Beiträge von LasseWe

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Höre es schon den ganzen Tag :)

    Moinsen!


    Bin gerade auf der Facebook Seite von Ludwig auf dieses Video gestoßen:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Ludwig bringt jetzt also auch ein Kompaktset (16x14" Bassdrum, 10x7" Tom, 13x13" Floortom, 14" Snare) mit Questlove (Drummer von "The Roots") auf den Markt.
    Der amerikanische Preis wird laut Video 399$ ohne Hardware.


    Kommt das Set auch nach Deutschland oder wisst ihr mehr? Würde mich mal interessieren, da es doch ganz schick aussieht und im Video auch ziemlich interessant klingt!


    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Lasse

    Das könnte auch das "Zep" Set der Legacy Serie sein. Also 26" Bassdrum, 14, 16, 18" Toms mit Blue Olive Badges .
    Das Legacy bekommt man eben auch mit durchgängigen Böckchen.
    Ob sie auch die Chromfolie im Sortiment haben, weiß ich nicht. Könnte natürlich auch entweder maßangefertigt oder einfach nachträglich geändert worden sein.


    Es könnte auch ein Classic Maple sein. Ich weiß aber leider nicht genau, ob man da auch durchgängige Böckchen haben kann.
    Vielleicht weiß das noch jemand hier?


    LG


    Edit: Chromfolie gibt's wohl! Nennt sich "Mirror Chrome" und findet sich bei den WrapTite Folien (leider kein Beispielbild): http://ludwig-drums.com/ludwigconfigurationgenerator.php

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Neulich nach längerer Jazzprobe wieder auf den Geschmack gekommen :)

    Ich hatte auf meinem Force Maple auf den Toms die Kombination Remo Ambassador Coated als Schlagfelle und Diplomat Clear als Resos. Das gab einen schön knackigen aber trotzdem warmen Sound.


    Auf der Bassdrum hatte ich ein PS3 Clear, als Reso ein weißes Coated Sonor Reso mit ca. 4" großem Loch und in der Bassdrum nur etwas Noppenschaum als Dämpfung.


    Liebe Grüße

    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Sehr coole Band aus Washington, glaube ich. :)

    Mir ist seit 2 Jahren kein einziger Stick mehr durchgebrochen. Und ich habe die Sticks immer erst aussortiert, wenn entweder der Tip völlig entfremdet aussah oder wenn der Stick an der Stelle, wo er beim Rimshot aufkommt zu abgewetzt war.


    Ich spiel seit Jahren 5a's sämtlicher Marken und Holzsorten. Meine Favoriten waren de Pro Mark Hickory's (lagen am besten in der Hand und waren meines Erachtens nach am meisten ausbalanciert) die Vater Sugar Maples (vom Tip her) , die Vic Firth Vic Grip 5a (sehr griffig), die Vic Firth 5a (in der Lebensdauer).
    Ein weiterer guter Stick ist der Vater Super Jazz Stick. Der liegt von der Breite zwischen 5a und 7a glaube ich und ist aber etwas länger als normale 5a und 7a. Leider war der bei mir sehr schnell abgewetzt..


    Liebe Grüße

    Moin!


    Neulich habe ich mir für mein '72er Ludwig Schlagzeug endlich mal neue Pellen gegönnt (Remo Amba Clear für die Resos und Remo VIntage A).
    Leider kriege ich das 13er nicht ordentlich gestimmt, da der Fellkragen der Remo Vintage A Felle nicht zur Gratung der ja teilweise etwas größer im Durchmesser geratenen Vintage Toms passt.
    Sprich: Bei niedriger Fellspannung klingt das Fell einfach nicht, weil das Fell einfach nicht ordentlich aufliegt. Ich kann das Fell sogar an den Stimmschrauben mit dem bloßen Finger auf die Gratung drücken. Natürlich kann ich das Fell auch stärker spannen, was aber nicht meinem Wunschsound zu Gute kommt.


    Deshalb suche ich jetzt nach Fellen, die etwas mehr "Spielraum" und einen flacheren Fellkragen haben, sodass ich sie auch bei niedriger Spannung ordentlich stimmen kann.
    Natürlich gibt es die Ludwig Weather Master Felle. Die habe ich aber leider noch nirgendwo in 13" UND 16" im Coated Finish verfügbar gesehen (wenn dann nur eins von beiden).
    Ich weiß ebenfalls von den Aquarian American Vintage Fellen, dass sie etwas größer sind, extra für Vintage-Sets, aber die habe ich auch noch nicht vollständig verfügbar gesehen (ich brauche halt 13" und 16").


    Gibt es noch mehr am besten einlagige Felle (Hersteller völlig egal), die sich dafür eignen?
    Ich stehe nämlich unter ziemlichen Zeitdruck, da wichtige Aufnahmen anstehen, für die ich das Ludwig gerne benutzen möchte.


    Vielen Dank, Liebe Grüße und frohe Ostern!


    Lasse

    Moin!


    Ich hab leider keine Lösung für das Logic Problem, weiß aber, wie du auf jeden Fall die Samples auf das SPD-S bekommst.
    Ich habe nämlich selbst kein Logic auf meinem Mac.


    Du öffnest dein Sample mit Audacity (bekommt man überall kostenlos) und speicherst es damit einfach als .WAV ab.
    (Das ist natürlich keine Langzeitlösung aber bis morgen sollte das so klappen. Ich habe das so gemacht um überhaupt WAV Dateien zu bekommen und mein SPD-S hat die WAV von Audacity problemlos angenommen.)


    Wieviel maximales Volumen hat die Compact Flash, die du drin hast (vielleicht liegt ja da das Problem)?


    Liebe Grüße!

    Ich schließe mich da Daniel's Sichtweise an.


    Punkt (a) (Auf Daniel S' Post bezogen) trifft auch bei mir zu. Bei Punkt (b) ist bei mir allerdings einiges weniger am Set (kein China, nur ein Splash und kein zusätzliches Ride). Momentan genieße ich aber auch den Luxus einer zweiten Snare und die dadurch nutzbare klangliche Alternative.


    Zu Punkt (c) ist es bei mir aber aus finanziellen Gründen noch nie gekommen.

    Geile Maschine! Das trifft genau meinen Geschmack. Das Design ist gut gelungen und der Gedanke, der da hinter steckt, meiner Meinung nach, genauso. Ich steh eh kurz davor mir eine neue Fußmaschine zu kaufen, weil mich eben gerade dieses exzentrische Kettenblatt an meiner nervt, weil, wie auch Jojo im Video erzählt, der Beater zwar auf dem Hinweg gut beschleunigt wird, aber auf dem Rückweg keine gute Figur abgibt. Deswegen wäre das, wenn sie wirklich bei ca. UVP 229 liegt, auf jeden Fall einen Gedanken wert. Sonst hatte ich schon an die Neuauflage der alten Camco Pedale gedacht.


    Liebe Grüße!