ROCK-Becken .. Was solltes es Euere Meinung nach sein....

  • Ja das seh ich genau so ich spiele die HHX Evolution crashes in 16 und 18" und spiele Rock und metal! Erlaubt ist was gefällt ;)

    KLEB DICH NICHT AB, LERN STIMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • hallo
    mein typ: gehe in die drum-shops und teste die becken - jedes einzelne hat einen ganz individuellen klang! wenns die dieses der marke "XYZ" gefällt, dann poste dieses - egal ob es nun eines von paiste oder sabien, meinl usw ist.
    es muss für dein gehör stimmen (natürlich für rock und pop nicht unbedingt ein jazz-teil nehmen) und vergleichen, vergleichen und nochmals vergleichen und wenn du dann das welche gefunden hast - posten und freude daran haben!


    viel spass beim anhören - wird sicherlich einige zeit beanspruchen - wird jedoch bestimmt spass machen!
    gruss Night Train

    Träume nicht deine Leben - Lebe deine Träume!

  • .......VIELEN VIELEN DANK für die fundierten Tips... Helfen mir als Einsteiger sehr weiter.... Werde mal den Weg in den nächsten gut sortieren Musikstore in Angriff nehmen und einfach mal durchhören..



    Danke & Grüße aus dem Bayer, Wald




    Helmut

  • Nur so als orientierungshilfe... ich hab im justin in berlin 3 stunden gebraucht, bis ich mein ride gefunden habe ( 2002er paiste ich liebe es :D )
    Das heißt für nen ganzen Beckensatz dürfens auch zwei tage sein^^

    Ich bin ein Smiley :D

  • btw.
    becken sollteste immer am set und nicht am beckengalgenbaum testen..
    hab schon n paar fehlkäufe gemacht als ich becken kaufte die sich toll anhörten aber bei mir am set dann zu heavy klangen..
    im laden war ich vorher vollstens überzeugt von denen..

  • wenn der ladenbesitzer das mitmacht..
    beim dealer um die ecke ist das nichmehr drin ..seit son paar idioten den ständig cymbals gestohlen haben..
    allerdings hat der ne nette auswahl und man findet schonmal nen "eigenes" becken wieder

  • Empfehlenswert sind die 2002er und die RUDE Serie von Paiste, da diese schön laut (rock) und trotzdem sehr sauber sind. Ich muss zwar sagen, dass die rude vür meine verhältnisse schweineteuer sind, aber auch unzerstörbar... ich habe mir ein 16" RUDE via eBay ergattert und möchte es nicht mehr hergeben. Ich spiele selber in der Rock uns Metal Schiene und bin mit Rude extrem zufrieden... wenn ich wieder ein Becken brauche wirds wieder ein RUDE...(sehen auch richtig rockig aus). Soweit ich weiß kann man bei Paiste auch höhrproben auf der Homepage machen, aber am besten doch in nen großen Laden. Du sagtest du kommst aus Bayern, dann kan ich dir nur den Gang ins Musikhaus Thomann empfehlen (http://www.thomann.de)... die haben eine riesen auswahl und alle Becken anspielbar. Die haben ihren Laden in Bayern unten... Da sind wir als Band schon mal zu sammen gewesen und waren so begeistert, dass sich de gitarristen gleich neu eingedeckt haben und ich ein neues Becken gekauft hatte... Zu der 2002er. Die sind eigentlich als die Rockbecken bekannt, weil sie sehr breit gepielt werden können und auch schön expressiv und explosiv sind. Sprechen wie die Rude sehr schnell und stark an... genial. Mit breit gespielt meine ich , dass man sie eigentlich in nahezu allen härteren Musikrichtungen verwenden kann, da sie sehr neutral alle wichtigen Kriterien dieser Richtungen erfüllen.
    Am besten wirklich in den Laden gehen und mal draufhauen... Rude ist näHmlich wirklich SEHR laut

    LG Strassi 8o :thumbup:

    Ich drum drum herum
    auf alle Felle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!