Beiträge von Huginho

Gibt es bei Hi-Hat / Ride besonders leise Teile, oder spielt hier auch wieder Größe und Material keine/eine untergeordnete Rolle für die Geräuschentwicklung?

Es gibt sehr geringe Unterschiede in der Lautstärke von Becken. Viel wichtiger ist, wie du spielst.

Für Hi-HAt und Ride wollte ich je so 150 EUR gebraucht ausgeben.

Bekommt man dafür MIttelklasse Teile.

Schau' dich einfach um.

Habt ihr evtl wieder hilfreiche Tipps bzw. konkrete Modelle zum Vorschlag?

Geh' in einen Laden und teste, was dir zusagt.

Sollten Hi-Hat und Ride von derselben Marke sein ?

Nein, das müssen sie nicht.

Welchen Durchmesser sollte man nehmen?

Standard-Größen sind: 14"-Hi.Hat, 20"-Ride. Am Besten ist aber immernoch das, das die gefällt.

Ist doch alles riesen Mist und total Scheisse und überhaupt nur Frust!
    ARGH! Alles Scheisse mit der Scheisse... verdammich eins! Kruzifix...
    Hagel und Granaten, Donnerkeil!
    Zum Teufel mit all dem Mist....

Was gibt es dazu noch zu sagen? Genau das Gleiche habe ich heute erlebt.

Wo hab ich das denn getan? Tztztz...

Die beiden sind mir im Gedächtnis geblieben. Es geht mir darum, dass du abstreitest, dass "das I-Wort" eine Beleidigung war. Wahrscheinlich hast du das auch nicht so gemeint, aber es kommt eben schnell mal so an.

Darum schreibe ich auch "dummes Gelaber" und nicht etwa "Vollidiot". Wer da nicht differenzieren kann, möge das nicht ausgerechnet mir anlasten.

Sowas wie "verbale Inkontinenz" finde ich eine amüsante Wortschöpfung.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Und ein Bekannter von mir, dem nach einem Unfall ein Bein amputiert wurde, hüpft im Sommerurlaub auch gerne mal am voll besetzten Strand aus dem Wasser und schreit mit gespielter Panik: "Haie! Haie!"

:thumbup:
    Schade, dass Frauen nicht über schwarzhumorige Frauenwitze lachen!

Ich bin nämlich selbst auch betroffen.

Aha! Und wieso wirfst du dann Anderen Wörter vor die Füße, die sie höchstwahrscheinlich als Beleidigung auffassen? Und warum legst du im Nachhinein du Aussprüche auf die Goldwaage, um zu beweisen, dass es keine Beleidigung war?

Selbst, wenn das Timing noch nicht perfekt ist, schätze ich mal, er wird dieses Solo nie vergessen:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Auch Schnärr Tram hatte eine Erfahrung: Er hat nämlich ein Konzert gespielt, bei dem alles auch ohne Mikrofonierung geklappt hatte. Das hat er dort hineingeschrieben - nicht mehr und nicht weniger. Wie man daraus auf "verbale Inkontinenz" schließen kann, ist mir schleierhaft.

Der Zweite in deinem Beispiel hat - so schlussfolgere ich das - überhaupt nicht mit dem Ersten gesprochen. Also kann er auch niemanden verletzen.
    Zum letzten Satz: Schöne wäre es, wenn man die Wahrheit mit einem respektvollen Umgangston verbinden könnte. Wenn jemand falsch liegt, kann man ihm das auch schonen beibringen.

Da wäre ich ganz vorsichtig: Du kennst die meisten Leute, die hier unterwegs sind nicht persönlich. Du weißt nichts über sie, sie nichts über dich. Gerade bei solchen Geschichten ist es wichtig, darauf zu achten, dass ein "dummes Gelaber" schnell zu einem gefühlten "Vollidiot" mutieren kann. Der Ton macht die Musik!

Ich bin dabei! Die Frage ist nur: beschimpft man alle, die sich irren und unterbindet damit, dass sich auch Leute zu Wort melden, die eine andere Sichtweise haben, oder lässt man Meinungsverschiedenheiten zu und regelt die wie zivilisierte Menschen?

Warum fällt es manchen so schwer, zu schweigen, obwohl sie keine Ahnung haben?

Hattest du in deinem Leben nicht auch schonmal Momente, in denen du dachtest, genau die Wahrheit parat zu haben, bis du gemerkst hast, das du etwas total Falsches erzählst?

Warum wird eine drastische Wortwahl von vielen als schlimmer angesehen als das fahrlässige Posten von Fehlinformationen?

Weil es verletzt. Falsche Antworten sind unschön, aber niemand hat die Wahrheit zu hundert Prozent gepachtet, mehr dazu vom Grafen,

Wie sollen wir damit umgehen, wenn wir auf solche Beispiele verbaler Inkontinenz stoßen?

Am besten, in dem wir den Poster darauf hinweisen, dass seine Aussage so nicht richtig ist. Beleidigungen sind zu vermeiden.

Ist die Sichtweise, ein Forum möge dem Austausch möglichst qualifizierter Informationen dienen, einfach nur weltfremd oder bemitleidenswert antiquiert?

Nö, aber zu behaupten, es sei ein Forum möglich, in dem alle Informationen richtig sind, ist tatsächlich so.

Interessiert das außer mir überhaupt noch jemanden?

Mal sehen.

Meine Fresse... morgen 1. Stunde: Vertretung Deutsch, bei einer Lehrerin, die wahrscheinlich noch nichts von ihrem Glück weiß 2. Stunde Aufgaben lösen, die wir nicht erhalten haben.
    Da könnte man die Schüler auch nicht mal länger schlafen lassen, oder?