Beiträge von thrashhard

    meinl hcs würd ich eher lassen
    aber meinl classic hi-hats hatte ich schon einige und die klingen für den preis sehr gut wie ich finde
    aber gut erhaltene gebrauchte sind definitiv eine bessere idee
    bei neuen becken würd ich unter ca € 100- 120 keine Becken empfehlen allerdings gibts um den preis dann schon sehr ordentliche becken
    z.b. zultan, amedia usw. die alle mMn schon profiliga sind

    Sind die identisch mit der 4000er und 7000er?


    Dann habense wahrscheinlich nur mal ihr Zahlenwirrwarr geordnet und die Trittplatten geändert.

    für mich siehts irgendwie auch so aus als ob die 3000er das gleiche wie die 7000er wär
    und die 2000 ist nichts anderes als die alte 7000er die nur eine einzelkette hatte

    Kann es sein, dass keine Amun Becken mehr hergestellt werden? Ich finde sie nicht mehr auf der Homepage von Meinl und auch nicht mehr im Katalog.

    kann es sein dass der letzte beitrag vor dir schon 4 jahre alt ist und in der zwischenzeit einiges passiert ist

    Wo ich gerade deine Angaben in der Bucht lese:
    Weiß eigentlich irgendwer, wie dieses DW Timbre Matching funktioniert? Für mich steckt da kein erkennbares System hinter. Ich hab 3 Toms, und davon sind das größte und das kleinste jeweils ein b, das mittlere ein F. HÄH? ?(


    Naja das wär dann B auf F Quinte


    und F auf B Quarte


    die beiden "reinen" intervalle und zusammen eine oktav also für mich nachvollziehbar


    allerdings obs wirklich was bringt beizweifel ich ja

    also wenn die fame black mirror snare die selben gussreifen hat wie ihre güntigeren kollegen aus birke um €88 dann klingen die auch offen genug
    die sind zwar guss aber doch wesentlich dünner als das was man als gussspannreifen auf tama superstars usw. gewohnt ist
    hab hier beides liegen und der unterschied ist sogar optisch zu sehen
    die schiebelehre sagt bei den tama gussreifen 4,0mm
    der fame dagegen hat gradmal 2,6mm oben gemessen (da wo der stick beim rimshot auftrifft)
    nebenbei gesagt ist der fame ein absoluter stickmörder, weil er sehr scharfkantig ist und zudem so dünn
    muss jetzt aber wie gesagt nicht heissen das die "teuren" fame snares auch DIESE gussreifen haben aber wär mMn naheliegend


    PS: wenn es wirklich die hoops sind die man auf dem foto sieht dann sind es definitiv andere als auf meiner fame birch snare
    meine haben diesen "überstand" beim snareteppich nicht sondern sind durchgehend gleichhoch nur mit zwei kleinen schlitzen drin (keine ahnung wie man das ding wirklich nennt)

    naja die schweissnaht ist sehr schön gearbeitet da muss man schon länger suchen das man herausfindet wo der kessel geschweißt ist
    und die gratung ist auch sehr sauber, klingen tut sie auch sehr schön also für meine ansprüche sehr fein vorallem wo ich sowieso kein fan von stahl bin
    ausserdem hab ich sowieso noch keine metallsnare also behalten werd ich sie auf jeden fall
    übrigens die gussspannreifen hab ich draufgeschraubt die waren nicht dabei
    die hat ich noch daheim herumliegen sind absolut nichts besonderes die sind ziemlich dünn und weich
    der spannhebel ist nicht abgerissen an dem strainer ist keine möglichkeit dass da mal ein hebel drangewesen sein könnte
    also gibts irgendeine möglichkeit herauszufinden obs wirklich eine pearl snare ist, irgendwas an dem kessel das mir das verraten könnte?


    PS: vieleicht hilft das weiter, die snare hat ein snarebed ist ja bei älteren dinger nicht selbstverständlich oder?

    also ich steh auch vor einem ähnlichen problem ich hoffe es stört nicht das ich mich hier gleich anschließe und keinen extra thread aufmache
    ich hab ne alte stahl snare geschenkt bekommen anfangs wollt ich sie garnicht haben
    aber sie könnte doch ein schnäppchen gewesen sein
    ich weiss allerdings nicht einmal von welcher firma die snare ist ich vermute pearl sie war bei einem steinalten pearl forum dabei
    allerdings denke ich nicht dass die snare zu dem set gehört , dafür sieht sie mir ein bischen zu hochwertig aus
    der kessel ist auf jedenfall noch so alt das er nicht "unterdimensioniert ist" also das fell nicht freischwimmend aufliegt sondern sehr streng drauf geht
    der snarestrainer hat keinen hebel sondern ist nur zum schrauben und ausserdem hat sie 10 stimmschrauben pro seite
    die fotos sind derweil in ziemlich schlechter qualität falls mir mit denen keiner weiterhelfen kann werd ich versuchen bessere zu machen
    hier die links zu den bildern


    http://img530.imageshack.us/img530/1466/snare1.jpg
    http://img526.imageshack.us/img526/957/snare2i.jpg
    http://img4.imageshack.us/img4/6029/snare3.jpg
    http://img198.imageshack.us/img198/7817/snare4.jpg
    http://img199.imageshack.us/img199/8602/snare5.jpg
    http://img12.imageshack.us/img12/6017/snare6.jpg


    PS: hab auf ebay grad ne auktion gesehen von nem kessel der aussieht wie meiner nur das der wenn ich richtig gesehen hab nur 8 und nich 10 spannböckchen hat
    http://cgi.ebay.de/Pearl-Vinta…5566&_trksid=p3286.c0.m14
    PPS: meine ist allerdings aus stahl, der magnet hält drauf

    der grund dafür dass auf der homepage steht "all maple shells" ist der
    dass die x7 serie dieses jahr ein upgrade auf maple kessel bekommen hat
    was eigentlich heissen müsste nur alte restbestände sind noch pappelholz
    und sollten bald mal zu schleuderpreisen verkauft werden
    ich würd also so oder so warten und zwar entweder auf einen besseren preis fürs pappelset
    oder auf die mit ahorn kesseln

    ich weiss dass ich jetzt blöd klingen werde
    aber was genau ist der unterschied zwischen einem force maple und einem force 3000-3007?
    oder ist das force maple nur ein vorgänger und damit noch älter?

    es ist übrigens bei diesem beat im punkrock und hardcore gang und gebe
    die hihat nicht auf die bass sondern nur auf die snare zu spielen
    klingt meiner meinung nach auch besser

    Also wenn das anständige Gussreifen sind würde ich sie sofort kaufen!
    Selbst wenn ich die Gussreifen dann nur auf eine andere Snare montier!

    aus genau diesem grund hab ich sie mir bestellt
    dachte auch bei dem preis kann man nichts falsch machen
    und wollte die gussreifen auf meine andere snare geben und den kessel mit den alten spannreifen zu nem e-drumpad umfunktionieren
    aber die gussreifen sind mies und wirken fast dünner und instabiler als die 1,6er geflanschten die ich drauf habe deshalb hab ichs gleich gelassen


    übrigens für die leute die überlegen sich das teil wirklich als snare zu kaufen
    lasst es bleiben
    ich hab beim ersten fellwechsel schon zwei stimmschrauben garnicht mehr wieder reinschrauben können weil die gewinde defekt sind
    und den snareteppich spannen ist auch ein glücksspiel das geht nämlich nicht immer
    also finger weg davon


    PS:
    übrigens hab ich grad erst gesehen dass die snare auf dem foto im ausgangspost nicht die ist die ich hier liegen habe
    1. sind das auf dem foto keine gussreifen und 2. hat sie real nicht diesen strainer sondern ein sehr viel billigeres mistteil

    das club mod ist ein für den preis viel zu minderwertiges set
    ich kenn zwar das black widow nicht
    aber das normale und das hat zB auf dem 12er tom nur 5 stimmschrauben und superbillige hoops die bald mal verbogen sind
    und dann steht man vor dem problem das man mal einen 12er reifen mit 5er teilung finden soll
    das holz ist ebenso minderwertig wie bei €200 set anderer hersteller, von wegen mahagoni
    die bassdrumbeine sind so dünn das man angst haben muss das sie beim reintreten jederzeit abknicken könnten
    also ausser dem markennamen und dem aussergewöhnlichen finish haben diese sets mMn nichts zu bieten
    noch dazu ist es ein shell set was den preis noch weniger rechtfertigt
    da kriegt man für fast das selbse geld bei anderen renomierten herstellern sehr sehr viel mehr
    siehe hier
    http://www.thomann.de/at/pearl_vbx905c_studio_237.htm


    soll jetzt nich theissen dass du das kaufen solltest aber es ist wohl ein gutes beispiel für preis leistung auch wenn das vision VBX
    kein oberklasse set ist, spielt es in einer weit höheren liga als das gretsch und kostet mit hardware in diesem fall grad mal € 50 mehr
    und an pearl hardware gibt es absolut nichts zu bemängeln
    und für akustik einsätze ist es dann wohl auch besser geeignet