Beiträge von LarsKrachen
-
-
Der Gig war klasse. 20 Jahre Rage sind schon was.
Und richtig, Mike spielt wirklich mit einer DoFuMa auf nur einer Bass-Drum. Die zweite dient scheinbar nur als Stütze für die restliche Hardware. Außerdem ist sein Set auf so einem Drum-Frame für zwei Bass-Drums festgeschnallt. Ohne die Bass-Drum hätte er wohl ein Ständerproblem.
Hab auch ein paar Fotos gemacht und werde sie in den nächsten Tagen hier reinstellen.
-
-
... kannst Du ja mal auf meiner Seite ALL ABOUT DRUMS (siehe Link unten) die entsprechenden Seiten unter Workshops reinziehen.
Gruß,
LarsKrachen
-
Danke für die Links!!!
Setzt jemand sowas ein? Hat wer Erfahrungen damit?
-
Was haltet ihr davon?
-
Ich habe beim stöbern mal wieder etwas sehr interessantes gefunden: Ein optisches Metronom für PDA’s. Die Anzeige ist super aus den Augenwinkeln zu erkennen, man braucht nicht drauf sehen und nimmt trotzdem den Klick auch noch bei 90 Grad Kopfdrehung bewusst war. Klasse Sache! So was könnte man bestimmt auch für Java-fähige Handys machen.
Hier eine Seite mit einer Produktumfrage: http://www.hostedsurvey.com/takesurvey.asp?c=KeepTh03230
Hier die Prduktbeschreibung: http://www.aurete.com/pbeat
Gruß,
LarsKrachen
-
Werd auch mal sehen, ob ich was rausfinde...
-
Bin ich heute beim surfen drüber gestolpert:
http://www.spasticink.com/bobaquanet.wmv
Ich hoffe das es keine alte Kamelle ist!
-
Oder seid ihr alle zufrieden?
-
Wie ist der Stand der Dinge? Kann man helfen? Was ist los?
-
Habe Mike Terrana schon des öfteren und auch bei kleinen Gigs und Workshops Live gesehen. Wenn der zwei Bassdrums hat, dann spielt er die auch!!!
Eine Möglchkeit für die DoFuMa ist z.B. dass die beiden Drums unterschiedlich gestimmt sind. Dann hat er mit der DoFuMa die Möglichkeit beim Double-Bass-Spielen zwei verschiedene Sounds zu erzeugen. Ich kenne die DVD noch nicht und kann deshalb nur Vermutungen anstellen.Neben der unterschiedlichen Stimmung, könnte es auch sein, dass er eine Bassdrum mit Kickpad und die andere ohne Spielt. Eins weiß ich aber sicher, wenn er zwei Bassdrums hat, dann nutzt er sie auch!!!
-
Leider nicht!
-
Die FH Hamburg und die FH in Wedel. Ich selbst habe an der FH Wedel technische Informatik studiert und kann sie nur empfehlen...
-
lui: Um mal mit anderen Drummern kontakt aufzunehmen.
z.B. für:
- Fahrgemeinschaften zu den Forumstreffen
- Lokale Treffen
- Gemeinsame Gigs
- Gemeinsame Konzert- oder Workshopbesuche
- Gemeinschaftskäufe
- usw.harteware: Kommt darauf an, was Du studieren willst?!
-
Hab da mal was gefunden:
Some drummers struggle with what the bottom number of a time signature means. They understand that there is 4 beats to a measure in 4/4 time but don't always understand the bottom "4" number. Well, it simply means "quarter note" (like one fourth is a "quarter" of a pie). The bottom number always means a "note" such as an 8th note (4/8 time signature), 16th note (4/16 time signature) and so on. There can't be a time signature like 4/7 because there is no such thing as a "7th" note. -Get it?
Trotzdem kann man aber 5/5 spielen! Man kann ja auch Triolen spielen! Hier fast ein Strich unter (oder über) den Noten die Noten zusammen und die Zahl gibt an, wieviele Schläge (oder Pausen) dazugehören. Bei den 5/5 handelt es sich also um einen 4/4 Takt mit quintolen.
-
-
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Locator. Die Karte wird gut angezeigt, aber wenn ich auf einen der Punkte/Mitglieder gehe, erscheint nicht mehr der Mitgliedsname, sondern eine Fehlermeldung (Objekt erwartet).
??? -
Sieh dir mal den Link "All about Drums" unten an! Mit 500 Euro bekommst Du "nur" was gebrauchtes. Allein für eine gute Hihat und Ride kannst Du locker 500 Euro ausgeben, aber das ist als Anfänger nicht zu empfehlen. Fang erstmal mit was billigen gebrauchten an und finde erstmal heraus, ob dir das Drummen wirklich liegt. Um gut drummen zu können mußt Du sehr viel Zeit investieren und sehr gute Drummer über über Jahrzehnte täglich mehrere Stunden. Auch solltest Du dich nach einem guten Lehrer umsehen. Nimm erstmal ein paar Probestunden und rede mit ihm über einen Schlagzeugkauf. Außerdem: Wo willst Du üben? Wenn ihr kein freistehendes Haus habt, ist Ärger mit den Nachbarn vorprogrammiert. So ein Schlagzeug ist SEHR LAUT und man muß nochmal sehr viel Zeit und Geld in einen vernünftigen Proberaum stecken. Ein paar alte Eierkartons reichen da nicht. Bei einer Mietswohnung ist da evtl. auch ein E-Drumset zu empfehlen. Da kann man dann mit Kopfhörern üben.
Von der Garage ist abzuraten: Drumset = Holz, Garage = Feuchtigkeit, außerdem hört man es in der gesamten Nachbarschaft (ca. 500 m weit).
[Negativ Modus Aus]
Schlagzeugspielen ist geil!!!! Also das obige Angebot bei ebay ist schon okay, aber nicht mehr als 350 Euro dafür ausgeben!!!Gruß,
LarsKrachen
-
Punkt 1: Trotz gelöschter Matrix ist ein Sound zu hören.
Dies ist dann der Fall, wenn für eine Spalte Triolen gewählt war und statt der Instrumente nur der Triolen-Knopf zurückgesetzt wurde. Die selektierten Noten (z.B. für die 2. und 3. Triole) werden dann nicht mehr angezeigt, bleiben aber dennoch vorhanden und werden auch gespielt. Dies hab ich so gemacht, damit - wenn man aus Versehen den Triolenknopf gedrückt hat - diese durch ein erneutes drücken der Triolentaste wiederhergestellt werden. Man muß also, bevor man die Triolentaste drückt, die entsprechenden Felder, d.h. die Instrumente zurücksetzten.Punkt 2: Ich denke, dass auf deinem Rechner nur eine abgespeckte Java-Version installiert wurde. Wenn Du die aktuelle Java-Version installierst, dann sollte das Programm auch auf deinem Rechner laufen.
Gruß,
LarsKrachen