Beiträge von LarsKrachen

Danke erstmal an alle die sich Gedanken und Arbeit dazu gemacht haben!!!

Von deVante habe ich auch noch ein Bild bekommen:

Mir persönlich gefallen aber die von Torfh und DaviDain (schon von den Farben her) besser!

Ich denke wir sollten nächste Woche mal eine Abstimmung starten!

Ein wichtiger Punkt aber noch zu den Bildern: Die angegebene Größe (540 x 430) stellt die Maximalgröße des Bildes dar. Es kann auch kleiner sein! Wichtig ist in diesem Zusammenhang das erste obere linke Pixel. Es legt die Farbe für den Hintergrund fest. Da der KitConstructor evtl. auch in einer größeren Auflösung laufen kann, wird der Startschirm mit der Farbe des linken oberen Pixels gefüllt und dann das Werbebild mittig angezeigt.

Deshalb sollte das Bild von Torfh z.B. zum Rand hin in Schwarz auslaufen. Das selbe gilt auch für das Bild von ciryx.

Das Bild von DaviDian ist z.Z. mein Lieblingsbild, obwohl das letzte ohne Logo doch eher nach einem Loch aussieht. Außerdem sollte bei allen Bildern noch die Internetadresse drauf sein.

Nochmals großes Lob an alle !!!

DBDDW: Danke für den Tipp!!! Manchmal hat man eben ein Brett vor den Kopf!!! Wird natürlich geändert!!!

Enzi: Auch dieses Problem werde ich aufgreifen und sofort ändern!!!

Ist der Rim-Piezo kapput? Hat Du mal leicht so mit dem Finger auf den Piezo geklopft? Oder liegt das Problem am Piezogehäuse? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ohne Gehäuse besser klappt.

Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

Zitat

Original von rideplayer
    CD geht übrigens Morgen raus.

Ähh ???
    Heute ist bereis der 7.05.2005 und ich habe immer noch nichts bekommen! Außerdem wurden meine Short Messages auch noch nicht gelesen oder beantwortet... 8o

Kann es sein, dass sich da wieder jemand zu weit aus dem Fenster gelehnt hat? Ich hoffe das dies nicht wieder der Fall ist!!! ?(

Würde mich echt ärgern :( X(

Sollte bis Pfingsten nichts mehr kommen, müssen wir die Arbeit zur Erstellung der Bilder wohl von vorne beginnen...

Würde mich für die Zukunft darüber freuen, wenn alles ein wenig verbindlicher Ablaufen könnte und wenn mal was nicht klappt wie geplant, dann reicht doch eine kurze Message oder Mail.

Zitat

Original von SchlagzeugerHH
    Ich denke, dass auch 2 oder 3 reichen würden.
    Grau, Irgendwas Holziges... und dann vielleicht ein großes DF-logo

Diese Entscheidung kann jeder für sich selbst treffen. Die einzelnen Downloads werden nicht allzugroß sein. Wer keine roten Hintergründe haben will, braucht sie ja auch nicht downloaden...

Zitat

Original von Patrick
    klar kann das ding hier aufn server !

... dann ist das wohl die beste Lösung. Denke das es spätestens zum Sommertreffen soweit ist. Also eine endgültige Version mit allem drum und dran.

Ach ja, was machen die Werbebilder?

Bis dann...
    LarsKrachen

Zitat

Original von Godsmeal
    Mal ne andere Frage... so mal jetzt rein Wunsch-technisch:

Ich würde es gut finden, wenn das Objekt (zB. ne Bassdrum) beim Verschieben mit der Maus angezeigt werden würde. Das würde die Bedienerfreundlichkeit erhöhen. Ist das technisch umsetzbar???

Umsetzbar ist (fast) alles. Es ist immer eine Frage des Aufwandes. Der ist mir im Augenblick aber zu hoch...

Im Augenblick beschäftigt mich eine andere Frage:
    Wie soll man mit den Datenmängen umgehen. Ich habe mal einige Hintergründe (bzw. Untergründe) gesammel und bin mittlerweile bei 7 MB! Wenn ich die CD mit den ganzen Kesseln und Becken bekomme werden das bestimmt auch nochmal etliche MBs und ich habe bereits jetzt schon Probleme die Daten bei Tripod hochzuladen... Hauptproblem ist hier die Paketgröße. Platz habe ich noch genug.

Es wird also darauf hinauslaufen das man mehrere Downloads hintereinander starten muß, wobei man auswählen kann welche Elemente (Alle Element einer Untergruppe: z.b. Blaue Hintergründe, Sonor Bass Drums, Anatolian Becken, usw.) man haben möchte. Wenn nicht alle Elemente runtergeladen sind, dann werden die Element zwar im KitConstructor II namentlich aufgeführt, doch statt dem Bild wird dann nur ein Kasten mit dem fehlenden Dateinamen angezeigt.

Eine Alternative ist, alles auf eine CD zu packen.

Klingt nach einem WinZip-Problem. Dort gibt es irgendwo einen Schalter ob die Unterverzeichnisse auch entsprechen entpackt werden sollen...
    Ist das Unterverzeichnis Bass vorhanden? Gibt es dort die Datei Bass.png?

P.S. Wer macht mir noch ein Logo/Werbe-Bild für das Drummerforum?
    Das Bild sollte so 540 x 430 Pixel groß sein.

1) Auf die Downloadseite gehen.

2) Auf den Download-Link klicken.

3) Im neuen Fenster speichern wählen.

4) Nach dem Download gibt es im ausgewähltem Ordner eine neue Zip-Datei.

5) Diese Zip-Datei mit WinZip entpacken. Wenn hierbei Fehler auftreten, dann hat der Download nicht geklappt und muß wiederholt werden.
    Wenn das entpacken geklappt hat, dann befinden sich mindestens folgende Dateien im Ordner:
    - einige Gif-Bilder
    - Config.pro
    - KitConstructor.jar
    - StartKC.bat
    - Start.KC.cmd

6) Nach dem Entpacken die Datei StartKC.bat ( Windows 98 ) oder StartKC.cmd doppelklicken. Im Normalfall sollte der KitConstructor II nach ein paar Sekunden in einem neuen Fenster gestartet werden.

6a) Ist dies nicht der Fall, dann wird eine entsprechende Fehlermeldung im Fenster angezeigt. Hier der entsprechende Fehler, wenn Java nicht installiert wurde. Also zuerst Java installieren!

6b) Sieht die Fehlermeldung anders aus, dann ist zwar Java installiert, aber die Version ist veraltet oder unvollständig. Also Java richtig installieren!

So, damit sollte jetzt jeder zurechtkommen!

Gruß,
    LarsKrachen

P.S. Wer macht mir noch ein Logo/Werbe-Bild für das Drummerforum?
    Das Bild sollte so 540 x 430 Pixel groß sein.

P.P.S. Noch immer keine CD angekommen ;(

1) Ich warte immer noch auf die CD von rideplayer ?(

2) Habe beim Programmstart ein Logo/Werbe-Bild für das Drummerforum eingeführt. Es wird für 5 bis 10 Sekunden angezeigt. Hat hier jemand eine Idee zum Bild? Wie sieht es mit den Wallpaperbildern aus? (Ich kam leider nicht darauf zugreifen!) Das Bild sollte so 540 x 430 Pixel groß sein. Wenn also jemand eine Idee hat, dann immer her damit!

Snare-Pad:

Mit dem Messer Vertiefung für Kabel geschnitten...

... und nach Außen geführt.

Piezoelement eingeklebt und ...

... mit Schaumstoff abgedeckt. Dann zugeklebt und fertig.

Hier noch einmal die Bass Drum und ...

... alles zusammen.

So, ich habe gerade den vorläufig letzten Softwareupdate durchgeführt. :]Was jetzt noch fehlt sind die Bilder. Bin schon mal auf die CD gespannt...

P.S. Bei den paar Knöpfen lohnt sich der Aufwand für eine deutsche Version nicht. Sorry!

Gruß,
    LarsKrachen

P.S. Wer eigene Hintergründe ausprobieren möchte, kann dies gern tun:
    1) Hintergrund in das Back-Verzeichnis kopieren.
    2) In TEST.png umbenennen
    3) Im Programm findet man ihn dann unter: Floor - TEST - TEST 000 wieder.

Die Version 0.05 ist mit folgenden Erwiterungen online:

1) Verbessertes Verschieben der Objekte
    2) Abfangen von Fehlern verbessert
    3) Hintergrundfarbe & Transparenz des Hintergrundes frei wählbar

Zu 3:
    Hierdurch hat man die Möglichkeit aus einer endlichen Zahl von Hintergrundbildern unzählige Hintergründe zu erzeügen. Das Hintergrundbild wird dabei in einer einstellbaren Transparenz (0-100) über den Hintergrund (Frei wählbare Farbe) gelegt.

So, was die Software betrifft, so bin ich mit diesem Stand schon einmal zufrieden (Okay, man könnte noch die Mausbedienung verbessern...).

Was machten die Bilder: Ich warte immer noch auf die Bilder von Rideplayer und auf eure Hintergrundbilder.

Was wollt Ihr noch haben:
    Mikros, Kopfhörer, Drumstichs, Bierkisten, Kabel, Achenbecher, Damenunterwäsche?
    Sobald ich die Bilder habe, gibt es auch einen Maßstab für die Größenverhältnisse. Dann kann jeder der will kreativ werden!!!
    (Beim KitConstructor I ist man eher nach Gefühl als nach einem Maßstab vorgegangen)

Sobald ich die Bilder habe geht es weiter.

Gruß,
    LarsKrachen

Der Sound des Alesis ist schon ganz okay, obwohl ... Ich vermisse die Möglichkeit Sounds zu laden oder eigene Samples einzuspielen.

Ansonsten bin ich voll zufrieden.

Nee, Aufnahmen habe ich nicht.

Beatnik2020:
    Glückwunsch! Wenn man einmal Blut geleckt hat ...
    ... Selbstbau macht echt SPASS!!! Baue mir demnächst noch zwei zusätzliche Pads.

Gruß,
    LarsKrachen

P.S. Hast Du den Stecker echt im Resofell eingebaut? Hmm... ich weiß nicht!

Hallo,
    jetzt ist die neue Version 0.04 Online.

Jetzt mit:
    - Ausgabe der Koordinaten, Dreh- und Kippwinkel
    - Einblendbarem Raster in Schwarz oder Weiß

Wie geht's weiter?
    - Ich warte auf die CD von rideplayer.
    - Wer will kann noch Hintergründe beisteuern. (Bitte per Mail)

Gruß,
    LarsKrachen