Fahre Freitag hin und Samstag Abend zurück.
Gruß
LarsKrachen
Beiträge von LarsKrachen
-
-
Echt super Arbeit! Glückwunsch!!!
-
Dynavox:
If your company has a Homepage, you should add it to the Link-Section. That is the right place!!!Für Stöcke gilt das Selbe wie für Becken: Antesten, am besten mit den eigenen Becken. Gerade auf dem Ride-Becken erzeugt jeder Stock (abhängig von der Holzart, größe, Spitzenform und Spitzenmaterial) seinen ganz idivieduellen Klang!
Aufgefallen ist mir das, als ich mal meine Stocksammlung (von diversen Drummern) auf meinem neuen 22" Anatolian Ride getestet habe.Dabei sind mir echt die Augen aufgegangen!!!!
Ich hätte nie gedacht, dass die klanglichen Unterschiede so groß sind!!!
Hier nochmal die zu berücksichtigenden Faktoren:
1) Material bzw. Holzart (Auch ein Kriterium für Haltbarkeit)
2) Oberfläche (Natur, Lack, usw.) / Gefühl in der Hand
3) Gewicht / Dicke / Länge (Spielgefühl)
5) Spitzenform / Klang auf BeckenSiehe auch "Das Schlagzeug" auf meiner Seite "ALL ABOUT DRUMS"
-
Bin mal echt gespannt!!!
-
Wie sieht denn die Naht aus. Kannst Du davon mal ein Bild machen. Ansonsten: Sieht geil aus!!!
Gruß
LarsKrachen
-
Da gibt's viele. Frag mal im Musikgeschäft.
Mike Terrana hat auch mal eins gemacht. Schau mal in den Shop: http://www.terrana.com/index2.htm
-
Das muß jeder selber wissen! Kreativität ist gefragt.
rlrr lrll läßt sich z.B. bei jeden einfachen 16.tel Groove dazu verwenden, dass man neben der HiHat auf der 2 und der 4 die rechte Hand frei hat um auf die Snare zu schlagen, also eine durchgängige HiHat hat.
Experimentieren und Verteilen !!! Z.B.:
- jedes erste r auf Bassdrum
- jedes zweite r auf Bassdrum
- r's auf Bassdrum, l's auf Snare
- r's auf Ride, l's auf Snare
- r's auf Rideglocke, l's auf Ride (dazu alle möglichen Grooves spielen)
usw. -
... Danke erstmal für die Arbeit!
So ganz verstehe ich das mit der Suche nicht (muß ich auch nicht!)
Suchwort "18.6" gefunden 1 Thread
Stichwort "18.6.2004" gefunden 2 Threads!!!Macht das Sinn? Eigentlich sollte doch "18.6" in "18.6.2004" enthalten sein...
Na ja, ich erwarte wohl zuviel.
-
Hier noch ein Link zu meiner Seite:
http://mitglied.lycos.de/Gerulat/DD/Start.htmlWorkshop-Menü -> Blastbeats
Viel Spaß
-
Also ich spiele ein 22" Rock Ride aus der Expression Serie. (Absolut Geil!!!)
NoGoretex hat über ebay das oben angepriesene 22" Ultimate Ride ersteigert und ist, soweit ich weiß, auch 100% zufrieden mit dem Sound. Auch ich fand das Ultimate Ride geil!!!!
-
Z.B. linke Bassdrum 24", rechte 20" und dann kann man auf jeder DoubleBass spielen. Macht doch Sinn, wenn man sowas drauf hat und das nötige Kleingeld besitzt.
Aber gehört wirklich in den ebay-Thread
-
Danke für die Erklärung:
Also ich bin kein Techniker (und habe hier auch riesigen Nachholbedarf!), aber ich drücke nach dem ersten Schlag (Handrücken/Knöchel zeigen nach Oben, Daumen und Zeigefinger halten den Stock) den Mittel und Ringfinger gegen den Handballen, wodurch der Stock wieder auf das Fell zurückgeschlagen wird. -
Was sind Snap-Ups?
-
OOSchneider: Danke für die (Schatz-) Karte. Genau sowas habe ich vermißt! (Also da wo das Kreuz ist muß man graben) Dann kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen!
-
Ein Paiste 802 China von ebay. War klanglich nicht mein Fall. Konnte es aber mit nur kleinem Verlust weiterverkaufen.
-
Ich bin heute über den folgenden Link gestolpert:
Ganz interessante Spielzeuge ...
-
Warum funktioniert das mit "18 AND 6" nicht ?
Im Text steht doch 18.6.2004!
-
1) Habe die Wegbeschreibung gefunden, finde sie aber ein bischen dürftig (keine Straßennamen)! Wie sieht es mit der genauen Adresse aus?
2) Ich will Fr. & Sa. kommen, evtl. mit Frau. Das entscheidet sich aber erst Mitte August. Wollte erstmal 20 Euro überweisen und dann evtl. 20 Euro Nachzahlen. Ist das Okay?
-
Hier noch ein Tipp:
The Wendels spielen um 20 Uhr auch auf der Bühne:
2 Drumsets - 2 Drummer (Matt Zentrich & Thomas Nack)Ich war gestern im HeadbangersBallroom und war absolut begeistert! Ein echter Augen- und Ohrenschmaus! Hat am Ende auch ein kurzes nettes Gespräch mit den Beiden (Leider hatte ich keine Schlüsselanhänger dabei
)
Thomas Nack (Ex. Gamma Ray, Iron Savior, Diverse Projekte, Leher an der School of Music und Lebt auch von der Musik) ist ja eher aus dem Metal-Bereich bekannt, doch haben the Wendels absolut nichts mit Metal zu tun. Matt Zentrich spielt in diversen Bands aus den Bereichen Pop/Rock/MainStream (Namen habe ich vergessen, aber u.A. manchmal auch bei "König der Löwen").
Wenn Ihr also schon mal da seit, dann solltet Ihr euch diesen Gig (auf der No.1 Bühne) auch nicht entgehen lassen.
Bin leider nicht dabei, wünsche euch aber viel Spaß!!!
Gruß
LarsKrachen
-
Genau diese Link habe ich gesucht!!!
Danke