Beiträge von Helmi64

    Hallo liebe Forumteilnehmer,


    ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Auf dem 18x16er Standtom meines YAMAHA Sets klingt das alte Fell, eine EVANS Hydraulic, einfach "bescheiden"..... auf dem 16x16er hab ich z.B. ein REMO Empore Batter, drauf und das knackt so richtig schön und das 18er bekomme ich trotz aller Stimmversuche auch nicht wirklich zum klingen und "knacken". Es fällt vom Gesamtsound her einfach ab..... Bevor ich nun den Weg zum Musikalienhändler vor Ort antrete, würde ich gerne mal Euere fundierte Meinung dazu hören, welches Fell ich denn wählen sollte bzw. was Euere Erfahrungen so sind mit großen Kesseln ??? Ich spiele ROCK zwar nicht in ner Band aber so für den Hausgebrauch halt.....



    Vielen Dank schon mal im Voraus für Euere fundierten Tips




    Helmut :)


    ..ja, in Zurückhaltung möchte ich mich eh üben...... Werde mal bei Thoman reinschauen und vielleicht find ich ja in der ein oder anderne Musikerzeitschrift was brauchbares..Danke nochmals


    ..Danke schon mal für die Tipps...... Budget wäre so im Bereich € 150 - 200 für gebrauchte Mikros angedacht..... Wenn´s da überhaupt was anfangen läßt

    Hallo liebe Trommlinnen & Trommler,



    meine Tochter trägt sich mit dem Gedanken, eine Schülerband ins Leben zu rufen.... Da auch Auftritte geplant sind, sollte jeder der Mitwirkenden auch sein Instrument udn Gerätschaft soweit haben, dass dies auch möglich ist.


    Ich spiele selbst zwar auch so als Ausgleich Schlagzeug, habe aber vom Mikrophonieren und was man da alles so braucht absolut keine Ahnung ?( ..... Da ich auch keinen Musikladen so direkt vor der Türe habe und auch das Budget begrenzt ist, wollte ich die benötigten Teile am liebsten gebraucht kaufen.... Könnt Ihr mir da helfen ?? Was brauche ich denn alles um ein Set bestehend aus:

    24x18 BD, 14x6 SN, 14x13 HT, 16x16 ST, 18x18 ST; 1x 16er & 1x 19er Crash, 15er HiHat, 21er Ride evtl. noch ein China,,,,


    so abzunehmen, dass es für die nächsten Jahre vorerst mal langt und auch einigermaßen klingt.. :thumbup: ... Ob wir uns ein eigenes Mischpult zu legen müssen, da hab ich auch keine Ahnung.... Auch habe ich schon öfter mal was von "Stageboxen" gehört... Aber wie gesagt, ich bin absoluter Laie was dies betrifft und würde mich über Euere fundierten Hilfestellungen sehr freuen...


    Danke im Voraus für Euere Bemühungen und Grüße aus dem Bayer. Wald



    Helmut :P

    Hallo liebe Drummerinnen und Drummer,


    es gibt ja nun von TAMA ein neues Pedal und ich wollte mir eigentlich die IRON COBRA kaufen.... Hat jemand von Euch evtl. schon mal die neue SPEED COBRA testen können ??? Leider haben sie beide in der Nähe liegenden Musikgeschäfte nicht da ..... und so in´s Blau rein kaufen ist ja auch nix....


    Danke im Voraus schon mal für´s melden




    Grüße



    Helmut :)


    ..Ja, die Größen stimmen schon..... meine Tochter spielt am liebsten auf dem Set, dass ich für mich selbst im Haus stehen habe......(Lieblingsband im Moment...Iron Maiden & Danko Jones).... wir haben auch noch ein kleineres Set...... aber, dass findet Sie zur Zeit nicht so prickeln und auch für die Bühne solls halt "Rock N Roll" sein...... so meine Tochter......



    Danke auch für Deine Tip´s und Info´s .....mit so viel an Input kann ja nun nix mehr sciefgehen




    Danke & Grüße




    Helmut


    ...Yo, das hilft mir auch super weiter....... Mir ist´s halt nur darum gegangen, da bei dem Auftritt für den Aufbau nicht so viel Zeit vorhanden ist und ich da als "Ersatzroadie" nix verkehrt machen will..... der Auftritt soll halt auch passen zumals ja der erste ist...



    Grüße & Danke




    Helmut



    Vielen Dank für die Tipps und Info..... Dann werde ich mir wohl besser um Taschen oder Koffer sehen, denn das Set ist bisher noch ihne größere "Schäden" und wer weiß. wie oft es künftig noch transportiert wird....



    Grüße aus dem regnerischen Bayer Wald




    Helmut


    Sc

    Hallo liebe Drummerinnen & Drummer,


    ich stehe vor der Tatsache, dass meine Tochter (10) demnächst einen ersten Solo-Auftritt hat undwir bzw. ich, das Drumset das bei mir im Büro steht abbauen und am Veranstaltungsort wieder aufbauen muss... Was ich noch nie gemacht habe.... Nun hab ich da mal einige Fragen an Euch:


    -Gibt es für die Standtom-Beine eine Art "Memory-Clamp", damit ich die Einstellung der beiden Tom´s schnell wieder hinbekomme? Oder kann ich mir da z.B. mit Gaffa-Tape behelfen ???? um die Tom´s schnell spielfertig zu bekommen..


    -Was ratet Ihr als Schutz der Drums an?? Das Set ist 14-16-16-24; für die Snare und die BD habe ich Transportboxen.... Sind z.B. die MILLENIUM Tourbags von Thomann zu empfehlen ???? Ich möchte halt auch nicht gleich viel Geld für richtige, roadtaugliche Boxen ausgeben.....


    -Den Teppich, auf dem das Set steht, nehme ich eh mit und markiere zuvor noch die jeweilugen Positionen mit Tape oder Marker...


    Gibt´s denn sonst noch was zu beachten was ich beim ersten Male wissen sollte ????


    Eine weitere Sache ist die Ergänzung unserer vorhanden Becken... Wir haben da am Set von ZILDJIAN


    -15er Rock-Hi-Hat


    -19er Rock-Crash


    -22er Rock Ride


    Ich suche nun schon seit längerem (auch über eBay) ein weiteres Crash als Ergänzung. Nun werde ich in den beiden Musikläden die so bei mir im Umkreis von ca. 50 Km sind, nicht wirklich fündig was die Auswahl angeht..... Hat evtl. von Euch jemand Erfahrung mit der Serie und kann mir raten, nach was ich auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten könnte ??? was halt vom Sound her eine Egänzung sein könnte..... Leider finde ich aus dieser Serie bei eBay gar nix....... aber vielleicht hat oder kennt ja jemand von Euch wieder jemanden, der jemande kennt...... und der evtl. so ein Crash-Becken abgeben möchte....


    Vielen Dank für Euere Hilfe im Voraus und liebe Grüße aus dem Bayer. Wald




    Helmut

    Hallo liebe Drumerinnen und Drummer,



    ich spiele bei mir am Set folgende Becken:



    Zildjian Avedis Rock-Hihat 15´


    Zildjian Avedis Rock Crash 19´


    Zildjian Avedis Ping Ride 20´



    und möche hierzu noch ein kleineres Crash(16´?) ergänzend dazu nehmen.



    Nun hab ich das Problem, dass im meiner Gegend die beiden einzigen Musikalienhändler, was Drums & Becken angeht sehr dürftig ausgestattet sind und auch gerade aus der Avedis Serie bzw. überhaupt von Zildjian wenig bis gar nix da haben.... Also, bleibt mir nur der Weg über den Versandhandel bzw. gebrauchte Becken....



    Aber, nach was soll ich da suchen ???? Die Serie, aus der meine Becken sind, ist wohl schon etwas älter und mich als "neuling" verwirren da schon die Ganzen Bezeichnungen (medium, thin...etc...)



    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir von Euch versierten Trommlern da eine einen Tipp geben könnte, was da zu meinen bisherigen Set-up passen könnte...



    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus dem tiefen Bayer. Wald





    Helmut 8)

    ...Also, ich wohn eim Bayer. Wald und die nächsten Läden sind in Deggendorf bzw. Straubing... aber da ist mit Drumauswahl nicht viel los ...Musik Meisinger in Burghausen soll gut sein.. aber das sind einfach gute 130 Km und da geht einfach viel Zeit drauf...... und die hab ich leider nicht so mit Hausumbau etc..... Danke Dir für den Tip mit Herrn Vogelmann.....werde mal schauen.. aber mein Budget ist halt etwas ..."angespannt"........ hab auch mal mein Fühler in Sachen GRETSCH Catalina Rock Set ausgestreckt... denn das wäre preislich so OK...



    Liebe Grüße & DANKE für die Info



    Helmut

    Große Trommeln sind schon mal so weit die richtige Richtung, dann noch die richtigen Felle und es wird schon. Check dazu mal diese Freds:
    "Vintage- Sound" bei Mikrofonierung und PA?
    Drumsound der 60/70er? (taucht unter "Ähnliche Themen" unter diesem Fred auf, vielleicht findest du da noch mehr Brauchbares)


    Vielleicht wäre auch ein Ludwig (je nach Geldbeutel) oder ein echtes Vintageset was für dich? Da können die Experten und die Suche :) was zu sagen, wenn du deine Vorstellungen konkretisierst.


    Grüße, Philip

    Große Trommeln sind schon mal so weit die richtige Richtung, dann noch die richtigen Felle und es wird schon. Check dazu mal diese Freds:
    "Vintage- Sound" bei Mikrofonierung und PA?
    Drumsound der 60/70er? (taucht unter "Ähnliche Themen" unter diesem Fred auf, vielleicht findest du da noch mehr Brauchbares)


    Vielleicht wäre auch ein Ludwig (je nach Geldbeutel) oder ein echtes Vintageset was für dich? Da können die Experten und die Suche :) was zu sagen, wenn du deine Vorstellungen konkretisierst.


    Grüße, Philip

    ...DANKE für die Tipp´s, ein LUDWIG wäre natürlich der Traum... aber der "Geldbeutel" halt und so toll spiele ich nun auch nicht... aber zum meinem 50ten möchte ich mit ein paar Jungs zusammen mir selbst ein paar gute alte Rocknummern spielen und da heißt es halt üben und mit dem bisherigen Set.. das meine Tochter auch spielt, komme ich da nicht richtig weiter...



    Grüße



    Helmut



    Große Trommeln sind schon mal so weit die richtige Richtung, dann noch die richtigen Felle und es wird schon. Check dazu mal diese Freds:
    "Vintage- Sound" bei Mikrofonierung und PA?
    Drumsound der 60/70er? (taucht unter "Ähnliche Themen" unter diesem Fred auf, vielleicht findest du da noch mehr Brauchbares)


    Vielleicht wäre auch ein Ludwig (je nach Geldbeutel) oder ein echtes Vintageset was für dich? Da können die Experten und die Suche :) was zu sagen, wenn du deine Vorstellungen konkretisierst.


    Grüße, Philip

    8) Liebe Drummerinnen und Drummer,


    ich würde mich mal wieder auf einen fundierten Rat von Euch freuen..... Ich suche nämlich "händeringend" ein klassisches Rockschlagzeug so mit 24er BD, 16er & 18er FT & 13er od. 14er RT..... dass schön fett klingt und so den Sound der 70er/80er wiederspiegelt...


    Ich bin ein etwas fortgeschrittener Anfänger... habe aber das Problem, dass ich im Umkreis von gut 120 Km KEINE vernünftigen Musikladen habe....


    Ich hatte mir letzte Woche mal das "SONOR Phil Rudd Set" angesehen, denn ein Händler in der Gegend hatte es auf Kundenbestellung noch da... Konnte es leider aber nicht probespielen... So geht´s mir mit fast allen Set´s, die mich interessieren, denn die hat keiner am Lager... z.B. auch das PDP 805.... da meinte aber der Händler, dass das SONOR um Längen besser sei....


    Ich muss nicht zwingend ein neues Set haben.... aber ich hab keinen Peil, nach was ich auf dem Gebrauchtmarkt suchen soll..... Allzuviel Budget habe ich dann auch nicht überig, aber ich denke, dass man z.B. für den Neupreis eines PDP 805 doch auch was gutes, altes bekommen könnte, zumal ich die Hardware nicht brauche....


    Ich bin Euch über Tipp´s und Anregungen mehr als dankbar, denn wie gesagt....es wird bei mir mangels Händler und auch Zeit zum Rumfahren sowieso eine Geschichte für den Versandhandel werden....


    Liebe Grüße aus dem Bayer, Wald und schon mal Danke für´s antworten




    Helmut

    :P Hallo liebe Drummerinnen und Drummer....


    mich quält die Frage, für welches Set ich mich entscheiden soll.....


    YAMAHA Rock Tour Custom Kit Shellset mit 24er BD, 18er FT, 16er FT, 14er RT (alles Gebraucht) für ca. € 550.-)


    oder einem neuen PDP 805er Set.... incl. HArdware (€ 890.- NEU)


    Leider kann ich KEINES der beiden Sets probespielen da zum einen kein Händler in der Nähe bzw. der Standort zu weit weg....


    Wäre wirklich prima, als Anfänger von Euch fundierte Tipps zu erhalten..



    Vielen Dank & winterliche Grüße




    Helmut

    Liebe Drummerinnen und Drummer,


    ich bin ein "Späteinsteiger" in Sachen Drumming und nachdem mir nun mein billiges, gerbauchtes Einstiegesset nicht mehr so richtig Spaß macht, bin ich auf der Suche nach was anderem, ROCKIGEM.


    Dabei bin ich in diversen Magazinen auf das PDP 805 in der Konfiguration: 24x18; 13x9; 16x14; 18x16; & SD 14x7, gestoßen.... Hat jemand von Euch eine Meinung zu dem Set ??? Leider konnte ich es noch nirgends probespielen, denn im meinem Einzugsgebiet (& 100 Km) hat kein Musikladen dieses Set am Lager bzw. aufgebaut und so ohne spielen möchte ich´s mir dann auch nicht kaufen.....


    Hättet Ihr ggf. sonst noch einen Alternativtip für ein "rockiges" Set, das nicht zu teuer ist bzw. nach was könnte ich ggf. als älteres Gebrauchtset ausschau halten ???



    Vielen Dank im Voraus für Euere Tips und Kommentare




    Grüße aus dem Bayer. Wald




    Helmut :)

    Hallo liebe Forum-Leser...


    ich hoffe, Ihr könnt mir mit Euerer reichen Erfahrung weiterhelfen. Mich hat, nachdem meine Tochter vor einem 3/4 Jahr mit Schlagzeug angefangen hat, auch der Virus gepackt und so übe ich fleißig mit meiner Tochter mit..... Unser erstes Schlagzeug war ein günstiges gebrauchtes mit Becken etc....


    Aber, je mehr ich micht mit dem Thema beschäftige, umso mehr komme ich zum Schluss, dass die vorhanden Becken (13´ZBT Hi-Hat, 18´ZBT Crash-Ride(das geht ja noch..) & 16´Crash Meinl Laser) nix taugen..... Ich bin musikalisch schon immer rocklastig gewesen und möchte auch entsprechende Becken kaufen....


    Doch welche ?? Leider ist der nächste Musikladen überhaupt nicht auf Schlagzeug eingestellt und so in´s blaue hinein möchte ich über den Versand halt auch nix bestellen...


    Was taugt denn was für die etwas "härtere", rockige Gangart ??? Ist diese Zildijan Pitch Black- Serie was ??? Oder evtl. Anatolian Ultimate Hell....


    Kann mir bitte jemand von Euch weiterhelfen bei meiner Suche... Und, auf was sollte ich beim Beckenkauf achten.......



    Danke & sonnige Grüße aus dem Bayer, Wald



    Helmut 8)