Spezialoele für Fussmaschinen ist reine Geldmacherei.
Hallo,
so was gibts? Meine Güte, was für eine verarsche.
Übrigens kann ich mich nicht daran erinnern meine Fussmaschiene jemals geölt zu haben, hat auch nix geschadet!
Gruß
Fit
Spezialoele für Fussmaschinen ist reine Geldmacherei.
Hallo,
so was gibts? Meine Güte, was für eine verarsche.
Übrigens kann ich mich nicht daran erinnern meine Fussmaschiene jemals geölt zu haben, hat auch nix geschadet!
Gruß
Fit
Hallo,
ist vielleicht gleich jemand bei dem PT-Konzert in Leipzig im Haus Auensee. Vielleicht läuft man sich ja über den Weg.
Aufgeregt bin ich wie Sau. Die neue Platte wird ja komplett gespielt. Falls noch jemand kommt...viel Spass
Gruß
Fit
Aha, ich bin ja auch stark an einem 20" AA China interessiert. Das macht die Sache schmackhafter, obwohl ich eigentlich nicht viel mit solchen Untertassen anfangen kann.
Edit: ich wollte noch anführen (zu spät ich weiss) das ein 18" oder 20" Paiste Signature Thin China ebenfalls ziemlich weich klingt und auch leise gespielt einen durchaus fauchend, warmen Charakter besitzt.
Und wer glaubts, im Paket war noch ein Sabian 10" AAX Splash drin (bei thomann kostets 125€!) und das hört sich auch nich schlecht an.
Alles in allem -->
Hallo,
im Paket oder im "Preispaket"?
Es ist immer wieder schön, zufrieden ablaufende Kaufberatungen hier zu lesen. Viel Spass damit.
Gruß
Fit
Hallo Kissan,
8 Stimmschrauben ist nicht unbedingt minderwertig. Es gibt auch heute noch Snaredrums die mit 8 Schrauben angeboten werden.
Zum Beispiel die Yamaha VSD-1460 http://www.yamaha.com/drums/dr…CNTID=567920&CTID=5040580. Eine ganz fantastisch klingende Schnärr, welche sich erst kuzlich Kollege Wuggu, glaube ich, zugelegt hat. Oder die Soul Toul Stahlsnare von Tama. Wie sie klingt? KA
Was die Stimmbarkeit angeht.... ich muss da ehrlich gesagt passen, kann mir aber vorstellen das bei flanged Hoops und 8 Schrauben die Gefahr der Verwindung des Reifens höher ist, dafür kann man die Snare, wenn man stimmen kann, schneller stimmen.
Gru?
Fit
Als kleiner Rotzlöffel bin ich immer mit einem Kettcar die Einfahrt meines elterlichen Grundstückes runtergeflitzt. Wenn ich mir das heute überlege.....! Naja, die Einfahrt ist relativ steil und macht eine linksbiegung und der kleine Rotzlöffel ist des öfteren in die Hecke geballert.
Wie dem auch sei, zu dieser Zeit war Emmerson Fittipaldi in der Formel 1 tätig und so hatte ich nach einigen Überschlägen und Dornenzeichnungen meinen Spitznamen weg: Fitti, als Kuzname von Fittipaldi.
Jetzt war es aber auch noch so, dass ich als eben dieser Rotzlöffel abends nun mal gar nicht müde war und in dieser Zeit mein Rythmus schon in Richtung Nacht tendierte, was bis heute so geblieben ist. Ich war abends immer fit!
So wurde relativ schnell Fitti zu Fit, und den Namen hab ich heute bei Freunden und Familie immer noch. Ich hab mal eine ganze Zeit noch das Spiel Urban Terror intensiv gespielt und da hab ich den Namen seit Ewigkeiten mal wieder verwendet. Mittlerweile gefällt er mir, deswegen bleibt er.
Groove on
Fit
hab auch mehrere Lieblingsrides...
Zum einen wär da das Signature 20" Full Ride, was ich mir im Laufe des Jahres wohl auch zulegen werde.
Hallo,
dies ist ein sehr schönes Ride, da hast du eine gute Wahl getroffen. Es ist sehr musikalisch mit recht recht vielen Obertönen und starken Wash. Das Beste an diesem Ride ist aber seine Bell. Sie ist getrennt vom restlichen Becken und hat einen relativ crispen, mittlhohen Klang, der sich sehr gut durchsetzt. Hol es dir
Gruß
Fit
Hallo,
bei mir sinds auch 2.
1. das 22"K-Custom Medium Ride (trocken und doch crashbar)
2. das 20"Avedis Crash/Ride (der Wahnsinn wenn man "durchbügelt" und sanft schmatzend bis trocken beim reiten
)
Gruß
Fit
Hallo,
wenn die Herren ihr Konzert geben, dann wird da aller Wahrscheinlichkeit halber nicht mehr als 1 Stunde gespielt. Die haben ja auch erst 1 Platte, wie lang die ist weiss ich nicht, aber als Richtwert kann man das mal so annehmen.
Für so eine Zeit so einen Preis zu verlangen ist mMn nichts anderes als Wucher. Begründen tut sich dies erstmal nur durch die Namen der Musiker und nicht durch die Größe der Band.
Gruß
Fit
Hallo,
tz,tz, ganz ehrlich, die können mich mal. Da geh ich nicht hin. Hab für die Porcupine Tree Karte 35 Europäer hingelegt und die sollen noch mehr kosten? Nicht mit mir, so wichtig sind die auch noch nicht.
Gruß
Fit
Einer meiner Alltime Favs was den Sound angeht:
John Stanier- ex-Helmet, Tomahawk, Battles. Viele Leute reden immer nur von seinem Snaresound der natürlich erste Güte ist, aber auch seine BD-arbeit und der Sound der Toms (manchmal wie Öltonnen) ist immer druckvoll. Einfach ein in sich stimmiges Konzept. Niemals zu kompliziert aber doch unverkennbar gespielt. Anspieltip Bd-Sound Tomahawk-Birdsong(Platte) Anspieltip Snaresound: Battles-Tonto
Kirk Covington-Tribal Tech: Manche Toms hören sich an als kämen sie dirkt aus der Hölle, tief dunkel und wummernd.
Carter Beauford: Ok, dieser Mann hat eigentlich immer einen guten Sound, aber ich mochte schon immer seinen China-Sound.
Mike Malinin- Goo Goo Dolls: eigentlich alles
Gavin Harrison- Seine Snare ist zur Zeit die bestklingende, für mich.
Trotz starken Geruchs der 80er finde ich immer noch den Drumsound auf der Pearl Jam "TEN" bemerkenswert.
Gruß
Fit
W.A.S.P - Babylon
Sehr schön gemacht.
Hallo,
da schau her. Von der Band hab ich das letztes Mal 1990 oder so gehört. Wusste nicht das es die noch gibt. Da werde ich mal reinhören, danke!
Gruß
Fit
Edit. Hab Schwachsinn geschrieben und deshalb entfernt.
Nach genauem Stöbern sage ich jetzt auch: Tama Superstar
Hey Ho,
das ist definitiv ein Tama der frühen 80er. Mir tut es immer in der Seele weh solche Dinger ohne Reso da stehen zu sehen.
Wie sieht denn die Gratung noch aus?
Hier der Beweis http://www.tamadrum.co.jp/anni…nsion.php?cat_id=42&now=5
Gruß
Fit
Ich gkaube das werde ich mir auch nicht verkneifen können.
Gruß
Fit
Hallo,
Ein Avedis in brilliant ist immer so eine Sache. Ich empfehle dir dringend dieses Becken anzutesten(natürlich mit dem AAX zusammen), da bei den glänzenden Aveden schon Einige entäuscht worden sind.
Aber am Ende ist und bleibt es doch Geschmackssache.
Gruß
Fit
Mein Lehrer, welcher Rechtshänder ist hat eine bessere Technik mit der linken Hand, weil er mit der rechten schon sehr gut war, als er links von traditional zu seiner eigenen Variation von french grip gewechselt hat, also alles direkt von der rechten abschauen konnte.
Vl Gr Andre
Hallo,
den Satz kapier ich nicht. Kannst du das bitte nochmal erklären?
Gruß
Fit
Macht ja auch Spaß! Das Üben. ![]()