Felle mit mehr Spielraum und flacherem Kragen

  • Moin!


    Neulich habe ich mir für mein '72er Ludwig Schlagzeug endlich mal neue Pellen gegönnt (Remo Amba Clear für die Resos und Remo VIntage A).
    Leider kriege ich das 13er nicht ordentlich gestimmt, da der Fellkragen der Remo Vintage A Felle nicht zur Gratung der ja teilweise etwas größer im Durchmesser geratenen Vintage Toms passt.
    Sprich: Bei niedriger Fellspannung klingt das Fell einfach nicht, weil das Fell einfach nicht ordentlich aufliegt. Ich kann das Fell sogar an den Stimmschrauben mit dem bloßen Finger auf die Gratung drücken. Natürlich kann ich das Fell auch stärker spannen, was aber nicht meinem Wunschsound zu Gute kommt.


    Deshalb suche ich jetzt nach Fellen, die etwas mehr "Spielraum" und einen flacheren Fellkragen haben, sodass ich sie auch bei niedriger Spannung ordentlich stimmen kann.
    Natürlich gibt es die Ludwig Weather Master Felle. Die habe ich aber leider noch nirgendwo in 13" UND 16" im Coated Finish verfügbar gesehen (wenn dann nur eins von beiden).
    Ich weiß ebenfalls von den Aquarian American Vintage Fellen, dass sie etwas größer sind, extra für Vintage-Sets, aber die habe ich auch noch nicht vollständig verfügbar gesehen (ich brauche halt 13" und 16").


    Gibt es noch mehr am besten einlagige Felle (Hersteller völlig egal), die sich dafür eignen?
    Ich stehe nämlich unter ziemlichen Zeitdruck, da wichtige Aufnahmen anstehen, für die ich das Ludwig gerne benutzen möchte.


    Vielen Dank, Liebe Grüße und frohe Ostern!


    Lasse

  • Was ist daran "gepokert" wenn man anfrägt. Kostet per E-mail nichts, bei der Dringlichkeit wäre vielleicht sogar ein Telefonat ratsamer. Danach ist man schlauer.


    Ansonsten diese Läden hier durchgehen, die werden alle vom europäischen Ludwigvertrieb beliefert:
    http://www.fentex-percussion.c…tex_germany&fentex=fentex


    Habe ich übrigens aus diesem Thread im Drummerforum, damit ich mir nicht mit fremden Feder mein Kleid schmücke Ludwig Weather Master Heads

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!