.
    Nach 3 Stunden Vic Firth bekomme ich Kopfschmerzen.


    Meine Meinung :rolleyes:

    Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

  • Ich nutze sie beide entweder in der Schlagzeugkabine oder für den Klick zum Üben.


    Für's Klickspiel ist es egal welchen du nimmst aber den T.Bone finde ich bequemer am Ohr - der Vic Firth sitzt ein bisschen strammer am Ohr,
    dadurch könnte man der Meinung sein, dass er besser abschließt - wird aber, wie gesagt, durch die Kopfschmerzen wieder relativiert.

    Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!