Beiträge von Bassi

    Hey panikstajan,


    zu 1. Das stimmt, wobei ich das Gefühl habe, dass es größtenteils an der Gitarre liegt.
    Zusätzlich war es echt schwer die einzelnen Spuren in Cubase passend übereinander zu legen (das soll jetzt aber keine Ausrede sein!).
    Ich denke ich muss mich noch etwas mit dem Programm auseinander setzen.


    zu 2. Was genau findest du an der Qualität bescheiden? Einzelne Instrumente? Die Lautstärke zueinander?
    Wir haben das alles nacheinander aufgenommen und haben nur 4 Mikrofone zur Verfügung, die leider auch nicht die Überflieger sind.


    Und wieso ich das präsentiere... Na für die Kritik und damit ich weiß, wie mans beim nächsten Mal besser machen kann. Man will ja lernen ;)


    Danke!

    Hallo DF,


    nach unglaublich langer Zeit im Proberaum haben wir mal angefangen einen eigenen Song aufzunehmen.


    Das Lied ist noch unfertig (es fehlen noch E-Gitarre, Mandoline, Keyboard, Intro und Gesang...), aber hört doch mal bitte rein und sagt was dazu :)
    Wir sind auch nicht immer auf dem Click und es sind noch einige Verspieler drin, aber ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen!


    https://www.youtube.com/watch?…=UUSZ-IrXQOYuJZSP1cWM6cUQ


    Hört mal bitte rein,


    Gruß, Bassi

    Hallo,


    erstmal geb ich dir den allgemeinen Tipp in einen Musikladen zu gehen und verschiedene Sets zu testen.
    Eventuell findest du ja schon so dein Set.


    Andernfalls sieh dich bei dem Preissegment auf dem Gebrauchtmarkt um, auch hier im Forum!

    Heute Morgen war in der Saarbrücker Zeitung ein Bericht (weiß grad nicht mehr welcher Teil, sorry) mit Beispielen für jede Seite:


    1.) Frau versteigert Wohnwagen bei ebay, bricht jedoch vorzeitig ab, da ihr Mann das Teil andersweitig verkaufen will.
    Der momentan Höchstbietende klagt und bekommt Recht: 56€ für einen 2000€ Wohnwagen.



    2.) Mann versteigert Porsche. Aktion ist (glaube ich, habs grad nich im Kopf) ausgelaufen.
    Höchstgebot waren 5,50€. Da musste der Verkäufer die Ware jedoch nicht herrausrücken.


    Ich muss dazusagen: Es standen keine weiteren Hintergrundinformationen dabei, der Artikel war auch recht klein.


    Die Logik verstehe ich nicht. Bei dem ersten Fall hieße es, die Personen hätten durch das Gebot ja einen Kaufvertrag, womit die Ware dem Käufer übertragen werden muss.
    Wieso das beim 2. Fall nicht so ist erschließt sich mir nicht.



    Gruß, Bassi

    Hey,


    zu dem Mapexsitz kann ich dir auch nichts sagen, aber zu meinem Gibraltar.
    Der hatte vor 2 Jahren so um die 80 € gekostet, komischerweise find ich ihn aber nicht mehr bei Thomann.


    Der hier ist vergleichsweise ähnlich, meiner hat aber nen Motorradsattel und keine Drehspindel.
    Ist aber die selbe Serie: http://www.thomann.de/de/gibraltar_9608_drummer_sitz.htm


    Der steht bombensicher und ist auch sehr bequem, nur vergleichsweise etwas schwer ;)


    Gruß, Bassi

    Also, mal abgesehen davon, dass es total schwachsinnig ist sich auf 2 Marken festzulegen, versteh ich absolut nicht,
    wieso du nicht selbst beim Musicstore/Thomann suchen kannst?


    Das Beste wäre, wenn du mit deinen Vorstellungen einfach zu nem Musikladen in deiner Nähe (München?) fährst, dir die Sets anschaust und probespielst und dich dann auf Grund deines Gehörs entscheidest.
    Was bringt es dir, wenn Schlagzeug A Person xyz gefällt? Eventuell hört es sich für dich nachm Aufbau dann doch nicht gut an.


    Also testen gehen!



    PS: Das Gretsch aus Silvios Link hat keine Hardware!

    Ich find den Musicstore jetzt zwar auch nicht gerade so dufte, aber verstehen tu ich dich trotzdem nicht.


    Du sagst, dass an dem Samstag viel los war (hatte der da nicht bis 20 Uhr oder so auf?) und beschwerst dich dann, dass wenig Personal da war.
    Abgesehen davon, dass in vielen Läden meist niemand am Infostand zu finden ist, ist es doch verständlich wenn die Angestellten bei Hochbetrieb nicht immer da rumstehen.


    Und mal ehrlich, 50 Leute/ das Doppelte an Personal? Oo


    Noch was nebenbei: Wenn alle Leute da ihre Geldbörsen in die Fächer legen müssen, bezweifle ich stark, dass der Musicstore was verdient. Noch nie so nen Schwachsinn gehört.



    Zu meiner Erfahrung:


    Ich war einmal im Laden selbst (vor der Renovierung). Da war auch viel los, trotzdem war genug Personal da. Dass die nicht immer so freundlich sind muss ich leider bestätigen, aber jeder kann mal nen schlechten Tag haben.
    Weiter Kritikpunkt: Im Anspielraum standen nur die Fame-Eimer rum :cursing:
    Ansonsten war alles in Ordnung. Bei den E-Schlagzeugen durfte man alles antesten, selbst, wenn kein Kaufinteresse besteht (Td20, etc...).


    Bei der Onlinebestellung haben se aber mal den Vogel abgeschossen. Ich musste sagenhafte 6 Monate auf einen Tomhalter für 15 Euro warten!
    Dafür haben se mir dann am Ende zwei geschickt. Ob aus Kulanz oder aus Fehlern weiß ich jedoch nicht. Auf der Rechnung stand nix...

    Hallo seven,


    dazu muss man allerdings sagen, dass diese Aufnahmen (egal von welcher Seite) niemals exakt so klingen wie die Becken in natura.
    Da wird der Sound teilweise doch sehr stark verfälscht. Vor allem bei den Thomann-, bzw Paistevideos ist dies der Fall - Klar, die wollen die ja auch verkaufen.


    Ich hab ein 16er und ein 18er Alpha Rock Crash und bin mit dem Klang ziemlich zufrieden. Kann man natürlich nicht mit den Oberklassebecken vergleichen, aber
    grade, wenn man sie gebraucht bekommt sind die Dinger fürs Geld richtig was wert.


    Die Möglichkeit, dass an dem Becken etwas defekt ist schließe ich aber nicht aus!



    Gruß, Bassi

    Habe die angesprochene Millenium Snare und kann eigentlich nicht meckern.
    Auf jeden Fall müssen neue Felle drauf und eventuell auch ein neuer Snareteppich.


    Ich hab ein Powerstroke 3 und irgendnen Teppich von Puresound draufgemacht.
    Dann noch ETWAS Dämpfung, damit der Metallklang nicht so lange steht.


    Das einzigste Problem bei meinem Modell ist, dass dort, wo der Stock beim Rimshot hinkommt, sich die Schrauben extrem schnell lösen.