• Hallo, ich muss jetzt für ein Slam Death/ Beatdownprojekt etwas einspielen. Die meisten in dem Genre arbeiten sehr viel mit E Drums. Ich habe leider keinerlei Erfahrung damit, werde mir jetzt Trigger (fürs A- Set kaufen) und ein Becken Set, dann in ein Sequencerprogramm (nehm glaub ich Logic) per Midi- Inferace ins Mac Book Pro gehen und dort dann Addictive Drums reinhängen!


    Jetzt bleibt nur noch das Beckenproblem :D Ich will die Becken möglichst realistisch haben (Spielgefühl) und das "Alesis Surge Cymbal Pack 1 E-Drum Becken Set" bietet dies anscheinend! Die SuFu hat zwar auch hier einiges ausgespuckt, primär aber über das Set. Was meint ihr?

  • Hi!


    Also erstmal solltest du den Threadtitel ändern. Der sagt ausgesprochen wenig aus, somit wirst du weniger Antworten bekommen, weil viele Leute gar nicht erst reinschauen.


    Ansonsten war ich mal am gleichen Punkt wie du, wollte ein Set Triggern und per Midiinterface in den Computer jagen. War mir aber zuviel Aufwand und das Ergebnis war unbefriedigend, darum hab ich mir kurzerhand ein TD-12 Modul bei eBay gebraucht ersteigert und das damit gemacht. Ging bedeutend einfacher und hinterher habe ich es einfach wieder verkauft. Verlust von 23 Euro gemacht, das war okay :)


    Zu den Becken kann ich leider nichts sagen, sorry.

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

    Einmal editiert, zuletzt von nacho-muchacho ()

  • danke :) echt findest du? also ich find das ziemlich einfach. midispur und zack dann kannst du alles triggern, was du willst: jeden sound nehmen ohne hinterher triggern zu müssen! quantisieren und humanifizieren geht auch leicht. nur sowas benutze ich nicht. schon gar ned bei doublebass (das is mir heilig)
    nhem mit nem shure eine gegatete snaredrum auf und misch das dann (mapex chris adler, die ich live benutze) wird echt fett. kann morgen was online stellen

  • Zu den Becken:
    Wenn du diese anschließend wieder verkaufen möchtest würde ich dir zu den neuen Roland Becken CY-12c u. CY-13R Raten. Die sind auch bereits im Einkauf vergleichsweise preiswert.


    Edit: Übrigens gibt es von ddt neue Trigger. Bei Interesse lasse ich die Infos zu kommen.

  • also bei midi is das eh überhaupt kein problem, grad im logic nicht. löschen kannst du das immer. wenn du schon fix ein preset ausgewählt hast, dann kannst du natürlich auch die möglichkeit mit klinke ins interface zu gehen und als audiospur aufzunehmen. bei audiospuren kann man gaten
    bei midi kenn ich mich noch zu wenig aus :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!