Mein Vorschlag ist eine E-Gitarre, E-Drums und ein Jamhub. Ist sicher nicht optimal, aber leise und macht Spaß.
Beiträge von Non-Smokey
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Das Mein ist für 5 1/3"...
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Der Nachteil beim TD-11K sind auf alle Fälle die Mono-Tom-Pads.
Ich würde, wenn Du wirklich nur üben willst, ein gebrauchtes Modul (ggf. inkl. gebrauchter Pads) nehmen. Sichere Bank ist ein TD-9, aber auch die kleinere Versionen sollten für Deine Ansprüche genügen. Wichtig ist nur noch die Kompatibilität zu einem VH-11, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/R…module_input_capabilities
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Ich werde mein TD11 mal über Kopfhörer, mal über meine Anlage hören. Wenn ich von beiden Ausgabegeräten die Klinken in dem TD11 gleichzeitig habe, kann ich dann wählen wo der output hingeht? geht er in beide zur gleichen Zeit?
Läuft parallel und ist meines Erachtens nicht schaltbar.2. Frage
Kann das TD11 mit CY-15R und der VH-11 V arbeiten?
Gibt es einschränkungen in der soundverarbeitung beispielsweise der vielfalt beim öffnen der hihat gegenüber einem TD30 beispielsweise. ( öffnen und anschlagen gleichzeitig ) kann das td11 das mit einem vh11?CC
CY-15R ist kein Problem (nutze ich), VH-11 geht, aber den Unterschied zum TD-30 kenne ich nicht.3. Frage
Wieviele Zonen kann der CRASH 2 Eingang verarbeiten?
Zwei.4.Frage
Ist die Spannung der MeshHeads ähnlich relevant wie bei einem echten kessel? Wenn das Meshhead nicht überall gleich stramm gezogen ist (wirklich pinibel), wirkt sich das dann auf merkbar die aufnahmefunktion der Trigger aus oder lediglich auf den rebound?EDIT: Lockere Spannung kann zu Fehltriggern führen.
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Schön, dass hier ernsthaft über kleine Bassdrums diskutiert wird!
Bei meiner 16x21 habe ich ein Pinstripe mit Muffl-Ring drauf und ein dünnes Hersteller-Reso mit 5"-Loch. Ich habe relativ hoch gestimmt, höre aber trotzdem noch viel Bass und auch Sustain.
Beim Sustain hilft ja auch die Unterscheidung zwischen Beater lösen vom Fell oder nicht. Und bei meinen Gigs mit guten Soundleuten kommt eh was ziemlich anderes aus der PA...
Und zum Starter: sehr schöne Arbeit!
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Mach' das - und weine
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Wenn Ableton stumm bleibt, könnte das am Monitoring liegen. Das muss - wenn man nicht aufnimmt - auf On (oder In) stehen, nicht Auto.
Aber zuerst muss klar sein, dass ein Signal ankommt. Das siehst Du rechts oben in der Ecke - kleins "Lämpchen" das pro Schlag kurz aufleuchtet.
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Ah! Im Video sehe ich worau Du hinweist - das angeknabberte Becken!
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Leider nein, zumindest bei meiner Kombination mit MacBook Air + BFD-Eco gab's Latenzen, die zumindest für mich unerträglich waren.
Mmmh, das überrascht mich. Mein 2006er Macbook 1,1 läuft für mich sogar unter Superior Drummer wie eine 1 - wenn ich nicht zu viele Instrumente aktiviere.Vom BFDEco halte ich im Vergleich zu Addictive Drums, EZDrummer und Superior Drummer sound- und auflösungsmäßig allerdings wenig.
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Ab 5:17 wird es spannend
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Das Sample-Rack ist in der Tat spannend! Na, mal Daumen drücken, dass es hierzulande erhältlich sein wird!
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Sei froh, dass man kein Cajon verlangt. (Das finde ich ja soooo zum kotzen.)
Du sprichst mir aus der Seele! -
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Das Premier ist ja toll! Sieht super aus! Schade, dass so weit weg von mir...
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Ich bin von meinem TD11 sehr schnell auf VSTi gewechselt. Nicht nur finde ich die Sounds deutlich besser, auch meine ich, ist die Auflösung, insbesondere bei den EZDrummer und Superior Drummer, deutlich besser als bei den eingebauten.
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Das hängt genau von der Bühne ab. Ist sie klein, reicht Dir vielleicht das, was aus der PA von der Band kommt - oder aus anderen Monitoren.
Für mich ist meine eigene Bassdrum immer Pflicht - der Rest eben je nach Situation.
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Ich bin hoch zufrieden. Tief und Sustain ist da. Vielleicht fehlt Dir die Phantasie?
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Ich habe als Batter ein Remo-Pinstripe mit Schaumstoffring drauf - auch für Country. Reso ist Werks-Ding mit Loch.
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Besonders vorne rechts die Hupen sind klasse! Mal sehen, was meine Band dazu sagt, wenn ich die nächste Woche aufbaue
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Aus Datenschutzgründen gibt es kein Muster??? Das klingt ... ääh ... merkwürdig. Welche personenbezogenen Daten müssen denn da geschützt werden?