Beiträge von LarsKrachen

Vielen Dank an den Organisator des Treffens!!! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge gelernt. War ein toller Vortrag mit praktischen Übungen. Ich würde mich freuen, wenn noch jemand sichwortartig die wichtigsten Punkte zusammenfassen könnte (gerade die Punkte mit den Umdrehungen, usw.) Abgesehen davon, dass ich dafür noch ein wenig mein Gehör schulen muß, hat mir der Vortrag sehr viel gebracht!!!

Gruß
    LarsKrachen
    :D :D :D

Was Woodblock usw. Betrifft: Macht Bilder und auch die kommen rein!!!
    Jeder der ein paar Fotos machen kann, kann was beisteuern!!! Das Projekt lebt von der MITARBEIT. Willst Du deinen Perserteppich unterm Drumset? Kein Problem: Mach ein Foto (besser aber ein fertiges PNG-Bild) und ab an die KitConstructor-Adresse!!!!

Grundlagen:
    Der Sound läßt sich durch die folgenden Faktoren beeinflussen:
    - Kesselmaterial (Holz, Verarbeitung, Kesselgratung)
    - Felle und Fellspannung
    - Dämpfung (Innendämpfung, Dämpfungsringe)
    - Beater (Filz, Holz, Gummi, Kunststoff)
    - Kick-Pads

Da hier die Frage nach den Beatern war: Klar haben die einen großen Einfluß!!! In diesem Zusammenhang möchte ich an den Beater von Willi Wahan erinnern (DrummerForumsTreffen 2004). Das Ding hat mich damals im Vergleich total Überzeugt (Fläche statt Masse). Sah zwar aus wie eine kleine Fliegenklatsche, hat aber echt einen guten Wums produziert!!! Bin aber bis heute nicht bereit den Preis für diese Dinger zu bezahlen. Experimentieren loht sich !!!!

Es sind jetzt 988 Objekte online!!! (Auch dieses Update ist nur ein Zwischenstand und kann ganz unten auf der Seite runtergeladen werden. Es müssen beide Updates nacheinander runtergeladen und entpackt werden.) Danke für die erstellten Objekte und die Bilder!

Mit dabei: Iron Cobra Twinpedal, Sabian Beckentasche und diverse neue Becken.

Hier nochmal meine Seite mit den entsprechenden Links
    Die Teile-Liste ist nicht auf dem neusten Stand!!!

Viel Spaß bei Meinl!!! Und gebt mal ein wenig feedback darüber !!!

Gruß,
    LarsKrachen

Für die Präsentation bei Meinl hab ich nochmal alle Becken, die ich noch besitze online gestellt (Link ganz unten auf der Seite!!!). Jetzt (16 Uhr 30) 950 Objete!

Enthalten sind:
    - Meinl Dragon Crash 14" - 20"
    - Paiste 802 Crash 14", 16", 18"
    - Sabian AAX Dark Crash 13" bis 20"
    - Zildjian K Custom Dark Crash 14" bis 20"
    - Zildjian Planet Z Crash 16", 18"
    - Diverse Sabian Splash Becken
    - Diverse HiHats (Paiste, Meinl, Zildjian)
    - Paiste Rude Power Ride 20"
    - NoName China 6" bis 24"

Gruß,
    LarsKrachen

P.S. Die enthaltene Paist 402 HiHat kann übrigens bei EBay gekauft werden. Habe mir ein neues gebrauchtes Set gekauft und die ist jetzt über. Paiste 402 (Altes Model)
    Außerdem noch: Mapex Venus Pedal und Mapex Venus Hi-Hat

Hier ein vorläufiges Bild:

Das erste Bild der Animation kommt von Mike Terranas Homepage. Das zweite ist eine vorläufige Version von mir. Es sind noch nicht alle Becken richtig drin... Ach ja, (G) ist ein 20" Gong-Tom, welches es natürlich auch noch nicht gibt. Habe hier ein zweites 18" eingebaut.

Hier das Bild von der Meinl-Seite:

A: 14" Amun Powerful Hihat
    B: 10" Byzance Splash
    C: 18" Amun China
    D: 16" Amun Medium Crash
    E: 8" Byzance Splash
    F: 18" Amun Medium Crash
    G: 20" Soundcaster Powerful Ride
    H: 20" Amun China
    I: 20" Soundcaster Powerful Crash
    J: 19" Soundcaster Powerful Crash
    K: 16" Amun China

Gesucht werden noch die Byzance und Soundcaster Becken!!!

Die Meinl-Amun-Crash-Becken werde ich in zwei Versionen im nächsten Update dabei haben. Danke für die Vorlagen! Ich hoffe, dass ich morgen die neuen Becken online stellen kann.

Gruß,
    LarsKrachen

Was die Lüftung betrifft, so darf sie auf keinen Fall fehlen! Der Raum soll ja möglichst dicht schließen. Wenn ich in meinem Raum ohne Lüftung spiele, dann sind bereits nach 20 Minuten sämtliche Spiegel, Becken und Hardwareteile beschlagen. Ich halte mich nicht für einen übermäßigen Schwitzer, aber so ein Mensch erzeugt schon eine ganze Menge Wärme und Feuchtigkeit. Die Lüftung stellt auch kein allzugroßes Problem dar. Ich habe 2 Ventilatoren (Zu- und Abluft). Wichtig ist nur, das die Ventilationsschächte mit Schaumstoff ausgekleidet und lammellenförmig angeordnet sind. Der Schall soll sich in dem Labyrint totlaufen.

Wichtig sind auch die Türen. Möglichst schwere Metalltüren verwenden.

Kritisch ist auch wie die Kabine auf dem Boden steht! Wichtig ist hier eine gute Entkopplung.

Durch die gute Innendämmung (Teppich und Noppenschaumstoff) ist die Akustik auch gut.

Mike Terrana werde ich übernehmen ....

Shit, da fehlen ja noch die Meinl-Amun-Becken !!!!
    Hat jemand diese Becken und kann er mir noch schnell ein paar Bilder mailen!?!?

Zitat

Original von nils
    ...
    - für Autofahrer: direkte Anreise in die Kap-Horn-Straße
    - ca. 16:45 Uhr Beginn des Workshops
    Nils

Super!!! Brauche noch die genaue Adresse! Notfalls hätte ich auch noch einen Platz ab Hamburg-Harburg frei. Aber nur auf der Hinfahrt, da ich mit meiner Familie das Wochenende in Bremen bleiben werde.

Gruß,
    LarsKrachen

14" HiHat Anatolian Expression
    10" Splash Anatolian Expression
    14" Crash Paiste Alpha
    17" Crash Anatolian Expression
    22" Ride Anatolian Expression
    20" No Name Crash

Im Oktober kommt noch ein Anatolian China (18" oder 20") dazu.

Ach ja, ich warte immer noch auf eure Bilder

Das Kompliment kann ich an în_ute®o weitergeben. Er hat die erste Version der Doku geschrieben.
    Mal sehen ob ich am Montag die Zeit finde das zu ändern. Ach ja, würde mich freuen, wenn jemand eine englishe Übersetzung der HTML-Seiten machen könnte. Im Explorer kann man sich ja den Quelltext anzeigen lassen ...

Und natürlich freue ich mich immer, wenn ich Post in meinem KitConstructer-Briefkasten finde:
    Weitere Bass-Drums (z.B. mit durchgehenden Stimmschrauben)
    Weitere Toms (mit anderen Fellen)
    Weitere Becken
    Weiteres Zubehör, E-Drum-Pads, usw.

Gruß,
    LarsKrachen