Danke! Sieht danach aus - anscheinend ist Fiberglas wieder im Kommen - zumindest im Americana-Bereich, siehe
DF: Jenkins-Martin Drums (Fiberglas)
Beiträge von Non-Smokey
-
-
Sind die neu oder vintage?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehe gerade ein Video der Turnpike Troubadours, bei dem ein Concert Tom-Set zum Einsatz kommt. Der Hersteller ist Jenkins-Martin aus Ohio. Er verwendet Fiberglas, das in eine Richtung über eine Form gezogen und dann erhitzt wird. Interessante Farben und interessanter Sound.
Chicago Drum Show:
- Angeblich nutzt Steve Albini zu dem Zeitpunkt ein Set zum Aufnehmen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Turnpike Troubadours:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kennt jemand den Hersteller? Hat wohl nur Direktvertrieb.
-
Sabian erklärt, nicht nur den Schriftzug geändert zu haben, sondern auch eine neue Richtung ("direction") einschlagen zu wollen:
https://www.drummerforum.de/fo…ostID=1249460#post1249460
"At SABIAN we celebrate this and while other brands are stuck in their tradition and legacy as a company - we are focused on your future as a drummer."
Wenn's hilft... -
Das Welch Tuning System ist schon cool - und die Trommeln sehen trotzdem toll aus. Allerdings kosten die Kits RICHTIG Geld. Das 4-pc-Kit OHNE Snare kostet bei Kickstarter $4,400
- und da sind schon $ 2,000 abgezogen! -
Ich find's super lustig! Und klasse, dass er immer im Takt bleibt!
-
Kann man auf eine VH-11 an einem TD-12 (dahinter SD3) zwei verschiedene Hihat-Sounds (Tip und Bow) legen?
Ich dachte, ich hatte das mal eingestellt, bilde mir aber vielleicht das Ganze nur ein.
-
2,5h vom 05.01.2019:
https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=437540Und hier das PDF-Transkript:
https://www.deutschlandfunkkul…a00f91c8d348ce259e222.pdf -
Falls weniger die technische als die Soundfrage im Vordergrund steht: mich überrascht immer wieder, welche Unterschiede andere Mikros und Positionen machen!
-
Für unter 500 EUR kommt kein Spaß auf - und in einer Stadtwohnung wird regelmäßig der Schall, der durch das Drumset in den Boden abgeleitet wird, zu viel Lärm für die Nachbarn entstehen.
-
Premier Olympic mit Trixon Avedis Hihat, alter Hardware und Blackhawk-Snare in Lübeck zu verschenken. Der Zustand der Rims und Böckchen etc. ist leider schlecht.
https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/1021779808-74-416 -
Die Alternative lautet: Entweder ein Set um die 500 Euro oder gar kein Set.
Dann gar kein Set. Insbesondere nicht in einer Stadtwohnung. -
Wenn man Pech hat, ist eine Niete locker.
-
Der US-Musik-Journalist Grady Smith zeigt anhand von Soundbeispielen, wie der heutige New-Country-Sound aus Nashville mit einheitlichen Snap-Tracks sich der Pop-Musik nähert und plädiert u.a. für "echte" Drums.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist das nicht der Pianist von HP Kerkelings Sendungen?
Ein wahres Wort! Scheiße. Gute Besserung!
-
Es ist vollbracht: Nach langer Ankündigung ist seit gestern SSD5 erhältlich. Das Interface ist in meinen Augen das alte, die Sounds sind für mich ok, aber kein Quantensprung. Nett ist das Snare-Mode-Feature: man kann auf Knopfdruck einstellen, ob bei höherer Velocity die Snare-Hits mit oder ohne Rimshot sind.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bis 30.11.18 kostet ein Upgrade vom SSD4 $99. -
Das ist spannend und enttäuschend
Welche Version der C-Ears hattest Du denn? -
Leider keine Erfahrung, aber sehr interessant. Ein größerer Nachteil wäre für mich, dass die Elacin-Filter offenbar nicht passen würden. Ich nutze meine Otoplastiken abwechselnd damit.
-
KEIN Boss-Move...