Gretsch Snare unglaublich billig?!

  • yeeha, ein Stahlsnare mit Naht und geflanschten Reifen in 8er Teilung mit Billig-Strainer für unfassbare 99,-




    Der Markenhype funktioniert, faszinierend ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Ohne sie zu kennen oder je gehört zu haben, aber so wie sie aussieht ist der Preis zu HOCH!!!
    Aber sie hat ja immerhin ein Vintage Badge "T-Roof", vielleicht macht das den teuren Preis aus.

  • Da hier gerade Gretsch diskutiert wird:
    Kann mir einer von den Gretsch Kennern eventl. bitte sagen, ob diese beiden Sets etwas taugen?:
    club jazz
    oder
    club mod


    Ich würde dieses - vornehmlich das Club Jazz - gerne als Basis für mein E-Drum nehmen (macht live einfach mehr "Wind" - und benötigt dennoch nicht soviel Platz). Würde damit aber - voraussichtlich in wenigen Ausnahmefällen - auch akkustisch spielen. (Dafür wäre das Mod von der Größe der Bassdrum wahrscheinlich besser geeignet - aber die Farbe des Club Jazz würde mir einfach viel besser gefallen :P ).

  • das club mod ist ein für den preis viel zu minderwertiges set
    ich kenn zwar das black widow nicht
    aber das normale und das hat zB auf dem 12er tom nur 5 stimmschrauben und superbillige hoops die bald mal verbogen sind
    und dann steht man vor dem problem das man mal einen 12er reifen mit 5er teilung finden soll
    das holz ist ebenso minderwertig wie bei €200 set anderer hersteller, von wegen mahagoni
    die bassdrumbeine sind so dünn das man angst haben muss das sie beim reintreten jederzeit abknicken könnten
    also ausser dem markennamen und dem aussergewöhnlichen finish haben diese sets mMn nichts zu bieten
    noch dazu ist es ein shell set was den preis noch weniger rechtfertigt
    da kriegt man für fast das selbse geld bei anderen renomierten herstellern sehr sehr viel mehr
    siehe hier
    http://www.thomann.de/at/pearl_vbx905c_studio_237.htm


    soll jetzt nich theissen dass du das kaufen solltest aber es ist wohl ein gutes beispiel für preis leistung auch wenn das vision VBX
    kein oberklasse set ist, spielt es in einer weit höheren liga als das gretsch und kostet mit hardware in diesem fall grad mal € 50 mehr
    und an pearl hardware gibt es absolut nichts zu bemängeln
    und für akustik einsätze ist es dann wohl auch besser geeignet

    Einmal editiert, zuletzt von thrashhard ()

  • Also Trashhards Einschätzung kann ich hier so gar nicht bestätigen. Sicher gibt es in der Preisklasse auch besser verarbeitete Kits. Wer jedoch nenn kleines Akustik Kit sucht mit warmen Sounds für kleines Geld, liegt mit dem Catalina Club da goldrichtig. Die Teile sind nicht umsonst ein Renner. Am besten checkst du das Kit selbst mal beim Händler deines Vertrauens aus. Die sollten derzeit ja eigentlich überall zu haben sein.

  • Am besten checkst du das Kit selbst mal beim Händler deines Vertrauens aus. Die sollten derzeit ja eigentlich überall zu haben sein.


    Darin liegt ja nun mein Problem - ich scheine irgendwie im völligen Händlerniemandsland zu leben. Keine der mir bekannten (das sind eben mal 3!) Musikhäuser in meiner Umgebung (im Umkreis von etwa 50km) hat eine einigermassen sortierte Schlagzeugabteilung. Bei denenen fristet das Thema Drums das klassische Keller oder Eckendarsein X(
    (Ich komme aus der Umgebung von Wattens / Tirol).


    Da bedeutet, ich muß einmal einen Ausflug nach München planen - wer kann mir den in München einen kompetenten Laden mit einer ordentlichen Schlagwerkabteilung nennen?


    Da fällt mir gerade ein, dass ich Anfang September im Burgenland bin - weiß vielleicht einer unserer Ostösterreichischen Kollegen, ob die Drumabteilung von Musik Prod....., welche in Wiener Neustadt sein dürfte, einen Besuch wert ist?

  • musik produktiv WAR in wiener NEUDORF und nicht neustadt, und den gibts nicht mehr... heisst jetzt musik pro und die drummabteilung ist zwar gross hat aber nix von gretsch lagernd...
    im hochpreisssegment stehen da 2-3sets ansonsten eher nur einsteigersets und untere mittelklasse... becken gibts doch eineiges... am besten vorher anrufen und fragen.... ansonsten das drumhouse in wien... aber auch hier gilt vorher anrufen ob das gesuchte da ist...



    einen besuch ist das meist immer wert...

  • Zur Snare kann ich nur sagen lass es sein. Die meiste Kohle zahlst du da für den Gretsch badge!!!! Das Jazz Set hab ich vor kurzem im Troyan Drumshop unter den Fingern gehabt. Klang ganz anständig, aber hat natürlich mit dem "Great Gretsch Sound" nichts zu tun.

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Unter Umständen kannst du auch bei Thomann bestellen und sollte es gar nicht passen das Kit wieder umtauschen. Thomann ist da wirklich extrem unkompliziert. Von der Snare würde ich jedoch eher die Finger lassen, für 100,- Tacken bekommt man bei Ebay da sicher was gebrauchtes aber amtlicheres. Habe für meine Pacific 10ply Maple Schnarre auch nicht wesentlich mehr bezahlt.

  • Hi Hippo


    Ich würde an Deiner Stelle bei der Fahrt von Tirol ins Burgenland in Gmunden einen Zwischstop machen und das Drumhouse besuchen.
    Ruf vorher an und frag ob sie das Set haben und Du Probespielen kannst.


    Ich mache mittlerweile immer einen Zwischenstop in Gmunden, bei Fahrten auf der A1 - man soll ja nicht ohne Pause Autofahren :rolleyes:
    Außerdem kann man am Traunsee gut essen gehen.


    lg


    Mathias


  • das ist ja für ne snare weniger als wenig und erst recht für gretsch!


    Ich denke auch, das unglaubliche ist weniger der Preis. Unglaublich ist vielmehr, dass da Gretsch draufsteht. Eine durchschnittliche Fernost-Stahlschnarre mit 8 Spannschrauben pro Fell - nix schlechtes, aber auch nix besonderes - wenn man Gußreifen drauf macht, ist sie aber optisch der originalen G 4160 COB schon ähnlich.


    Vielleicht was für Poser 8)


  • Danke Mathias,


    hab´ mir gerade deren Webauftritt angeschaut - da muss ich hin!
    Und die Anregung mit dem guten Essen ist auch wichtig - irgendwie muss ich Frau & Tochter ja von der A1 runterbekommen (und zwischenzeitlich auch beschäftigen. Für mich fällt das Essen derweil aus - das wird ohnehin überbewertet ;o)

  • Da hier gerade Gretsch diskutiert wird:
    Kann mir einer von den Gretsch Kennern eventl. bitte sagen, ob diese beiden Sets etwas taugen?:
    club jazz
    oder
    club mod

    Da du explizit nach der Meinung von Gretsch-Kennern fragst (was eine völlig wertfreie und rationale Meinung quasi automatisch ausschließt), lautet meine Antwort: Diese beiden Kisten sind keine Gretsch-Instrumente, sondern beliebiger Fernost-Krempel. Wenn du das besondere Erlebnis, Gretsch zu spielen, genießen willst: Finger weg.


    Natürlich kann man auch sagen: Es lohnt sich vielleicht, die beiden Geräte mal anzutesten, weil die Chinesen ja bekanntlich annehmbare Qualität zum erschwinglichen Kurs anbieten. Die Logos auf den Badges und BD-Resos sind trotzdem eine Schande.

    Das ist fein beobachtet!

  • [Da du explizit nach der Meinung von Gretsch-Kennern fragst (was eine völlig wertfreie und rationale Meinung quasi automatisch ausschließt), lautet meine Antwort: Diese beiden Kisten sind keine Gretsch-Instrumente, sondern beliebiger Fernost-Krempel. Wenn du das besondere Erlebnis, Gretsch zu spielen, genießen willst: Finger weg.


    Mal ne Frage von einem Nicht-Gretsch-Kenner: Ab welcher Serie(bezogen auf die aktuellen) stellt sich denn das besondere Erlebnis,Gretsch zu spielen, denn ein ? Muß es ein USA Custom sein oder sind die Serien Renown Maple und New Classic auch schon empfehlenswert ?

    Gruß vom Jens :)

  • Ab welcher Serie(bezogen auf die aktuellen) stellt sich denn das besondere Erlebnis,Gretsch zu spielen, denn ein ? Muß es ein USA Custom sein oder sind die Serien Renown Maple und New Classic auch schon empfehlenswert ?


    IMHO ist das Renown eine sehr gute Abbildung des great Gretsch-Sounds - es wird zwar in Taiwan gefertigt, aber in etwa nach den gleichen spezifikationen, wie die USA-Maple Sets. Um es von den USA-Sets nach unten deutlich genug abzugrenzen, musste marketingtechnisch die Farbauswahl und die Auswahl an individuellen Kesselgrößen stark eingeschränkt werden. Auch hat man in Punkto Detail-Verarbeitung möglicherweise nicht ganz das zugelassen, was in dieser Fabrik in Taiwan möglich wäre.


    Das New Classic wird ebenfalls in Taiwan gefertigt, ist auch durchaus ein sehr akzeptables Profi-Drumset mit tollem Sound und tollen Finishes (die Glass-Glitter Lackierungen sind wirklich gut gemacht) - aber es hat mit dem authentischen Gretsch Sound weniger zu tun.


    Die USA Custom Drums sind hier das (aktuell gültige) Vorbild.

  • Vorweg: Ich habe keine Ahnung von Gretsch.


    Ein Händler, der wirklich sehr viele Gretsch-Sets aller Preisklassen verkauft, teilte mir gegenüber vor vier Wochen mit, daß die Verarbeitung der hochwertigen Taiwan-Gretsch-Sets durch die Bank deutlich besser wäre, als die der USA Custom-Sets.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Bin auch kein Gretsch Kenner, doch ist das New Classic, also die neue Taiwan Serie eines der besten Kits das ich bisher unter den Sticks hatte. Es soll sogar bekannte Drum Händler in D. geben, die auch meinen es wäre das derzeit beste Gretsch Kit am Markt. In diesem Sinne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!