Fame Custom Birch Snare 14"x6,5" Walnut Brown

  • Die 14" ist seit zwei Stunden nun ausverkauft! :D
    Wollte eigentlich nur zum Musicstore um ein paar neue Sticks zu holen und hab dort die Snare als Ausstellungsstück gesehen. Angetestet, nett nachgefragt ob es evtl einen Rabatt auf die Snare gibt(da letztes Stück und das halt zur Ausstellung). Dies sei kein Thema, es gab 12% Nachlass sowie eine komplett neue Remobefellung obendrauf, gestimmt nach meinen Wünschen und ab dafür! :) :) Klingt schön, sieht schön aus und das bei einem Preis nun von unter 90€ mit top Fellen(Ambassador im übrigen). Da kann man nicht meckern wie ich finde!
    Werde sie gleich mal bei mir im Raum ausführlich testen!

  • Hallo,


    woran man schlechte Gussreifen (und andere Waren) erkennt? Im Zweifel am Preis. Man kann zwar Schrott für viel Geld verkaufen, aber Qualität für wenig Geld gibt es nur mit viel Glück auf dem Gebrauchtmarkt.


    In der Regel ja. Bei einigen Firmen gibt es aber mittlerweile Ausnahmen. Fame hat sich durch ihre Billigproduktlinie anfangs keinen guten Ruf gemacht, legt aber in letzter Zeit mit guter Hardware und ordentlichen Sets bei gutem Kurs nach.


    Back to topic: Sieht intressant aus

  • Die 5,5er ist gerade bei mir eingetroffen.


    Meine schlimmsten vermutungen wurden leider bestätigt...
    Die Spannreifen sind einfach nur schrecklich unsauber gefertigt.
    Überall Kerben und Löcher...
    Auch der Kessel ist von innen recht unsauber mit unter anderem einer fetten Delle direk auf/an der Gratung...
    Das Finisch ist deutlich heller als auf dem Bild und es klebt zu allem Überfluss noch ein hässlicher Fame-Sticker drauf.


    Naja wäre ja zu schön um wahr zu sein gewesen.


    Zum Sound kann ich noch nichts sagen.
    Werde selbigen aber noch prüfen bevor das Ding wieder in die Post geht.


    Erster Einbdruck: 88€ sind noch zu viel dafür !!

  • Also wenn das anständige Gussreifen sind würde ich sie sofort kaufen!
    Selbst wenn ich die Gussreifen dann nur auf eine andere Snare montier!

    aus genau diesem grund hab ich sie mir bestellt
    dachte auch bei dem preis kann man nichts falsch machen
    und wollte die gussreifen auf meine andere snare geben und den kessel mit den alten spannreifen zu nem e-drumpad umfunktionieren
    aber die gussreifen sind mies und wirken fast dünner und instabiler als die 1,6er geflanschten die ich drauf habe deshalb hab ichs gleich gelassen


    übrigens für die leute die überlegen sich das teil wirklich als snare zu kaufen
    lasst es bleiben
    ich hab beim ersten fellwechsel schon zwei stimmschrauben garnicht mehr wieder reinschrauben können weil die gewinde defekt sind
    und den snareteppich spannen ist auch ein glücksspiel das geht nämlich nicht immer
    also finger weg davon


    PS:
    übrigens hab ich grad erst gesehen dass die snare auf dem foto im ausgangspost nicht die ist die ich hier liegen habe
    1. sind das auf dem foto keine gussreifen und 2. hat sie real nicht diesen strainer sondern ein sehr viel billigeres mistteil

    Einmal editiert, zuletzt von thrashhard ()

  • PS:
    übrigens hab ich grad erst gesehen dass die snare auf dem foto im ausgangspost nicht die ist die ich hier liegen habe
    1. sind das auf dem foto keine gussreifen und 2. hat sie real nicht diesen strainer sondern ein sehr viel billigeres mistteil


    Das liegt aber nicht an mir ;) Die Bilder sind die von Musicstore

  • Was ja eigentlich ohne den Hinweis von "Abbildung ähnlich" vortäuschen falscher Tatsachen wäre, oder?
    Es ist spät. Ich sollte mir meinen Kopf nicht damit zumüllen :D

  • Hallo Kollegen,


    habe zufällig gerade die Fame-Snare-Diskussion gelesen und wollte mich kurz mal dazu äußern: ich war nämlich am Samstag im Music Store und hab die mal gecheckt. Nur die 14er Snares haben Gußspannreifen, 10er und 13er nicht. Du hast da wahrscheinlich das Bild von der 13x7er genommen, oder? Für den Preis fand ich die Snares jedenfalls klasse. Mann darf halt keine Wunder erwarten, wenn das komplette Teil unter 100 Euros kostet... Auf einer Snare war auch ein Ambassador drauf, die war direkt richtig geil!! Ich bin auch der Meinung: einfach mal bestellen und wenn sie Dir nicht gefällt: wieder zurück! Die bieten doch 30-Tage-Geld-zurück! Ist ja dann kein Risiko dabei...


    Viele Grüße


    Akzay666

  • Ich hatte mir zwischenzeitlich mal die nussbraune Fame Birkensnare in 14" x 6,5" bestellt und getestet.
    Sie war recht unsauber verarbeitet (Gratung/Snarebed) und klang auch nicht so waahnsinnig gut. Ich habe sie dann schnell zurückgeschickt.
    Mein Sohn hat sich die kleine 10" SideSnare von Fame mitbestellt - die ist wirklich viel besser verarbeitet und er nutzt sie immer noch.
    Die Qualitätsstreuung ist also scheinbar sehr hoch in dem Preissegment.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!