Beiträge von Riddle

    Erst mal vielen Dank für die wirklich guten und informativen Antworten! Ich denke das die 96KHz in einem Audiosystem vollkommen ausreichend sind! Ich wusste halt nicht in welche Schublade ich diese Bezeichnungen stecken sollte, also vielen Dank!!


    Grüße Riddle

    Hallo Kollegen,
    ich hätte da mal eine Frage an die Recording-Spezis von euch. Und zwar habe ich vor mir ein kleines Homestudio einzurichten. Am Anfang wollte ich mir ein gutes Studio-Monitor System von Tannoy (mit Sub und 2xReveal Passiv) und ein PC-Audiosystem (z.B. Terratec Phase 88 Rack FW) zulegen!


    Und hier meine Frage:


    Ich habe gesehen das bei den Beschreibungen der Audiokarten Bandbreitenbezeichnungen stehen die ich nicht vertehe!


    Wenn ein Audiosystem eine Samplingrate oder D/A A/D- Wandler Bandbreite von 24Bit/96KHz, oder 24Bit/192KHz hat! Wo liegt der Unterschied zwischen 96KHz und 192KHz???? Ist es so das man mit 96KHz nicht mit guter Qualität aufnehmen kann, also nicht so wie bei richtigen Studios??? Ich kann halt nichts mit diesen Bezeichnungen anfangen, deshalb fände ich es nett wenn mir das jemand erklären könnte!??!


    Außerdem würde ich gern noch wissen welches Audiosystem ihr besser findet und warum! Ich wollte mit das Terratec Phase 88 Rack mit Firewire holen, weil da schon Mic-Preamps integriert sind. Als teurere Alternative habe ich das M-Audio 1010 im 19" Gehäuse, jedoch ohne Mic-Preamps (die würden nochmal 150 mehr kosten!)


    Über Beiträge und Antworten würde ich mich sehr freuen....


    Danke, euer Riddle

    Servus,
    also ich finde das DrumCoach Projekt ist eine richtig gute Idee. Zum üben und trainieren ist das sicherlich eine geile Sache. Für mich wär die Sache sehr von Vorteil!


    Ich spiele ein DTXtremeIIs und würde mich freuen ein Testkandidat zu sein.....(Die im Modul integriete GrooveCheck Funktion ist wirklich nicht so der Hammer!!!)


    Grüße Riddle

    Hi Leo,


    also ich stand vor ungefähr gleicher Situation wie du. Ich wollte auch aufjedenfall ein eDrum haben. Ich habe mich dabei auf das Yamaha DTX-Special festgelegt! Roland kam für mich wegen der Becken nicht in frage (obwohl ich das heute auch nicht mehr als Argument bringen würde!).


    Ich bin also nach Köln ins Musicstore gefahren und hab die Geräte angespielt. Das DTXpress ist schon wirklich ein schönes und vielseitiges Instrument. Was mir an diesem Set negativ aufgefallen ist sind die HiHat Sounds...die klingen in meinen Ohren wie ne Dose...! Ich bin dann mal weiter zu den anderen Set´s gegangen....die Roland waren alle zimelich gut vom Sound, aber irgendwie konnten diese sich nicht richtig durchsetzen bei mir. Zum Schluss habe ich "just-for-fun" das DTXtreme IIs von Yamaha angespielt....und da sind mir die Ohren abgefallen....die Sounds sind einfach der Hammer (durch die Motif Sounds "SAHNE") und die Pads sind auch sehr gut zu spielen (und zudem noch mit 3 Spielflächen!!!)...also alles in allem das beste Set was mir unter die Fuchtel gekommen ist an diesem Tag (natürlich mit Ausnahme des TD20, aber das ist sowieso nicht in meiner Preisklasse bei fast 6000€)....!!!


    Ich hab danach das DTXpress und das Xtreme miteinander verglichen und die Vorteile des Xtreme haben für meine Zwecke einfach überwogen. Ich hab mich darauf, zwar mit traurigem Blick in meinen Geldbeutel, für das DTXtreme IIs entschieden.....


    ...leider ist es noch nicht da...aber ich hoffe es kommt bald...vielleicht sogar schon heute ( langt auch nach über 4 Wochen Lieferzeit......)


    Ok, hoffe ich konnte dir helfen....


    Bis bald.......Riddle

    Zunächst möchte ich mich für die rege Disskussion und eure Meinungen bedanken:


    Es stellt sich jetzt bei mir natürlich die Frage:


    Wir haben einen kleinen Proberaum und es ist schon sehr laut, mir hat es bisher nichts ausgemacht laut zu musizieren, aber mein Gitarrist hat neuerdings wirklich erhebliche Schwierigkeiten nach der Probe! Die Ohren machen das auch nicht ewig mit!!!


    Außerdem muss ich einigen auch dem Problem mit der Location recht geben. Wir spielen öfter auch in kleinen Kneipen und Räumen, da kommt es schon häufig vor das die Leute gehen weil es ihnen zu laut ist. Ich kann und will halt eben nicht leiser spielen weil mir dann der Spaß flöten geht!!!!


    Weiteres Für-Argument: Ich will meine musikalischen Grenzen erweitern, nicht immer nur an den EINEN Sound gewöhnt zu sein. Andere Sachen ausprobieren!!!! Mein Vater hat z.B. eine Tanz-Kapelle, da könnte ich mir auch gut vorstellen mitzuspielen!!!


    Als einzigen Nachteil sehe ich halt das Aussehen eines E-Kits gegenüber eines A-Kits.....!!!


    Also falls ich ein EDrum - Kit kaufe werde ich mir das DTXtremeIIs kaufen. Das DTXpress ist mir zu popelig!!!! Und so schlecht sieht das Xtreme gar nicht aus (Meiner Meinung!!!!!)!!! Das TD-20 übersteigt leider meine Finanzen, also 2500€ ist so das Maximum....und da sehe ich das Xtreme als bestes Set im Segment!!!!


    Vielleicht könnten die DTXtreme Spieler/Eigentümer nochwas dazu sagen....auch zum Verschleiß....!!!!


    Gut dann bedanke ich mich nochmal.....Viele Grüße an euch alle....!!!!!

    Servus Leutz,
    ich melde mich endlich auch nochmal.....!!! Willkommen an alle...!!!


    Bei mir hat sich in der Zwischenzeit einiges getan! Mit meiner Band läuft z.Z alles gut, nur das ewige "Schlagzeuger zu laut" Problem....!!!


    Jetzt bin ich wirklich drauf und dran mir ein E-Kit zu kaufen! Erst wollte ich das DTXPress3 Special.....!!! Es hat mir beim testen nicht so gut gefallen. Als Hauptmangel fielen mir die unechten HiHat Sounds auf....ganz komisch!!!
    Danach hab ich das DTXtremeIIs getestet und war völlig überrrascht, ein verdammt geiles Set, was durch viele Beiträge ja auch hier bestätigt wurde..!!!


    Jetzt die Frage: Ich werde das Kit als Hauptkit einsetzen und mein A-Kit verkaufen....!! Das E-Set wird somit sowohl im Proberaum als auch Live eingesetzt.!!!! Wer spielt mit seinem E-Kit live??? Wird man da nicht komisch angeschaut, oder die Leute sagen das Ding macht alles von selbst...!!! Ich hatte bisher noch keine Erfahrung mit E-Drums deshalb diese Frage....!!!!


    Nochwas, wie ist es mit der Abnutzung der Gummi Pads, ich spiele recht häufig und hab keine Lust jedes Jahr neue Pads zu kaufen....!!! Kann man die Pads irgendwann nochmal runderneuern???????


    Würd mich über Antworten freuen....!!!


    Gruß Riddle

    Ich find das Set eigentlich cool. Obwohls eigentlich zu schade ist um drauf zu spielen...!!!! Der hat das garantiert von DW geschenkt bekommen.......so ein Set würde sich niemand freiwillig kaufen...!!! Ich schätze mal, so wie es da Steht, ists schon en Ferrari wert!!!!


    Kann man die DVD nirgens runterladen??

    Hi,
    ich suche Internetadressen oder Anschriften von Vertrieben oder Großhändlern von Musikinstrumenten....!!! Am liebsten natürlich Deutsche oder EU Staaten.....!!!


    Hoffe ihr könnt mir helfen....!!!


    PS: Ich hab schon GEWA (DW,Zildjian) und Boxoftrix (Anatolian,KitTools) rausgefunden....!!! Was mich interessiert wäre eine brauchbare Adresse von EMD (Stagg) und natürlich auch Firmen wie Paiste,Sonor,Pearl......usw......!!!!

    Servus,
    also ich will mir diesen Doppelbeckenständer holen. Dann will ich an dem 3ten freigebliebenen Clamp meine Toms dranhängen(10" und 12")....und die Becken halt (16" und 17")....!!!


    Meint ihr das wird zu schwer???? Oder hält der das aus?????


    Grüße Riddle

    Simson
    Ja,halt mal was ruhiges....mal nur Gitarre und Gesang ohne Drums und kein Refrain mit anderen Akkorden....!!! Halt was einbauen......!!! Ansonsten gefällt mir der Song wirklich gut.....!!! Hammer Melodie..........!!! Aber zuviel Ref. macht langweilig und verhindert oftmaliges hören......und das ist eher keine Erfolgsgarantie!!!!!!#


    saTa
    Klar, es ist euer Song und ihr eintscheident im Endeffekt was abgeht.....!!!! Die Becken stören mich eigentlich nicht so....aber das unsaubere Spiel.....!!!! Es sind viele viele Fehler drin.....klar für so ne Aufnahme normal.......aber macht es nochmal und stellt es dann hier rein......vielleicht auch mit Gesang.....das verändert nochmal einiges....!!!


    Gruß Riddle